Jump to content

Nicht immer nur Kaviar ...


Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mit Semmeln zu Tode steinigen? Müsste das nicht heißen "zu Tode semmeln"? Oder einfach "eine reinsemmeln"?

 

Denn um sich zu Tode zu semmeln, nimmt der gemeine bajuvarische Spatzi doch eine der Rennsemmeln bajuvarischer Herkunft - und aufi geht's! Gern wird davor allerdings auch eine Weiße getrunken, von der der Münchner weiß "die haut die Figur net so z'sammen!" - was dann im Straßengraben eigentlich und letztendlich auch ziemlich egal ist...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Weizenbier zählt für mich überhaupt nicht zu den Bieren!

 

Da können die Bayern semmeln wie sie mögen.

 

Oa Helles bittschön!

 

Uwe Killian Grantelberger,

Link to post
Share on other sites

Wir müssen ein wenig aufpassen,sonst erscheint gleich wieder die OT-Police!

Uwe

Mir ist beim Umfallen eines Bierglases etwas Bier über eine Kamera von Leicas Kooperationspartner gelaufen; ist aber noch mal gut gegangen.... das meiste konnte ich mir mit der Hand vom Tisch runter in mein Glas zurückwischen. Lediglich der Auslöser scheint etwas verklebt zu sein.... war Salvator! :-))))

Link to post
Share on other sites

Wäre mit Weizen nicht passiert - Ihr Amateure !  ^_^

 

Alternativ wäre da aber auch noch eine Kamera die das aushält wenn man(n) zwei linke Hände hat.

Wegen dieser "Anzeige" damals habe ich mir die Knipse von meinem sauer verdienten Lehrlingsgehalt neu gekauft.

 

nikonf319pn8tq6l5c.jpg

 

P.S. Wie lange ist denn der Schreiner noch gesperrt - ist gerade einfach zu ruhig hier in der "Schwesternschule" ?

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

P.S. Wie lange ist denn der Schreiner noch gesperrt - ist gerade einfach zu ruhig hier in der "Schwesternschule" ?

 

Wie ... Neeee, nisch im Ernst ...?!! Der B. aus H. ist temporär in die "sich-schämen-Ecke" gestellt worden?

 

Sorry, dass ich so blöd nachfrage ... lese aber nicht überall mit und verpasse daher einiges ....

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

 

Alternativ wäre da aber auch noch eine Kamera die das aushält wenn man(n) zwei linke Hände hat.

Wegen dieser "Anzeige" damals habe ich mir die Knipse von meinem sauer verdienten Lehrlingsgehalt neu gekauft.

 

Für mich die beste Kamera der Welt. Mit der habe ich meine erste Stern Doppelseite geknipst, als zwei F16 über Karlsruhe zusammengerasselt und abgestürzt sind. Vier von den F3en stehen bei mir noch rum.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Für mich die beste Kamera der Welt....

 

Robust und zuverlässig, ja. Aber mit dem Sucher der F3 konnte ich mich nie anfreunden. Irgendwie dunkel und schlecht scharfzustellen. Kein Vergleich mit einer Pentax LX oder einer Leicaflex SL2 aus derselben Zeit.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Robust und zuverlässig, ja. Aber mit dem Sucher der F3 konnte ich mich nie anfreunden. Irgendwie dunkel und schlecht scharfzustellen. Kein Vergleich mit einer Pentax LX oder einer Leicaflex SL2 aus derselben Zeit.

 

stimmt. ich hab mir damals eine der ersten intenscreen aus den usa dafür bestellt, damit wars besser. was mir im vergleich zu meiner f2as aber weniger gefiel, war die belichtungsanzeige im sucher bei manuell. das +/- zeichen erschien nur bei absolut korrekter belichtung, was ja nicht schlecht ist. war das licht aber dann eine achtel blende heller oder dunkler, verschwand eines der beiden zeichen und man wusste nie ob man jetzt eine achtel oder drei blenden daneben lag. das war bei der f2as mit + 0 - besser gelöst

Edited by harryzet
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Für mich die beste Kamera der Welt. Mit der habe ich meine erste Stern Doppelseite geknipst, als zwei F16 über Karlsruhe zusammengerasselt und abgestürzt sind. Vier von den F3en stehen bei mir noch rum.

 

Ich habe auch noch ein paar hier im Regal stehen. Die "Alte" dürfte so aussehen wie in der Anzeige.

Wenn ich Zeit finde stell ich mal ein paar Bilder hier ein.  ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Als die F3 "neu" war, war ich mal hier am Flughafen zu so einer Präsentation und konnte mit der und einem lichtstarken Tele einen Film probeverknipsen - die hier gemachten Äußerungen zum Sucher sind irgendwie so, als sagte man zu einer Müllkippe lieber "Entsorgungspark", das war doch wirklich nix.

 

Den F3-Sucher hat Nikon mit Absicht so Scheiße gemacht, um die F2-Kunden bei der Stange zu halten, denen wäre was Modernes wohl nicht zu vermitteln gewesen.

Link to post
Share on other sites

Jan redest Du vom normalen Sucher oder dem HighEyePoint ?  :blink:

 

Ja.

 

Bei beiden ist die Mikro-Anzeige der Zeit (und ggf. M & +) eine Zumutung. OK, "barrierefrei" (um nicht zu sagen "behindertengerecht") weil an der langen Kante weniger vom Bildmittelpunkt entfernd und für Brillenträger leichter zu erkennen als an der kurzen Kante, aber einmal zu klein, dann eben nur digital die Zeit (statt quasianalog, damit man es schneller auffassen kann). Bei High Eye Point dann auch noch relativ kleines Bild ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...