Jump to content

Recommended Posts

x

Ich will ja keine unbegründeten Hoffnungen machen, aber die (blödsinnige) Regelung zu den Upload-Filtern ist nicht das Entscheidende - für dieses Forum. Es kommt auf die Ausnahmeregelung an. Wenn die wieder so wäre, wie vom Parlament im letzten Jahr befürwortet, wäre das Forum nicht betroffen. Nur wenn es bei der völlig sinnlosen 3-Jahres-Regelung bliebe, wäre es schlecht für das Forum. 

• Like 2

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Die bescheuerte Ausnahmeregelung, die keine ist (kennt hier jemand eine ernstzunehmende Plattform, die jünger als drei Jahre ist?) ist Bestandteil der finalen Entwurfs, der jetzt nur noch einmal im Parlament abgestimmt werden muss.

vor 12 Minuten schrieb UliWer:

Wenn die wieder so wäre, wie vom Parlament im letzten Jahr befürwortet, wäre das Forum nicht betroffen.

Wäre. Wäre. 

Leute, nervt eure EU-Abgeordneten und macht ihnen klar, dass sie mit einer Abstimmung nach Fraktionsdiszplin oder Lobbyeinfluss das Internet kaputt machen und eine Generation von EU-Hassern ranziehen.

Nein, die „Urheber“ (Fotografen, Journalisten, Musiker) werden keinen Cent mehr durch dieses Gesetz bekommen, sondern Verlage und Verwertungsindustrie.

https://saveyourinternet.eu/de/

Bitte.

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Nocheinmal habe ich einen Versuch gemacht, das Meer zu pflügen, indem ich an mehr als 40 EU Abgeordnete geschrieben habe:

Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete!

Vorgestern habe ich Ihnen mit der Bitte geschrieben, daß Sie dem Paragraphen 13 in der Frage des Urheberrechtsschutzes im Internet in der vorgesehenen Form nicht zustimmen mögen.

Ich habe das mit der Besorgnis begründet, der Paragraph 13 sei für die Internetgiganten leicht einzuhalten, behindere aber oder verhindere gar kleine und auf Spontaneität angewiesene Internetforen, in welchen sich Interessenten frei und für jedermann unschädlich gegenseitig austauschen können, e. g. das Leicaforum (https://www.l-camera-forum.com/index.php).

Noch einmal möchte ich Sie bitten, die Bedenken, zu hören, wonach mit dem Paragraphen 13 eine neue und inzwischen bestens etablierte Art der Kultur und ohnedies der freie öffentliche Gedankenaustausch behindert wird.

Eine Europa allein der großen Firmen ist kein Europa der Bürgertugenden, ein den Bürgerin seiner Freiheit beschränkendes Europas kann nie Akzeptanz gewinnen, sondern nur Anerkennung und Achtung verlieren.

(Daß nur zwei der vorgestern angeschriebenen Abgeordneten geantwortet haben, mag an deren Arbeitsbelastung liegen. Nun, ich habe mir Zeit genommen, um mit einem zweiten Schreiben an Sie als Träger des Gemeinwohls in der EU zu plädieren. Freiheit ist kein partikulares Interesse. Sie ist die Luft, die wir atmen, und ohne die wir ersticken.)

Freundlichst
Ihr

xyz

Edited by Guest

Wenn es eintreffen sollte, was uns Andreas so tiefschwarz schildert, dann wären ja alle online-gallerien davon betroffen. Jede Gallerie, welche Nutzer auffordert Bilder reinzustellen, muesste dann vom Netz genommen werden. Erst eben hat Red Bull seinen "Illume"-OnlinePhoto-Contest gestartet Der wäre nach Artikel 13 Ratifizierung auch obsolet.Und wir muessten wieder Homepage bauen,um unsere Fotos der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Unter den bei #9 und den bei #27 angeschriebenen etwa 50 Abgeordneten hat nun einer (1) geantwortet (zweimal, da ich ja zwei mails verschickt habe), erfreulicherweise mit der Auskunft, er werde das Ergebnis des »Trilogs« nicht mittragen, da er um upload Filter herumkommen möchte.

(Da es um die Sache geht, bitte ich um Verständnis, daß ich Name und Partei nicht nenne.)

xyz.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...