Jump to content

SJ2018#2

Members
  • Posts

    68
  • Joined

  • Last visited

About SJ2018#2

  • Birthday March 18

Contact Methods

Profile Information

  • Gender
    Male / Männlich
  • Location
    Heidelberg
  • Interests
    Sport, Tiere, Kultur, Reisen
  • Country
    Deutschland

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    2 x SL2
    1 x M11
    1 x Q2
    1 x SL 16-35
    1 x SL 24-90
    1 x SL 90-280
    1 x SL 75/2
    1 x M 35/1,4
    1 x Sigma 135/1,8
  • Website

Recent Profile Visitors

360 profile views
  1. Datei umbenennen in: SL2__41_.lfu
  2. M11 + Summaron in SW. (ISO 2500/Blende 8 )
  3. Das Bild ist zu 99% Out of Cam. Lediglich die Schärfe wurde wegen der Verkleinerung erhöht. Es wurde ISO 64 und Blende 13 verwendet. Es ist tatsächlich bemerkenswert, was die M11 mit diesem Retro-Objektiv für Bilder zaubert.
  4. Ich habe mal mein Summaron 28 mit meiner M11 getestet. Ich finde, es kamen gute Ergebnisse dabei heraus. Die Vignettierung ist jedoch Summaron-Typisch.
  5. Jochen, Dir "fehlt" vielleicht die Erfahrung. Meßsucher-Kameras im Studio und Onlocation, werden gerne eingesetzt. Falls Du Auto-Focus im Studio brauchst, dann ist eine M sicher keine gute Wahl.
  6. Ich stoße das Thema nochmal an. Wäre es bei dem Potenzial der M11 nicht denkbar, daß Leica mit PhaseOne das Thema Tethering mit Capture One umsetzt? Wie denkt Ihr darüber? Gruß Axel
  7. Das erinnert mich irgendwie an immer wiederkehrende Stammtisch-Themen: "... mein Passat kann genauso viel laden, wie eine E-Klasse, kostet aber nur die Hälfte."
  8. Ich habe diese "Abblendtaste" auch nicht vermisst. Leica hat aber vielen "Nörglern" (auch hier im Forum) nachgegeben und eine Abblendfunktion installiert.
  9. Das ist kein Bug. Ich hatte damals bei der SL1 auch einen günstigen Novoflex-Adapter und hatte mich schnell wieder davon getrennt, weil es keine Datenübertragung gibt. Hole Dir die Leica-Adapter und Du wirst für ewig glücklich werden.
  10. Wie funktionieren die SL-Objektive? Ich würde vielleicht noch auf den Adapter tippen, sofern kein Original Leica.
  11. Hast Du beide Richtungen probiert? Bei ISO 50 ist nämlich Schluß.
  12. Ich finde das Update auch sehr gut. Besonders gut gefällt mir, die Programmierungen der Einstellräder. Good Job Leica!
  13. Hallo Freunde, wäre es nicht langsam an der Zeit, wieder ein Leica-Modell, für das Capture One Tethering fit zu machen? Ich dachte da natürlich an die M11. Momentan haben tatsächlich nur zwei Modelle (SL/SL2) den Tethering-Support für Capture One. Viele Grüße Axel
×
×
  • Create New...