Jump to content

achim

Members
  • Content Count

    740
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About achim

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Dispargum

Recent Profile Visitors

284 profile views
  1. Ich habe zwar keine SL2, aber verwende das 70-300 an einer Lumix S1R mit 47mpx. Für mich, kann ich nur eine Kaufempfehlung für das Lumix 70-300 aussprechen!
  2. tja, zum Filmen tausend mal besser als an einer SL2 oder SL2 S
  3. ich freue mich, das man dir so einfach Freude bereiten kann.🤣
  4. die Objektive sind sowieso nichts für Deppen die echtes High End nicht verstehen!😉 Für einen Satz der Cine Objektive gibt es auch schon eine Eigentumswohnung!
  5. das Sigma für APS C L-Mount etwas baut kann ich ja verstehen, die können die wirtschaftlich notwendigen Stückzahlen mit anderen Anschlüssen erreichen. Bei Panasonic sehe ich da keine Möglichkeiten, die sollen lieber ihr Sortiment im FF ausbauen.
  6. eine Lumix S5 ist schon ein bisschen kleiner als eine SL https://j.mp/3kMUQIa https://camerasize.com/compare/#:~:text=https%3A//j.mp/3kMUQIa
  7. wenn du UVP‘s vergleichst, ist das richtig! Nur gibt es bei Lumix fast durchgehend Sonderaktionen. Meine S1R hat als Body neu 2.499 € gekostet. Das sieht dann schon anders aus!😎
  8. naja, eine Lumix S1R als billig zu bezeichnen, ist genauso daneben, wie eine SL2 als zu überteuert zu halten. 😉🤔
  9. wenn man den Wertverlust in % bewertet könnte ich dir zustimmen, aber in echten € verliert leider die SL2 mehr an Wert.😉
  10. wenn man wie zu analogen Zeiten max. 36 Bilder macht, klaptt es auch mit einer Leica😉
  11. bis auf die indirekte Verkaufsanzeige hier, ein Spitzen Beitrag, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung,!👍
  12. da du nach deiner Aussage zu den 5% der jenigen gehörst, die alles verstehen, jetzt im Klartext! Auch der Steiger im Pott ist zur damaligen Zeit mit Krawatte zur Arbeit erschienen, konnte aber wie jeder Bergmann die Ärmel hochkrempeln. Falls deiner Meinung nach die Krawatte auschlaggebend für den damaligen Job oder das Unternehmen war muss ich wieder schmunzeln. Ich möchte deinem Opa nicht zu nahe treten, weil ich ihn nicht kenne. Wenn aber der Enkel das als besondere Verbundenheit des Opas mit dem Unternehmen herausstellt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber zurück zu me
×
×
  • Create New...