Jump to content

Erste Impressionen der X100 von Pieter Franken


Dr. No

Recommended Posts

Zurück zum Thema, bitte.

Wenn ihr fertig seid, schreibt mir bitte per PN, welcher Fotoapparat nun besser ist. Das ist wichtig.

 

Das ist doch das Schwierige; sowas kann man nicht absolut sagen - nur relativ. Es kommt immer genau auf deine Betrachtung und Ausrichtung an. Für den einen ist halt die eine Kamera besser, für den anderen halt die andere. :rolleyes:

 

Für den einen ist die Lichtstärke der einen Kamera wichtig, für den anderen die absolute Qualität des Objektivs. Der eine möchte nicht unbedingt jedes Bild nachbearbeiten müssen, der andere dann aber unbedingt die Option hierzu haben. Manche drucken Bilder regelmäßig in A3 und größer, andere schauen sie sich nahezu nur am Bildschirm an und machen maximal nen Ausdruck in 10x15 cm.

 

Ich hab so z.B. ne alte 6 MP Fuji-Knipse ( weiss jetzt auswendig noch nicht mal den Namen bzw. deren Nummer ). Die habe ich schon ziemlich lange und irgendwann mal gekauft, weil ich günstig nen Unterwassergehäuse dazu kaufen konnte. Für den Urlaub ist die genial! Ich kann damit alle unsere Urlaubsbilder machen und in 10x15 cm drucken lassen - und wir sehen auf allen 'gut' aus. Das reicht uns. Und so schöne Unterwasseraufnahmen haben bestimmt auch noch nicht viele Leute gemacht. Wenn sie mal irgendwann abhanden kommen würde, wäre es kein riesiger Verlust. Aber ich mag sie - gerade für ihren Anwendungszweck.

Wenn ich hingegen hier zu Hause spazieren gehe, dann würde mir im Traum nicht einfallen das Teil mitzunehmen.

 

Von daher: es kommt drauf an was du suchst...

Link to post
Share on other sites

Zurück zum Thema, bitte.

Wenn ihr fertig seid, schreibt mir bitte per PN, welcher Fotoapparat nun besser ist. Das ist wichtig.

 

besser inwiefern? wir warten noch auf dein nachhaltigkeitsgutachten, was die endlagerung der beiden cams im vergleich angeht. aus welcher kann man anschließend mehr rohstoffe (öl, gold, seltene erden) gewinnen?

lg

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

wir warten noch auf dein nachhaltigkeitsgutachten, was die endlagerung der beiden cams im vergleich angeht. aus welcher kann man anschließend mehr rohstoffe (öl, gold, seltene erden) gewinnen?

 

Ich habe gerade gelernt das sich bei HCB sowieso alle Kameras in ihre Bestandteile auflösen, oder so ähnlich. HCB – Wikipedia

Link to post
Share on other sites

Zurück zum Thema, bitte.

Wenn ihr fertig seid, schreibt mir bitte per PN, welcher Fotoapparat nun besser ist. Das ist wichtig.

 

besser ausgestattet ist wohl die x100:(

..........geiler ist die x1 :D

fotografieren kann man mit beiden.......

 

lambda

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

besser ausgestattet ist wohl die x100:(

..........geiler ist die x1 :D

fotografieren kann man mit beiden.......

 

lambda

 

 

"besser ausgestattet" passt am Besten zum Titel hier......

 

Warum die x1 "fruchtbarer" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Sorry, habe die x100 noch nicht ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...