Jump to content

Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich fasse zusammen:

Faire und direkte Bezahlung auch kleiner Urheber, keine Uploadfilter, an die Kette genommene Internetgiganten und frustrierte Parteien, weil sich das hopplahopp-Anbiedern an potenzielle (Neu-)Wähler nach langem Winterschlaf doch nicht gelohnt hat.

Was will man mehr?

 

😉

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Reini:

Es scheint in Parlamenten normal zu sein, dass „unsere“ Abgeordneten nicht wissen, was sie abstimmen. In London wird das auf die Spitze getrieben. Oft stimmen sie dort ab, ohne zu wissen, um was es geht.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb M10 for me:

Es scheint in Parlamenten normal zu sein, dass „unsere“ Abgeordneten nicht wissen, was sie abstimmen. In London wird das auf die Spitze getrieben. Oft stimmen sie dort ab, ohne zu wissen, um was es geht.

Bezüglich London ist das eine Unterstellung, die wissen GENAU um was es geht und sie machen das verdammt gut. Die EU wird am Ende allem zustimmen, Stück für Stück. Sie wissen nur noch nicht, wie sie es uns Bürgern als Haftende beibringen sollen.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Rona!d:

Bezüglich London ist das eine Unterstellung, die wissen GENAU um was es geht und sie machen das verdammt gut. Die EU wird am Ende allem zustimmen, Stück für Stück. Sie wissen nur noch nicht, wie sie es uns Bürgern als Haftende beibringen sollen.

Das wiederum glaube ich nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass die EU ihnen nicht mehr oder nicht mehr groß entgegen kommt. Ich war aus beruflichen Gründen mit einer Kollegengruppe letztes Jahr im November bei der Kommission in Brüssel, dort hatten wir höchst interessante Vorträge von hochrangigen EU-Mitarbeitern. Und wenn eines klar wurde, dann das, dass es höchstens kosmetische Änderungen gibt, so wie man es bislang der guten Frau May zugestanden hat. Die Briten - und hier vor allem die politische Kaste - sind inzwischen völlig gaga...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb sgr:

Das wiederum glaube ich nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass die EU ihnen nicht mehr oder nicht mehr groß entgegen kommt. Ich war aus beruflichen Gründen mit einer Kollegengruppe letztes Jahr im November bei der Kommission in Brüssel, dort hatten wir höchst interessante Vorträge von hochrangigen EU-Mitarbeitern. Und wenn eines klar wurde, dann das, dass es höchstens kosmetische Änderungen gibt, so wie man es bislang der guten Frau May zugestanden hat. Die Briten - und hier vor allem die politische Kaste - sind inzwischen völlig gaga...

Das Spiel lautet: Wer sich zuerst bewegt, verliert.

Bisher bewegt sich nur einer, die EU. Auch wenn zunächst nur wenig. Meine bessere Hälfte war diese Woche in einem Tochterunternehmen in UK, von Panik dort keine Spur. Ein Bekannter ist seit Jahrzehnten in dem Brüsseler Verein tätig, dort ist man dieser Tage deutlich beschäftigter. Im Grunde hätte man sie heute gehen lassen sollen, aber das hat die EU nicht zu entscheiden.

Die Gäule sind durchgegangen, die Zügel schlottern lose bei den Briten, auf dem Bock sitzt niemand der die Kutsche in der Spur hält, die EU ist erstaunter Zuschauer des Spektakels.

Irgendwie werde ich schon länger das Gefühl nicht los, dass die Briten unbedingt noch an den EU-Wahlen teilnehmen wollen und sich davon viel versprechen. Nur sagen und zugeben dürfen sie das nicht.

Link to post
Share on other sites

27 minutes ago, monsieur nobs said:

Massive bullshit! Look at the numbers, question the stats and methodology if there is one, and the resources they employ! Ignore!
And ask 'what are they really doing with data from subscribers?'

Link to post
Share on other sites

Ich mache diesen Thread jetzt zu.

Weil's immer wieder in Richtung allgemeine Politik abdriftet, Konflikte hochkochen und ich mit der Moderation nicht mehr hinterher komme.

Es ist Freitag Abend und ich muss einen Beitrag löschen, der mein Drama perfekt vorführt:

Es ist ein Vollzitat dieses Facebook Beitrags, der auch an anderer Stelle publiziert wurde.

Inhaltlich ist es nicht meine Position, emotional kann ich den Autor als betroffenen Urheber gut verstehen, stilistisch finde ich den unter aller Kanone: Alle Kritiker von Artikel 13 abwatschen, und dann davon reden, dass wir alle in einem Boot sitzen. Egal.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt und darf daher nur innerhalb enger Grenzen zitiert werden. Ein Vollzitat ohne weiteren Kommentar ist strikt verboten.

  • Derzeit muss ich solche Beiträge innerhalb von 24 Stunden löschen, sobald ich Kenntnis habe – egal on Wochenende, Urlaub oder Weihnachten.
  • Nach Inkrafttreten dieser Richtlinie muss ich entweder teure Pauschallizenzen abschließen und/oder Uploadfilter installieren.

Wenn dieser Beitrag so erschienen wäre, wäre ich sofort haftbar. Ich persönlich hätte dafür blechen müssen.

So schließt sich der Kreis – nach ca. 800 Beiträgen haben wir das perfekte Beispiel, was an Artikel 13 so existenzbedrohend für mich und das Leica Forum ist.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ich gerade die Rechte eines Urhebers schütze, der mich und andere Kritiker des Gesetzes ziemlich unflätig beschimpft.

Eine dringende Bitte: Denkt bitte daran, dass ihr schon jetzt mit jedem Beitrag, der gegen Rechte Dritter verstößt, mich in Schwierigkeiten bringt – und in Zukunft noch viel drastischer und unmittelbarer.

Andreas

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...