Jump to content

vipfoto

Members
  • Posts

    91
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Neuer Benutzer
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ... wer soll da noch durchblicken (Leica MP Typ 240 mit Voigtländer 1.5/50mm)
  2. ... macht Euch doch "keinen Kopp". Genießt einfach die Kamera und seid froh, dass Ihr noch eine habt. Ein tolles Teil, für das ich mir vor kurzem noch ein Sigma 18-50 gegönnt habe. Gruß Norbert
  3. Mauerverschönerung, Parkplatz Penny in Hamm, Leica MP Typ 240 mit Voigtländer 50/f 1.5
  4. minimalistische Fotografie; Platz der Religionen im Lippepark Hamm; Leica MP Typ 240 mit Voigtländer 50/f 1.5
  5. Zechenbrache; Hammerkopfturm der Zeche Heinrich-Robert in Hamm-Herringen / Leica CL
  6. Förderturm Zeche Radbod in Hamm-Bochum-Hövel / Leica CL mit Sigma 18-50
  7. ... hat denn schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dem neuen Sigma 18-50 / f 2.8 an einer Leica CL? Gruß Norbert
  8. Abendstimmung Naturschutzgebiet "Tibaum" in Hamm (Leica CL mit Summicron TL 1:2/23)
  9. Bergbaugeschichte, Zeche "Radbod" in Hamm
  10. ... das hat tatsächlich geholfen. Eine gründliche Reinigung mit Brillenputztuch und feuchtem Q-Tipp. Vorher hatte ich die Reinigung mit einem normalen trockenem Brillenputztuch ohne Erfolg versucht. Hatte schon den Leica-Service kontraktiert, der mich auf die neueste Firmware und die Bedienungsanleitung hingewiesen hatte. Vielen Dank an Heinz Wille für den guten Tipp. Grüße aus Hamm in Westfalen, Norbert
  11. Bei meiner CL bleibt der Monitor schwarz. Das Bild im Sucher ist in Ordnung. Auch beim Aufrufen des Menüs zeigt der Monitor keine Reaktion. Manchmal bleibt der Monitor aus, nachdem das erste Foto geschossen wurde. Die neueste Firmware ist drauf. Hat jemand einen Tipp; dafür wäre ich sehr dankbar. Grüße aus Hamm, Norbert
  12. City-Walk (Leica CL mit Summicron TL 2.0/23)
  13. ... danke für die schnelle Antwort
  14. Hallo in die Runde, auf die Gefahr hin, dass die Frage schon 'mal gestellt wurde. Ich suche auf dem Gebrauchtmarkt für meine Leica CL das 23mm/2.0. Ist es eigentlich egal, ob ich mich für das "T" oder "TL" entscheide? Sind Bildqualität und Handling (6-Bit-Codierung) gleich? Das "T" scheint wohl schon länger auf dem Markt zu sein. Grüße aus Hamm /Westfalen, Norbert
×
×
  • Create New...