sjöbjörn Posted April 2, 2022 Share #81 Posted April 2, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) Nicht nur verkaufen, auch mit Gewinn verkaufen. Bei den aufgerufenen Preisen bin ich da allerdings nicht so beunruhigt. Es scheinen bei Kleinbildformat grössere Gewinne möglich zu sein als bei APS-C, sonst würde sich der Markt nicht so entwickeln. Für mich und so wie ich einige andere hier verstehe sehr schade, da gerade APS-C noch recht kompakt ist bei relativ großem Sensorformat. Auch finde ich gerade die CL nahe an frühen Leicas, die ja auch kompakt waren. Mir macht die Leica CL noch Spass, aber so wie es aussieht möchte Leica in Zukunft andere Kunden bedienen.Daher hoffe ich, dass meine Kamera noch lange funktioniert. Einen guten Qualitätseindruck habe ich. Edited April 2, 2022 by sjöbjörn 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2022 Posted April 2, 2022 Hi sjöbjörn, Take a look here Keine Zukunft für die CL?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Andreas_Kreuz Posted April 2, 2022 Share #82 Posted April 2, 2022 Am 30.3.2022 um 09:09 schrieb mr35mm: Wenn ein Produkt, warum auch immer eingestellt wird, dann war es einfach eine Fehlinvestition. Damit muss man leben. Das hatten wir bei der Einstellung der R - Reihe schon mal. Bei der R-Reihe / dem R-System eben nicht, denn die hatte das Potential resp. die Grundlage zum Übergang zur DSLR und dann zur digitalen SL gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted April 2, 2022 Share #83 Posted April 2, 2022 Am 29.3.2022 um 14:32 schrieb EUSe: Ich gehe davon aus, dass APS-C-Produkte von Leica eine gewisse Zeit noch reparabel sein werden Eine sehr mutige Einstellung ... (wenn ich da z.B. an die R8 / R9 denke) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
leiceria Posted April 3, 2022 Share #84 Posted April 3, 2022 Aber wenn die CL und TL Serie tatsächlich aufgegeben werden sollte, dann müsste es ja irgendwann auch Restverkäufe geben und das zu verminderten Preisen. Bei Leica Meister ist das aber z.Z. nicht der Fall. Herabgesetzt sind lediglich einige silbern verchromte Objektive. Gruß leiceria 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 4, 2022 Share #85 Posted April 4, 2022 Eher wird es teurer! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 4, 2022 Share #86 Posted April 4, 2022 vor 21 Stunden schrieb leiceria: Aber wenn die CL und TL Serie tatsächlich aufgegeben werden sollte, dann müsste es ja irgendwann auch Restverkäufe geben und das zu verminderten Preisen. Bei Leica Meister ist das aber z.Z. nicht der Fall. Herabgesetzt sind lediglich einige silbern verchromte Objektive. Gruß leiceria Vielleicht sind es ja schon die Restverkäufe…… vor denen sich die Hersteller womöglich fürchten, denn……. wer kauft die Lager leer, wenn ein Nachfolge- Modell bereits angekündigt ist ? Also so lange wie es geht ohne darüber zu reden und möglichst ohne große Preisreduzierungen die „Lager“ ausverkaufen……….. Link to post Share on other sites More sharing options...
vipfoto Posted April 4, 2022 Share #87 Posted April 4, 2022 Advertisement (gone after registration) ... macht Euch doch "keinen Kopp". Genießt einfach die Kamera und seid froh, dass Ihr noch eine habt. Ein tolles Teil, für das ich mir vor kurzem noch ein Sigma 18-50 gegönnt habe. Gruß Norbert 5 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted April 5, 2022 Share #88 Posted April 5, 2022 Produkte kommen und gehen…der W123 ist auch mehr Auto als die fahrenden PlayStations heutiger Produktion. Trotzdem vom Daimler eingestellt. Da hilft kein Jammern, auch wenn es unschön ist. Also Kamera weiter benutzen oder weiterverkaufen. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted April 5, 2022 Share #89 Posted April 5, 2022 vor einer Stunde schrieb Nosferatu: Produkte kommen und gehen…der W123 ist auch mehr Auto als die fahrenden PlayStations heutiger Produktion. Trotzdem vom Daimler eingestellt. Da hilft kein Jammern, auch wenn es unschön ist. Also Kamera weiter benutzen oder weiterverkaufen. Super.Neues Spiel neues Glück.Ob wir uns das überhaupt noch leisten können so verschwenderisch mit unseren begrentzten Ressourcen umzugehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 5, 2022 Share #90 Posted April 5, 2022 So weit voraus denkt man in unsren Wohlstandsgesellschaften wohl nicht. Jertzt geht es erst mal darum... wohin fliegen wir in den Urlaub ohne Masken? Ich nehme auf alle Fälle beide M's mit. Ganz früher Schnack: Wohin fahrt Ihr denn in Urlaub dieses Jahr? Wir fahren dies Jahr mit der Hand über den Alexander Platz!. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 5, 2022 Share #91 Posted April 5, 2022 vor 5 Stunden schrieb Nosferatu: Produkte kommen und gehen… Stimmt meistens - leider, aber nicht immer: Ende der 1980er vom eingestellten Canon-FD-System zu Leica-M gewechselt und seitdem kein weiterer Systemwechsel mehr trotz einiger verlockender Angebote. Statt "Hin und her macht Taschen leer" konnten einige, meist gebrauchte M-Objektive gekauft werden. Zugegeben, dafür hat sich im Laufe der Jahrzehnte eine motivische Verengung auf die eingeschränkten fotografischen Möglichkeiten des M-Systems ergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 5, 2022 Share #92 Posted April 5, 2022 (edited) Am 2.4.2022 um 16:23 schrieb sjöbjörn: Nicht nur verkaufen, auch mit Gewinn verkaufen. Bei den aufgerufenen Preisen bin ich da allerdings nicht so beunruhigt. Und genau das hat wohl bei APS-C nicht ganz funktioniert. Da sind die Mitbewerber ohne Mythos klar im Vorteil gewesen, oder sind es noch. Der Markt dürfte von der überschaubaren Quantität der Kunden bereits seit längerer Zeit gesättigt sein. Von der angebotenen Technik von Leica wollen wir mal nicht reden aber bei den verlangten Preisen geht so etwas sehr schnell. Edited April 5, 2022 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted April 5, 2022 Share #93 Posted April 5, 2022 Mir gefällt die Kamera, auch wenn ich zweigleisig fahre macht sie mir Spass. Bei mir hat mich zunächst die Zoombrennweite abgeschreckt. Ich frage mich, ob ein 16-56 nicht attraktiver gewesen wäre. Für mich auf jeden Fall. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted April 8, 2022 Share #94 Posted April 8, 2022 (edited) Auf der Homepage von Leica scheint das APSc System nicht mehr auf.Leica hat es diesmal nicht abgkündigt sondern einschlafen lassen.Ruhe in Frieden! Edited April 8, 2022 by eibenbaum 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted April 8, 2022 Share #95 Posted April 8, 2022 So weit ich gesehen habe, scheint es zwar noch auf, aber mit dem Vermerk online derzeit nicht lieferbar. Sollte es so sein, dass man es klammheimlich eingestellt hat, ohne es zu kommunizieren, so fände ich das absolut letztklassig. So geht man mit Kunden nicht um, die ein viele tausend Euros in dieses System gesteckt haben. Die lässt man nicht deppert sterben, wie man bei uns in Österreich sagt. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted April 8, 2022 Share #96 Posted April 8, 2022 vor 16 Minuten schrieb HeinzX: So weit ich gesehen habe, scheint es zwar noch auf, aber mit dem Vermerk online derzeit nicht lieferbar. Sollte es so sein, dass man es klammheimlich eingestellt hat, ohne es zu kommunizieren, so fände ich das absolut letztklassig. So geht man mit Kunden nicht um, die ein viele tausend Euros in dieses System gesteckt haben. Die lässt man nicht deppert sterben, wie man bei uns in Österreich sagt. auf der Deutschen Webseite habe ich nichts mehr gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted April 8, 2022 Share #97 Posted April 8, 2022 Von der deutschen Seite: Leica CL-System Kameras | Leica Camera AG (leica-camera.com) Grüße Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted April 8, 2022 Share #98 Posted April 8, 2022 vor einer Stunde schrieb Henning-L: Von der deutschen Seite: Leica CL-System Kameras | Leica Camera AG (leica-camera.com) Grüße Henning also doch noch. DANKE Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted April 19, 2022 Share #99 Posted April 19, 2022 (edited) Na, dann clickt da doch mal auf "shop now" ... 😎 . Edited April 19, 2022 by Apo-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted April 19, 2022 Share #100 Posted April 19, 2022 vor 26 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Na, dann clickt da doch mal auf "shop now" ... 😎 . Leica CL, silber kaufen | Leica Camera Online Store Deutschland (leica-camera.com) ....dieser Artikel steht derzeit Online nicht zur Verfügung!😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts