Jump to content

M-P Correspondent


Guest digiuser_reloaded

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Peinlich? Grund zum Aufregen?

Diese Sondermodelle haben eine lange Tradition, das ist so und wenn sie Geld in die Kassen spülen wäre Leica blöde dies nicht abzuschöpfen.

Die selbe Aufregung bei jedem Sondermodell hat hier natürlich eine ähnliche Tradition, von dem her....well done guys:D

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Welches Bild von seinen Kunden hat ein Hersteller vor Augen, der so ein Angebot macht?

 

Moin, ich glaube die können ihre Kunden schon recht gut einschätzen, sonst würden sie nicht solch ein Angebot machen. Die "Dinger" werden sich schon gut verkaufen.:D

Gruß Klaus

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Advertisement (gone after registration)

Leica Webseite:

Bereits als Kind war der Sänger, Komponist und Weltstar Lenny Kravitz fasziniert von Kameras. Er spielte mit ihnen, statt zu fotografieren.

 

Das ist nix ungewöhnliches:

Seal kann knipsen,

Till Brönner,

Fanta 4

 

bei Schauspielern ist es auch nicht ungewöhnlich.

Link to post
Share on other sites

Ich weiss gar nicht, was ihr alle wollt, endlich passt das Design zur oftmals angeprangerten Qualität und wieder ist es nicht recht.

 

...oftmals angeprangert von denen, die die M gar nicht benutzen, sondern nur nachplappern...

Welche Qualitätsmängel der M waren es gleich wieder? ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Peinlich? Grund zum Aufregen?

Diese Sondermodelle haben eine lange Tradition, das ist so und wenn sie Geld in die Kassen spülen wäre Leica blöde dies nicht abzuschöpfen

 

Wie ich gerade in einem der "Rumors" gelesen haben gibt es einen "Verstärkungseffekt" für diese Sondermodelle:

 

M-P Correspondet war executive

 

Der Standardpreis ist gleich, doch kann man zusätzlich folgende Features wählen:

zerkratzte MP Schraube Aufpreis € 340,--

Lederriemen 2x kunstvoll geknüpft Aufpreis € 218,--

Ausgerissene Riemenöse (wahlweise links oder rechts) € 166,--

 

und .. und das ist für mich der absolute Hammer der die Sache wirklich wertvoll und überlegenswert macht:

 

gealterterter Verschluss der lediglich noch 2015 (entsprechend dem Erscheinungsjahr)

Auslösungen zulässt.

So etwas macht Sinn, das kommt der Bildqualität zugute! Da muss man sich wieder genau vorher überlegen ob man ein Bild macht oder nicht.

 

So gesehen wird das erweiterte Modell "war executive" den Qualitätsansprüchen an Leica Fotos mehr als gerecht.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Die Kritik juckt mich nicht mal. Viel schlimmer ist die Langeweile, die das vorhersehbare Genörgel auslöst. Im richtigen Leben macht jeder die Biege, wenn das Programm anödet. Nur im Leica-Forum bleibt das genervte Publikum im Theater und tauscht die ewig gleichen Protestbotschaften aus. Für mich wär' das nix!

 

Stadler und Walldorf , Muppetshow.:eek:

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Ein gewisses Kontrastprogramm belebt auch das Leicaforum... und da hier in letzter Zeit aus gegebenen Anlässen Viele, begründet oder mitleidend klagen, sich über Qualitätsprobleme und andere, verwundernde Entwicklungen des Leica-Programms kritisch äußern.... brauchen wir natürlich auch jemanden der vorhersehbar die immer positiv ausgerichtete Meinung zu Allem was Leica betrifft, vertritt.

Das nervt zwar wie andere, ewig gleiche Botschaften auch, aber sie treten ja nicht so häufig auf.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Guest volker_m
Aber hier ist schon wieder so eine Geschichte (wie vor kurzem mit der unsäglichen M Edition 60 ohne Display), bei der ich mich einfach fragen muss, ob das einer Traditionsfirma wie Leica wirklich gut tut.

 

Sammer-Sonderversionen gibt es doch bei Leica seit Jahrzehnten in mehr oder weniger geschmackvollen Varianten.

Dies ist nun die erste Sammler-Leica, die man auch tatsächlich benutzen kann, ohne ihren Wert zu halbieren. Das ist doch sehr begrüßenswert.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst
Welches Bild von seinen Kunden hat ein Hersteller vor Augen, der so ein Angebot macht?

Fahre mal nach Wien und schau Dir das Spektakel an, wenn in einem Hinterhof in der Westbahnstr.

die dicken Sammler mit ihren noch dickeren Portemonnaies zusammenkommen. Wie da bei einer

original-patinierten Schwarzlack M2 mit schwarzem 8-Linser die Stimmung im Saal plötzlich steigt.

 

Für die ist diese Kamera doch perfekt. Muss nicht in den Klima-Tresor, kostet vergleichsweise nur

Peanuts, und sie haben endlich mal was Stilechtes zum Fotografieren. Sowohl diesen Leuten,

als auch Leica ist vermutlich egal, was wir Spießer hier im Forum dazu denken.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die meisten von uns brauchen sowieso keine Kamera, schon gar keine

no tec Mondpreis Knipsen a la Leica, insofern ist es wurst wie die Teile aussehen.

Nicht mein Problem. Einfach nicht kaufen die Gurken Punkt.

 

 

Das die Ms nicht ernst genommen werden sehe ich als Vorteil, " kann man mit der

uralt Kamera noch Bilder machen ? " he he schon passiert :)

Link to post
Share on other sites

Schon klar, für Geld macht man alles.

 

Wenn das Geld wenigstens sinnvoll angelegt werden würde, z.B. für eine (personell und qualitativ) verbesserte Endkontrolle oder für eine personelle Verstärkung des CC zum Abbau der für "Normalos" unzumutbar langen Wartezeiten, könnte man es gutheißen. Aber das wird nicht passieren.

 

Genau deshalb wird das gemacht. Die Kamera soll nur für die Aufstockung des CC verkauft werden.

Link to post
Share on other sites

Aber ständig als technischer Nachzügler auf dem Markt zu agieren und seine Klientel mit irgendwelchen kosmetischen Äußerlichkeiten bei der Stange zu halten um damit Geld in die Kasse zu bekommen, weil man nicht mit echten Innovationen punkten kann, ist für mich langsam wirklich mehr als peinlich ... leider ...

 

Viele Grüße vom Tom

 

 

Danke für dein Statement. Endlich mal ein paar Sätze, die wirklich lesenswert sind und die sich von dem sonst hier üblichen Gelaber wohltuend abheben. Noch mal danke!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest volker_m
Aber ständig als technischer Nachzügler auf dem Markt zu agieren und seine Klientel mit irgendwelchen kosmetischen Äußerlichkeiten bei der Stange zu halten um damit Geld in die Kasse zu bekommen, weil man nicht mit echten Innovationen punkten kann, ist für mich langsam wirklich mehr als peinlich ... leider ...

 

Tom, etwas unfair ist die Kritik schon. Wenn man über den Tellerrand der M hinausschaut, dann traut sich Leica allerhand: die S-Serie war mutig, das neuartiges Bedienkonzept bei der T auch.

Link to post
Share on other sites

OK, hier mein Angebot:

 

Jeder, der möchte, schickt mir seine M-P und ich nutze sie so ein, zwei, drei Jahre, damit sie dann auch diese schöne Patina zeigt. Dann schicke ich sie zurück. Das ganze mache ich völlig kostenfrei.

Das ist dann eine Sonderedition, für die man nur ein wenig Geduld braucht und keine US$ 24.500,- ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...