Apo-Elmarit Posted December 15, 2021 Share #841 Posted December 15, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 20 Stunden schrieb duoenboge: Was jetzt. 60 oder 50 MP? 😒 60. Bei der nachfolgenden MP dann 50. Logisch, oderrr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2021 Posted December 15, 2021 Hi Apo-Elmarit, Take a look here M11 mit 47 MP. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted December 15, 2021 Share #842 Posted December 15, 2021 vor einer Stunde schrieb Apo-Elmarit: 60. Bei der nachfolgenden MP dann 50. Logisch, oderrr? ... und bei der M-D? Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted December 17, 2021 Author Share #843 Posted December 17, 2021 The Leica M11 will have a bigger LCD screen Read more: https://leicarumors.com/2021/12/16/the-leica-m11-will-have-a-bigger-lcd-screen.aspx/#ixzz7FIkSQOG6 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 17, 2021 Share #844 Posted December 17, 2021 vor 23 Minuten schrieb Volker Schwarz: The Leica M11 will have a bigger LCD screen Read more: https://leicarumors.com/2021/12/16/the-leica-m11-will-have-a-bigger-lcd-screen.aspx/#ixzz7FIkSQOG6 Hoffentlich nicht der von der T oder gar tilt???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bauerbach Posted December 17, 2021 Share #845 Posted December 17, 2021 viel Platz ist da aber nicht mehr, bei gleicher Gehäusegröße Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 17, 2021 Share #846 Posted December 17, 2021 10 minutes ago, Bauerbach said: bei gleicher Gehäusegröße Eben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted December 17, 2021 Author Share #847 Posted December 17, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb UliWer: Eben. Durch den Entfall der Bodenplatte haben die nach unten mehr Platz. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 17, 2021 Share #848 Posted December 17, 2021 Langsam glaube ich die M11 wird so ein "verbautes Teil", dass die M10 der Renner wird/bleibt. Eigentlich kein schlechter Schachzug. Einige wenige teure M11 an den Mann bringen (ich glaube kaum, dass man Sie an Frauen verkaufen kann, so dumm sind die nicht ) und die Produktion der M10 weiterlaufen lassen bzw. auszubauen bei geringeren Produktionskosten, da sie quasi beschreiben ist und so Profile schreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted December 17, 2021 Share #849 Posted December 17, 2021 Gerade eben schrieb TeleElmar135mm: Langsam glaube ich die M11 wird so ein "verbautes Teil", dass die M10 der Renner wird/bleibt. Eigentlich kein schlechter Schachzug. Einige wenige teure M11 an den Mann bringen (ich glaube kaum, dass man Sie an Frauen verkaufen kann, so dumm sind die nicht ) und die Produktion der M10 weiterlaufen lassen bzw. auszubauen bei geringeren Produktionskosten, da sie quasi beschreiben ist und so Profile schreiben. Wünsche dir frohe Festtage Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 17, 2021 Share #850 Posted December 17, 2021 vor 34 Minuten schrieb M10 for me: Wünsche dir frohe Festtage Ich Dir auch & hoffentlich musst Du Deinen Forums-Namen nicht ändern Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted December 17, 2021 Share #851 Posted December 17, 2021 vor einer Stunde schrieb TeleElmar135mm: Ich Dir auch & hoffentlich musst Du Deinen Forums-Namen nicht ändern Da hast du recht. Das habe ich auch schon gedacht. Als ich den Namen wählte, dachte ich er sei für die Ewigkeit. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 17, 2021 Share #852 Posted December 17, 2021 6 hours ago, Volker Schwarz said: Durch den Entfall der Bodenplatte haben die nach unten mehr Platz. Gewiss, die untere Kante des Displays sitzt rund 3mm über der Unterkante der Bodenplatte einer M10 und rund 1,5mm über der Unterkante der Kamera mit abgenommener Bodenplatte. Wenn die abnehmbare Bodenplatte wegfällt, braucht man ja untenherum nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 17, 2021 Share #853 Posted December 17, 2021 Ich denke, es geht nicht um die Höhe, sondern um die Breite. Egal ob die Bodenplatte da ist oder nicht, das Display braucht einen gewissen Abstand zur Auflagefläche, um nicht dauern beschädigt zu werden. Von daher gehe ich eher (wie befürchtet) von einem Display á la T aus. Die Bedienknöpfe (rechts und links) fallen weg und werden am Rand im Display eingespiegelt und per touch bedient. Ist auch eine Lösung und spart wahrscheinlich Produktionskosten. Hoffentlich wird nicht irgendwann das Zeitenrad durch ein "Mäusekino" ersetzt ersetzt - aber es muss ja noch Innovatives für die M12 übrig bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted December 18, 2021 Share #854 Posted December 18, 2021 vor 7 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Ich denke, es geht nicht um die Höhe, sondern um die Breite. Egal ob die Bodenplatte da ist oder nicht, das Display braucht einen gewissen Abstand zur Auflagefläche, um nicht dauern beschädigt zu werden. Von daher gehe ich eher (wie befürchtet) von einem Display á la T aus. Die Bedienknöpfe (rechts und links) fallen weg und werden am Rand im Display eingespiegelt und per touch bedient. Ist auch eine Lösung und spart wahrscheinlich Produktionskosten. Hoffentlich wird nicht irgendwann das Zeitenrad durch ein "Mäusekino" ersetzt ersetzt - aber es muss ja noch Innovatives für die M12 übrig bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die gleichen drei Tasten links neben dem Display haben wird, wie alle neueren Leicas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bauerbach Posted December 18, 2021 Share #855 Posted December 18, 2021 ein 3.5 Zoll Display würde etwa 1.5mm*2.25mm mehr Platz benötigen. das könnte bei gleicher Gehäusegrösse mit allen Tasten gerade so passen Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted December 18, 2021 Share #856 Posted December 18, 2021 Vielleicht wird der Rand auch etwas kleiner. Ob Leica es schafft das Display flach ins Gehäuse zu integrieren, wie bei der Q... die MP Zahl wird auch sehr interessant. Mit 60MP wie bei Sigma hätte man richt reservieren zu Cropen nur bei gewissen Brennweite wird man auf die Verschlusszeit achten müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 18, 2021 Share #857 Posted December 18, 2021 vor 2 Stunden schrieb ralf3: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die gleichen drei Tasten links neben dem Display haben wird, wie alle neueren Leicas. Dein Wort in Wetzlars Ohren Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted December 18, 2021 Share #858 Posted December 18, 2021 vor 6 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Dein Wort in Wetzlars Ohren Lassen wir uns überraschen . Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted December 18, 2021 Author Share #859 Posted December 18, 2021 vor 17 Stunden schrieb UliWer: Gewiss, die untere Kante des Displays sitzt rund 3mm über der Unterkante der Bodenplatte einer M10 und rund 1,5mm über der Unterkante der Kamera mit abgenommener Bodenplatte. Wenn die abnehmbare Bodenplatte wegfällt, braucht man ja untenherum nichts. So war mein Gedanke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted January 5, 2022 Author Share #860 Posted January 5, 2022 M11 am 13.01.um 15:00 Uhr? Kommt sie? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts