mmg Posted January 10, 2022 Share #941 Posted January 10, 2022 Advertisement (gone after registration) Da der Thread ja nun endlich ins Off-Topic abgeglitten ist und sich Geschlechtslose und Frauen hier selber nicht um ihrer ureigensten Angelegenheiten kümmern, sehe ich es als meine Aufgabe - ja, sogar als meine moralische Verpflichtung an, mich hier zu Wort zu melden. Visoflex*in Nur so kann es richtig sein und nur so können Frauen und geschlechtslose gute Bilder mit Visoflex*in komponieren. Selbstverständlich ohne Artikel zu gebrauchen, denn, seien wir ehrlich, noch diskiminierender als die unpassende Anwendung von der/die ist "das". Solange also noch kein geschlechtsneutraler, nicht sächlicher Artikel Einzug in die deutsche Sprache gehalten hat, ist es ebenso eine moralische Verpflichtung diesen wegzulassen. (Vorschläge zu dem neuen Artikel nimmt die Redaktion des Duden gerne entgegen). Bitte beherzigt das in Zukunft ALLE. Mir ist das, zum Wohle aller Geschlechtslosen und Frauen essentiell wichtig! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2022 Posted January 10, 2022 Hi mmg, Take a look here M11 mit 47 MP. I'm sure you'll find what you were looking for!
HansiMustermann Posted January 11, 2022 Share #942 Posted January 11, 2022 Der/das Filter. Das/die Nutella. Der/das Joghurt. Was habe ich da nur angerichtet - es tut mir leid. Link to post Share on other sites More sharing options...
maxs Posted January 11, 2022 Share #943 Posted January 11, 2022 vor 10 Stunden schrieb mmg: .......Bitte beherzigt das in Zukunft ALLE. Mir ist das, zum Wohle aller Geschlechtslosen und Frauen essentiell wichtig! Volle Zustimmung. Ich habe schon immer gewußt, daß Gendersprache für irgendetwas gut ist ! 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 11, 2022 Share #944 Posted January 11, 2022 vor 12 Stunden schrieb HansiMustermann: Der/das Filter. Das/die Nutella. Der/das Joghurt. Was habe ich da nur angerichtet - es tut mir leid. Der Filter. Nutella ist ungesund und der Joghurt. Basta. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted January 11, 2022 Share #945 Posted January 11, 2022 vor 13 Stunden schrieb HansiMustermann: Der/das Filter. Das/die Nutella. Der/das Joghurt DIE Mofa 🤪 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted January 11, 2022 Share #946 Posted January 11, 2022 …damit sind die wichtigsten Parameter geklärt😉 Wer kauft jetzt eine M11? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 11, 2022 Share #947 Posted January 11, 2022 Advertisement (gone after registration) Ich bestimmt nicht ... oder vielleicht doch ... auf jeden Fall. Mal sehen 😀. Link to post Share on other sites More sharing options...
jnero Posted January 11, 2022 Share #948 Posted January 11, 2022 vor 7 Minuten schrieb Ergebnis: Ich bestimmt nicht ... oder vielleicht doch ... auf jeden Fall. Mal sehen 😀. Klare Worte! Da kann ich mich nur anschließen. 😎 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 11, 2022 Share #949 Posted January 11, 2022 Wie wärs endlich mit einer männlichen Leica, die mit lateinischer Endung dann der "Leicus" heißen müsste? 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 11, 2022 Share #950 Posted January 11, 2022 vor 19 Stunden schrieb mmg: Visoflex*in Nur so kann es richtig sein und nur so können Frauen und geschlechtslose gute Bilder mit Visoflex*in komponieren. Selbstverständlich ohne Artikel zu gebrauchen, denn, seien wir ehrlich, noch diskiminierender als die unpassende Anwendung von der/die ist "das". Solange also noch kein geschlechtsneutraler, nicht sächlicher Artikel Einzug in die deutsche Sprache gehalten hat, ist es ebenso eine moralische Verpflichtung diesen wegzulassen. (Vorschläge zu dem neuen Artikel nimmt die Redaktion des Duden gerne entgegen). Bitte beherzigt das in Zukunft ALLE. Mir ist das, zum Wohle aller Geschlechtslosen und Frauen essentiell wichtig! Visoflex*in? M11*in würde ja noch Sinn machen. Ausgesprochen wäre das ein M Elfin - Exportmodell für Island und der Elfenbeauftragte könnte dann auch gleich den Vertrieb der Kameras übernehmen. vor 38 Minuten schrieb mnutzer: Wie wärs endlich mit einer männlichen Leica, die mit lateinischer Endung dann der "Leicus" heißen müsste? 😀 Sorry, aber Leicus ist falsch geschrieben. Das muss Leikuss heißen. Wir lieben Sie doch alle Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 11, 2022 Share #951 Posted January 11, 2022 60 MP, Weniger Gewicht, USB-C. Ich kaufe eine. Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted January 11, 2022 Share #952 Posted January 11, 2022 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der 11, die 11, das 11. (Und jetzt bin auch raus bis die 11 da ist, versprochen.) Edited January 11, 2022 by HansiMustermann 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der 11, die 11, das 11. (Und jetzt bin auch raus bis die 11 da ist, versprochen.) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/294960-m11-mit-47-mp/?do=findComment&comment=4351443'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 11, 2022 Share #953 Posted January 11, 2022 Sternhaufen M11 - Vorbild für das Rauschverhalten???? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/294960-m11-mit-47-mp/?do=findComment&comment=4351471'>More sharing options...
UliWer Posted January 11, 2022 Share #954 Posted January 11, 2022 On 1/10/2022 at 3:14 PM, Ramesse said: DER Visoflexsucher Das ist aber nur der Sucher von dem Visoflex (in vielen Gegenden Deutschlands wäre das jetzt die feminine Form). Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted January 12, 2022 Share #955 Posted January 12, 2022 vor 12 Stunden schrieb elmars: 60 MP, Weniger Gewicht, USB-C. Ich kaufe eine. Gut so Elmar! Irgendwie schade das es sie noch nicht zum 08.01. gegeben hat. Freue mich für Dich, natürlich auch für mich, denn ich denke das ich sie mal bei einem unserer bald wieder möglichen Treffen begutachten darf 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted January 12, 2022 Share #956 Posted January 12, 2022 Eher nicht ... es gibt Alternativen die auch sehr viel Spaß machen beim fotografieren. Da brauche ich keine M11 dafür. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 12, 2022 Share #957 Posted January 12, 2022 vor 13 Stunden schrieb elmars: 60 MP, Weniger Gewicht, USB-C. Ich kaufe eine. Du hast doch schon eine. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 12, 2022 Share #958 Posted January 12, 2022 Vielleicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 12, 2022 Share #959 Posted January 12, 2022 vor einer Stunde schrieb Panfoto: Eher nicht ... es gibt Alternativen die auch sehr viel Spaß machen beim fotografieren. Da brauche ich keine M11 dafür. Stimmt. Eine M reicht dafür. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 12, 2022 Share #960 Posted January 12, 2022 vor 7 Minuten schrieb Bernd1959: Stimmt. Eine M reicht dafür. Alles andere wäre ja auch Bigamie - obwohl es gibt Sachen, da muss man sich nicht unbedingt an § 172 halten .... 3 Jahre oder Geldstrafe, wobei die Geldstrafe hier mit dem Kaufpreis verrechnet werden darf ... wo ist der nächste Händler ????? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts