Jump to content

vipfoto

Members
  • Content Count

    83
  • Joined

  • Last visited

About vipfoto

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bergbaugeschichte, Zeche "Radbod" in Hamm
  2. ... das hat tatsächlich geholfen. Eine gründliche Reinigung mit Brillenputztuch und feuchtem Q-Tipp. Vorher hatte ich die Reinigung mit einem normalen trockenem Brillenputztuch ohne Erfolg versucht. Hatte schon den Leica-Service kontraktiert, der mich auf die neueste Firmware und die Bedienungsanleitung hingewiesen hatte. Vielen Dank an Heinz Wille für den guten Tipp. Grüße aus Hamm in Westfalen, Norbert
  3. Bei meiner CL bleibt der Monitor schwarz. Das Bild im Sucher ist in Ordnung. Auch beim Aufrufen des Menüs zeigt der Monitor keine Reaktion. Manchmal bleibt der Monitor aus, nachdem das erste Foto geschossen wurde. Die neueste Firmware ist drauf. Hat jemand einen Tipp; dafür wäre ich sehr dankbar. Grüße aus Hamm, Norbert
  4. City-Walk (Leica CL mit Summicron TL 2.0/23)
  5. ... danke für die schnelle Antwort
  6. Hallo in die Runde, auf die Gefahr hin, dass die Frage schon 'mal gestellt wurde. Ich suche auf dem Gebrauchtmarkt für meine Leica CL das 23mm/2.0. Ist es eigentlich egal, ob ich mich für das "T" oder "TL" entscheide? Sind Bildqualität und Handling (6-Bit-Codierung) gleich? Das "T" scheint wohl schon länger auf dem Markt zu sein. Grüße aus Hamm /Westfalen, Norbert
  7. Hallo, vielleicht eine Anfängerfrage? Wie schaffe ich es, dass die Kantenmarkierung im LV-Modus oder auch bei Verwendung des elektr. Suchers (Vf2) tatsächlich auch sichtbar ist. Nur bei Einsatz der Focus-Lupe ist eine Kantenmarkierung zu erahnen, egal welche Farbe ausgewählt wurde. Bei meiner CL bestehen diese Probleme nicht. Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar. Grüße aus Hamm, Norbert
  8. ... du hast recht. Ich habe mehr auf das Bokeh geachtet, als auf ein scharfes Motiv. War halt‘ ein Versuch als Testshot. Gruss und ein schönes Wochenende, Norbert
  9. vipfoto

    Umsonstiges

    Testshot "Hubschrauber im Gegenlicht" (Leica MP, Typ 240 mit Voigtländer f1.5/50mm)
  10. Testshot "Hubschrauber im Gegenlicht" (Leica MP, Typ 240 mit Voigtländer f1.5/50mm)
  11. vipfoto

    Umsonstiges

    Bergbaugeschichte in Hamm-Bockum-Hövel (Leica CL mit Voigtländer 35 / f1.4)
  12. Bergbaugeschichte in Hamm-Bockum-Hövel (Leica CL mit Voigtländer 35 / f1.4)
  13. ... ich habe an meiner M-P Typ 240 das Voigtländer Nokton 35 / f1.4 sowie auch das Voigtländer 50 / f1.5. Beide preislich im Rahmen; wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis und mittels Adapter auch an der CL gut zu verwenden. Das 35er für mich "King of Bokeh". Grüße aus Hamm, vipfoto
  14. ... scheint jetzt zu funktionieren; habe ein paarmal die Wippe betätigt. Danke und Grüsse aus Hamm
×
×
  • Create New...