Jump to content

Zukunftssicherheit Leica M Dig. oder Leica MP


David-Technow

Recommended Posts

Verharren im Optimum ist Stillstand - und Stillstand ist der Tod.

(Digihirni rulez) :)

Ich finde, da wurde etwas zu kurz gehirnt. ;)

 

Nur weil man etwa im Konsum auf etwas Bewährtes wie eine M3 oder M2 zurückgreift bedeutet das noch lange keinen Stillstand in der eigenen fotografischen Entwicklung.

 

Der geistige Stillstand besteht meiner Meinung nach im Beharren auf der Meinung, dass die eigenen Bilder mit einer neuen Kamera automatisch besser werden.

 

Entwicklungsmöglichkeiten sind also mit jeglichem Fotogerät gegeben (es muss nur Leica draufstehen. ;) ).

 

Grüße

Roland

Link to post
Share on other sites

Guest user10847

Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal erwähnt hatte: Digital ist erwiesenermaßen besser. Und spätestens, wenn Bollywood vollständig und zu Recht auf Digital umsteigt, wird es keine Filme mehr zu erschwinglichen Preisen geben.

 

Leider taugt ein Computerfotoapparat mit Gewissheit nicht zu lebenslanger Verehrung.

 

Du hast ein nicht lösbares Problem.

Link to post
Share on other sites

... Hat denn jemand von den hier Anwesenden den Schritt "zurück" gewagt? Also von Digital zurück zu Analog? ...

 

Ja, ich auch, von der Nikon D3 zur Leica M2 und M3.

 

Ich war zu doof für Digital und die vielen Schalter und Hebelchen haben mich vom Fotografieren abgelenkt.

Eine M8 hatte ich auch mal und war zufrieden aber nicht begeistert.

Eine MP hatte ich auch mal, die war sehr schön, sie ist lediglich durch eine M2 Black Paint verdrängt worden, sie ist schöner.

 

Grüße

Roland

Link to post
Share on other sites

Verharren im Optimum ist Stillstand - und Stillstand ist der Tod.

(Digihirni rulez) :)

 

...und Moly ist nicht nur holy sondern auch noch wisely :D

 

ach herrjeh -Du weißt schon was das Optimum ist für alle Zeiten?

Nicht vergessen- die Erde war auch mal ne Scheibe :p

Wie sagte schon der Kaiser anlässlich des Weltmeistersschaftsgewinns?

Diese Mannschaft wird auf Jahre nicht zu schlagen sein...oder so...:D

Link to post
Share on other sites

Wie steht du eigentlich zur Ehe? :D

 

Steve

 

 

wie nicht anders zu erwarten bin ich ledig :D

 

allerdings dieses Jahr seit 25 Jahren mit der selben Frau zusammen.

Aber nicht weil ich mir irgendwann mal vorgenommen habe die Frau für den Rest des Lebens zu finden, sondern weil ich mich jeden Tag neu dafür entscheide.

Ich kenne aber ne Menge Leute die suchten und fanden vermeindlich was fürs Leben- die sind längst wieder geschieden .

Link to post
Share on other sites

Tatsächlich? Welche Beweggründe? Warum ein Fortschritt?

Die M8 ist mir auf den Wecker gegangen. Das Ding ist ein fettes, ätzendes, seelenloses und ständig kränkelndes Sensibelchen. Der einzige Vorteil dieser Zombiknipse: Du spürst schnell die Sehnsucht, mal wieder einen richtigen Negativstreifen in die Hand nehmen zu wollen und gegen das Licht zu halten. Der Rest ergibt sich dann von alleine.




  • Like 4
Link to post
Share on other sites

meine m8 ist mir genauso wertvoll wie am ersten tag und sie macht was sie soll: bilder...

 

für den rest bin ich selber zuständig. natürlich ist film als sensor das bessere material.

 

xoons: ja-gegen den akustischen hauch einer filmleicaauslösung, nachtigallengleich, klingt die m8 wie das geschacker von streitenden elstern....

Link to post
Share on other sites

Leica MP statt Leica M8?

 

Eine SEHR gute Frage nach Monaten hier im Forum.

Und man muss diese unbedingt mit JA !!! beantworten.

 

:)

 

Allerdings besorge Dir ein gebrauchte MP aus frühreren Serien.

Weil...wie Du sicher auch weisst - es wird nichts besser ( bei den Produktionen ) ;)

 

 

 

PS: Digital hält bis zum nächsten "Stromausfall" ( z.Bsp. Akku leer, FP im Ar... usw. usw. )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...