Jump to content

Neues Leica TL System angekündigt


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Erst heute habe ich eine Gardine für die Küche abgeholt, der Preis dieser angefertigten Gardine lag über dem 35-Fachen dessen einer Standard Stangen Gardine. Wie so also diese und nicht die Standard Gardine, ist es nicht so das jede Person eine individuelle Art des Lebens und des auftreten besitzt, dabei spiegelt, dieses unser Leben, und die erworbenen Kenntnisse im Umgang sowie in der Ausführung gewisser Tätigkeiten wieder, ist dieses unsere Persönlichkeit.

 

 

 

 

Wird die neue Leica TL wie die SL auf der Grundlage der erhöhten Speicherkapazität den schnelleren Prozessor erhalten?

 

MfG,

 

Kai

Link to post
Share on other sites

Leica hat in den letzten Jahren den Marktanteil gesteigert - hört sich doch gut an, allerdings nur deshalb, weil der Fotomarkt insgesamt geschrumpft ist. Leica hat im letzten Jahr ca. 100.000 Kameras verkauft und da scheint auch im Fotobereich die Obergrenze zu liegen, da Leica vor 10 Jahren auch schon diese 100.000 angegeben hat. Mehr geht wohl nicht ...es sei denn, es werden neue Lehrerstellen geschaffen;))

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hier noch ein Video zur Leica TL - keine Angst, nur 3:30 Minuten und poliert wird auch nix ;)

 

 

mal ehrlich, wenn ich mir das Video anschaue, dann denke ich: Was für ne Witzfigur.

Geht das nur mir so?

Ich sehe da ein Weichei, dass sich nen Ledermantel, ein klassisches Rennrad und allen möglichen anderen Krimskrams kauft, um sich auf zu werten, aber einfach nur ein Spacko bleibt.

Ist das die Zielgruppe?

 

Das würde auch erklären, warum Leica die T nicht weiterentwickelt.

Edited by ExtremeAxe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wer hätte gedacht das der 400€ China Klon Yi M1 auch nach Erscheinen der TL immer noch die modernere Kamera ist *lach*

Die kann sogar 4k! (nicht das ich das wollte).

Statt rotem Punkt gibts halt rotes Quadrat, aber den moderneren Sensor.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die neue Leica TL ist ein Stück Kontinuität, die andere Hersteller wie Apple mit seinem Iphone auch pflegen. Dieses wird ebenfalls nur behutsam verändert und ist immer wieder als Iphone erkennbar. Bei der Leica TL hätte ich allerdings zumindest einen neuen Sensor erwartet.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Für mich sehr interessant, wie viele Leute sich im T-Forum tummeln und über Leica beschweren, die eigentlich Fuji und Olympus und Sony Kameras viel besser finden.

Wenn hier Leute mit T Objektiven enttäuscht sind, verstehe ich das ja noch.

Aber alle andere müssen doch nicht traurig sein, sie können einfach die viel besseren Fuji, Olympus und Sony Kameras verwenden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber alle andere müssen doch nicht traurig sein, sie können einfach die viel besseren Fuji, Olympus und Sony Kameras verwenden.

So einfach ist das nicht.

 

Wenn man mit einem Bein in der Leica-Welt steht, hätte ich gar keine Probleme auch mit dem zweiten Bein in der Leica-Welt zu stehen. Nur: Man wird nicht so recht fündig. Deshalb darf man doch jammern?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Na klar darf man jammern, und es soll auch jeder posten der möchte, ich verstehe es nur nicht ganz bei denen, die sagen, dass sie Fuji, Oly und Sony eh viel toller finden. Denen könnte es doch eigentlich egal sein, ob ein T-Nachfolger (wenn man die TL so bezeichnen kann) kommt/ wann er kommt. (Im übrigen nichts von meiner Seite gegen diese 3 Marken, ich habe selbst auch eine Oly EM1, die ich für meine Unterwasseraufnahmen einsetze)

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die neue Leica TL ist ein Stück Kontinuität, die andere Hersteller wie Apple mit seinem Iphone auch pflegen. Dieses wird ebenfalls nur behutsam verändert und ist immer wieder als Iphone erkennbar. Bei der Leica TL hätte ich allerdings zumindest einen neuen Sensor erwartet.

 

Gruss Moritz

 

Nur ist das Iphone für viele Nutzer bereits ein "perfektes" Produkt. Die T(L) aber nicht. Da steckt noch eine Menge Entwicklungspotenzial drin. Angefangen bei einem integrierten Sucher oder ein Design, welches an einen Fotoapparat erinnert und nicht an ein Smartphone. Übrigens hat Samsung u.a. so eine Kamera schon vor einiger Zeit wieder wegen Erfolgslosigkeit vom Markt genommen. Stichwort: NX1000 und die kostete nur so um die 300€.

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Für mich sehr interessant, wie viele Leute sich im T-Forum tummeln und über Leica beschweren, die eigentlich Fuji und Olympus und Sony Kameras viel besser finden.

...

Also, "beschweren" ist vielleicht nicht das richtige Wort.

 

Ich würde eher an "Entsetzen" denken. Die erste "T" mag noch ein netter Versuch gewesen sein, irgendetwas anders zu machen, um im Ergebnis einfach einmal daneben zu liegen. Kaum jemand will so eine Kamera wie die "T", schon einmal überhaupt nicht, wenn er (fast) alles, was die "T" kann, überall sonst wesentlich preiswerter bekommt. Auf diesem "Abstellgleis" eine "TL" anzukündigen, die jeden Fehler der "T" weiterführt und als tolle Neuerung einen größeren internen Speicher und eine neue Farbe des Gehäuses bietet, überzeugt noch weniger.

 

Die Chancen, die eine spiegellose Kamera mit APS-Sensor bietet, die Ausstattung, die heute Stand der Technik ist, und die Auflösung des Sensors, die mittlerweile Standard bei APS-Sensoren ist, werden konsequent ignoriert. Der Erfolg eines X-Systems von Fujifilm, aber auch die A6300 und A6500 von Sony zeigen, wie man ein neues System weiterbringen kann. Der Neuaufguss eines zwei bis drei Jahre alten Konzepts, das schon weitgehend "durchgefallen" ist, ist bei allem Wohlwollen eher peinlich. Die Presseerklärung lässt immerhin erkennen, dass man bei den Protektoren einen immensen Fortschritt erzielt hat:

 

"... hochwertige Protektoren aus Nappaleder, die auch beim Akkuwechsel nicht entfernt werden müssen ..." .

 

Wow, dass die alten "voll Panne" waren, wollte 2014 bei der Vorstellung der Kamera in Wetzlar niemand hören. Manchmal ist es ja auch schon ein Erfolg, wenn man selbst darauf kommt,  :rolleyes:.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

...

 

"... hochwertige Protektoren aus Nappaleder, die auch beim Akkuwechsel nicht entfernt werden müssen ..." .

 

Wow, dass die alten "voll Panne" waren, wollte 2014 bei der Vorstellung der Kamera in Wetzlar niemand hören. Manchmal ist es ja auch schon ein Erfolg, wenn man selbst darauf kommt,  :rolleyes:.

Volle Zustimmung!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

für die nicht TL User gibt es doch das neue Huawai Handy mit 20MB Sensor im S/W Modus.................. :)

Das gibt es mit Vertrag für 1,00 Euro, (in ein paar Wochen)

passt also alles.

Gruß

Horst

 

 

Android? Never ever! Eher lauf ich mit einer Kabeltrommel rum.

Link to post
Share on other sites

Die "TL" als neues "System" anzukündigen, erreicht im Übertreibungsfaktor schon orientalische Ausmaße. Aber halb so schlimm - wir sind ja alle ganz gut ausgerüstet. Eine Art Mini SL hätte ich gerne gekauft- die Bildqualität der T gefällt mir sehr - so werde ich es aber lassen. Ggf. noch eine weitere T Linse für die SL anschaffen. Die 11-23 Linse funktioniert richtig gut an der SL.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...