Jump to content

Neues Leica TL System angekündigt


Recommended Posts

Von der Größe her auch, das mit den Astra Witzen kommt ja noch aus Dirks Zeiten, ich weiss noch wie ich eine Beschwerde PN von ihm bekam wegen öffentlichem Falschbiertrinkens, was der Beginn einer langen großen Freundschaft war ;-) 

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Besser ist eigentlich, wenn's alle ist und man etwas anderes trinken kann :-) - In meinem persönlichen Bier-Ranking wüßte ich kaum ein Bier, das schlimmer schmeckt.

Offensichtlich hast Du schon zu viel von der Brühe getrunken. Bitte nur *Bier* in ein Bier-Ranking aufnehmen!

Link to post
Share on other sites

...bei einem nächtlichen Fotowalk durch Koblenz, kam ich an einer Spelunke vorbei, in der es das Zeug gibt. Da dachte ich spontan: "Mußt doch ma' gucken, was die bei dem Schreiner in der Werkstatt so saufen?" - Ich schwör' Dir. Ich hab's nicht ausgetrunken. 

Edited by Unbekannter Photograph
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Bier-Paradies liegt im Frankenland.

Unglaublich wie viele kleine und Kleinstbrauereien es dort gibt. Und die meisten ohne das übliche Gedönse mit Kupferkesseln und Bio-Hopfen und Craf-Biere (die dann am Ende immer keine Biere mehr sind), sondern einfach nur grundsolide und extrem leckere Biere.

Ansonsten gilt für Bier das gleiche, wie für Fußball: Support your local team/brewery (Nachbarn von Astra, Krombacher, Warsteiner, Bitburger... dürfen auch fremde Biere kaufen ;))

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ansonsten gilt für Bier das gleiche, wie für Fußball: Support your local team/brewery (Nachbarn von Astra, Krombacher, Warsteiner, Bitburger... dürfen auch fremde Biere kaufen ;))

Die lokale Plörre hier (Fiege Pils, Bochumer Brauerei) ist auch kein echter Spaß. So kalt kann der Kühlschrank gar nicht sein. Das Brauwasser wird wahrscheinlich aus irgend´nem alten Pütt hochgepumpt... ;) Protego-Hauben sind halt keine Zapfanlagen, auch wenn sie so aussehen. Hier strömt überall Methan aus dem Boden. Und das ganz ohne Fracking. Ja, läuft.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja die Legende vom Brauwasser. Eine hiesige Brauerei hat uns mal zu einem fetten Rohrbruch gerufen. Da mußte in der Nacht ein Edelstahlrohr geschweißt werden. Riesenloch, viel Arbeit. Ich blieb als Assi, Verpfleger und moralische Unterstützung bei unserem Monteur. Der Einsatz dauerte bis in den späten Vormittag. Am frühen Vormittag kamen die Mitarbeiter eines Wasseraufbereitungsunternehmens zur Wartung der Osmoseanlage. Der leitende Ingenieur der Anlage hat mir dann erklärt, daß Osmoseanlagen der Standard sind, wo es auf Wasser und Geschmack ankommt. Anders lässt sich kein gleichbleibender Geschmack erzielen. Der Kaffee bei Starbucks schmeckt auch nur überall deswegen gleich, weil dort auch das Wasser in Osmoseanlagen gereinigt wird.

 

In dem Café, in dem ich Bäcker gelernt habe, gab es früher Eduscho-Kaffee. Ich wunderte mich über die Kaffeebeutel die mit einer Nummer versehen waren und daß nicht der ganz normale Eduscho-Kaffee in die Maschine gefüllt wurde. Damit der Kaffee im Café überall gleich schmeckt, betrieb Eduscho damals eine Riesen-Aufwand mit speziellen Mischungen für das örtliche Wasser. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Ich nehme an, auch dort wird die Sache vereinfacht, indem man Osmoseanlagen einsetzt und so das Wasser vereinheitlicht.

Edited by Unbekannter Photograph
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Bier braucht vor allem, wie so vieles, eins: Zeit zu reifen! Und das gönnt man Bitburger, Krombacher, Warsteiner, Becks & Co. nicht mehr. Der Ausstoss ist wichtiger als der Geschmack. Egal, dem Mainstream ist es ohnehin einmal mehr gleich.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe dennoch, es sind Umkehr-Osmoseanlagen.

 

Den Bindestrich braucht es nicht. Osmoseanlage ist ein völlig gängiger Begriff für Umkehrosmoseanlagen, ungefähr so, wie man auch ungestraft Sonnenblende zu Streulichtblenden und Vollformat zum Kleinbildformat sagen darf.

 

...sogar kmh darf man ungestraft sagen.

Link to post
Share on other sites

Den Bindestrich braucht es nicht. Osmoseanlage ist ein völlig gängiger Begriff für Umkehrosmoseanlagen, ungefähr so, wie man auch ungestraft Sonnenblende zu Streulichtblenden und Vollformat zum Kleinbildformat sagen darf.

 

...sogar kmh darf man ungestraft sagen.

Ich hoffe mal, Du bist nicht nur wegen des Kommentars so früh aufgestanden! ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...