Jump to content

SJ2018#2

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

About SJ2018#2

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday March 18

Contact Methods

Profile Information

  • Gender
    Male / Männlich
  • Location
    Mannheim
  • Interests
    Sport, Tiere, Kultur, Reisen
  • Country
    Deutschland

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    2 x SL2
    1 x Q2
    1 x SL 16-35
    1 x SL 24-90
    1 x SL 90-280
    1 x SL 75/2
    1 x M 35/1,4
    1 x Sigma 135/1,8
  • Website

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch, wenn Du Dir eine Q2 zulegst. Identische Akkus. (Muss man Leica auch immer wieder loben.)
  2. Hallo Thomas, Dankeschön für die Einschätzung. Gruß Axel
  3. Hallo liebe Forom-Mitglieder, bevor ich das ganze Netz durchsuche, frage ich besser die wirklichen Experten.: Frage: Wird der Autofokus bei der Kombination Kamera SL - S-Adapter L - Objektiv S unterstützt? Viele Grüße Axel
  4. Leider etwas nutzlose Vergleiche.
  5. Ein schöner und kurzweiliger Film. Ich finde Du hast das Objektiv gut erklärt und bei mir auch für ein wenig Fernweh gesorgt. ;)
  6. ... alles richtig gemacht!
  7. Hallo Rolf, Hochzeitsreportagen gelingen am besten, wenn man sich nicht auf die Technik konzentrieren muß. D.h. Du solltest dein Augenmerk auf wichtige und witzige Szenen und Augenblicke setzen und eine schnelle Kamera immer zur Hand haben. Deshalb käme bei mir die Q mit. Die solltest Du immer griffbereit haben, damit Dir wichtige Momente nicht durch die Lappen gehen. Für die M würde ich nur das 50er mitnehmen. Hänge Dir beide Kameras um und benutze die M (mit dem 50er) für die Portraits. Wird schon "schiefgehen" Viele Grüße Axel
  8. Sehr berechtigte Frage. Ich verstehe es auch nicht, welchen Sinn eine Abblendtaste haben soll.
  9. Funktioniert nicht. Ich musste mir auch neue Handgriffe für die SL2 kaufen. Gruß Axel
  10. Ich benutze 2 SL2 und das Tethering läuft jetzt unter C1 21 ohne Probleme. Bin regelrecht begeistert. Frohe Weihnachten und bleibt alle gesund!
  11. Blitzen mit elektronischen Verschluß funktioniert nicht. Egal ob Q2, SL oder jede andere Kamera mit elektr. Verschluß. Schau Dir mal die Videos von Rüdiger Schestag an. Er erklärt es ganz genau. Gruß Axel
  12. Ich benutze schon seit Jahren zur Verwaltung "Photo Mechanic"
  13. Wartet mal das erste Firmware-Update ab. Dann passiert bestimmt auch in Richtung Energie etwas. Ich benutze wie zuvor bei meinen SL1 einen Handgriff. Demzufolge habe ich auch die doppelte Energie-Kapazität. Was mir aber bei der SL2 auffällt ist, es werden beide Akkus gleichzeitig entladen und nicht wie bei der SL1 erst der im Handgriff und wenn der leer ist in der Kamera. Das finde ich ziemlich blöd, weil ich jetzt jedesmal den Handgriff abschrauben muß, weil der Kamera-Akku gleich mit entladen wird. Hoffentlich wird das beim ersten Update korrigiert. Bleibt gesund! Axel
×
×
  • Create New...