Jump to content

M-P Correspondent


Guest digiuser_reloaded

Recommended Posts

Da ist ja meine NIKON FM2 irrsinnig viel wert. Sieht ungefähr genau so aus. Das Gehäuse des Motors hat sogar einen Sprung. Wer sie haben will: 20.000€. Keine VHB. Funktioniert ja völlig ohne Strom, also keine Akku-Probleme.

Die Kamera erinnerte mich an ein Romanzitat von Stephen King aus seinem Roman "Der Anschlag": "Ich lebe schließlich in einer Welt, in der der Schein die Realität ist."

Die Kamera passt perfekt dazu.

 

LG

Bernd

Link to post
Share on other sites

Mir gefällt sie besser als die Gold-, Hammerschlaglack- oder was weiß ich für Geschmacksverirrungen.

"Gerockte" schwarze Berg-und-Tal-Objektive sehen super aus und fassen sich perfekt an. Dieses Summilux hat nicht diese Witz-Streulichtblende zum Ausziehen wie das Serienmodell, sondern ist kompatibel mit der belüfteten Geli zum Aufstecken.

Nein, ich verschwende keinen Gedanken daran ein solches Set zu kaufen, aber das scheußlichste aller Sonderserien ist es in meinen Augen beileibe nicht.

Ich muß allerdings zugeben, das ich als Requisiteur mit patinierten Dingen keine Probleme habe und selbst oft solches tue.

Beim Film ist eben auch alles Schein:D

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Wie hoch ist die Auflage? 150 Stück!? Lächerlich, lohnt sich doch gar nicht zu lamentieren!

Nächste Woche streichen sie 30 Stück grün an, Sondermodell zum 3. Jahrestag der Eröffnung des Gewächshausanbaus der Gärtnerei Müller in Solms.

Edited by Talker
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Worüber regen sich viele hier auf? Ich kann und möchte das gar nicht nachvollziehen.

Da wird Hasselblad wegen der Innovation und Seriosität hochgelobt: Und die verkaufen eine Sony mit anderem Outfit für mehr als das 6-fache des Ausgangsproduktes. Und es wird sogar gekauft!

Viele Hersteller von Konsumgütern nutzen "Sondermodelle", um entweder den lahmenden Verkauf anzukurbeln oder aber das Image zu verbessern. Meist ist das profitabel. Und vielen Kunden gefällt es.

Ich finde ganz ehrlich gesagt die meisten Leica- Sondermodelle eher interessant. Ich hatte tatsächlich eine D-Lux im "Titan"-Look, weil ich sie einfach schöner fand (und sie supergut wieder nach 4 Jahren verkaufen konnte). Ich habe eine S mit roter Belederung (!) (bitte nicht lachen, ist das Sondermodell zum 100.Leica- Geburtstag), ich habe eine M9 a la Carte mit Straußenleder, eine M7 a la Carte mit cafebraunem Kalbsleder, und- ja, ich werde mir eine M "Safari" gönnen. Ich bin ein Mensch, der auch Bang & Olufsen schöner findet als andere Elektronik. Ein iPhone und einen Mac schöner/besser als Mitbewerber- Geräte. Und ich genieße das!! Ich habe einfach Freude an schönen Dingen. Und Leica liefert das! Und - ich finde die Idee einer Vintage-Kamera einfach ausgefallen und genial, auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde, da sie mir zu teuer ist. Und nur deshalb... Eine Montcler-X dagegen finde ich banal. Aber auch darüber gibt es verschiedene Ansichten! Können wir das hier im Forum nicht einfach tolerieren?! Oder rümpfen wir auch über die blaue X von Meister- Camera die Nase??

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Worüber regen sich viele hier auf?

 

Vielleicht meinen einige Forenten, dass Leica andere Baustellen hätte, die es abzuarbeiten gelte. Darunter könnte die Sensorproblematik der M9 (und Derivate) fallen, aber auch das gültige Modellprogramm, welches vielleicht eher nicht dem Stand der derzeitigen Technik entspricht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht meinen einige Forenten, dass Leica andere Baustellen hätte, die es abzuarbeiten gelte. Darunter könnte die Sensorproblematik der M9 (und Derivate) fallen, aber auch das gültige Modellprogramm, welches vielleicht eher nicht dem Stand der derzeitigen Technik entspricht.

 

 

Was man ausgibt, muss man vorher verdienen. Am Ende wird der Kleber für das neue Sensorglas der M9 von den Käufern dieser Lifestyle-Leica bezahlt.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht meinen einige Forenten, dass Leica andere Baustellen hätte, die es abzuarbeiten gelte. Darunter könnte die Sensorproblematik der M9 (und Derivate) fallen, aber auch das gültige Modellprogramm, welches vielleicht eher nicht dem Stand der derzeitigen Technik entspricht.

 

 

Woher weißt Du, dass sie es nicht tun? Die meiste Arbeit geschieht im Verborgenen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Leicianer haben wahrscheinlich etwas Zeit für die Produktion solcher Sonderausgaben, Extra-Belederung oder Beschleifen von Gehäusen oder, oder.....

Die Fehler werden woanders behoben... , z.B. der Sensor wird ja nicht von Leica gebaut... da muss Leica wahrscheinlich einfach abwarten bis der Hersteller liefert und die Vormontierung bei der nächsten Firma erfolgt und dann endlich die weitestgehend vorgefertigten Baugruppen bei Leica landen um zusammengebaut zu werden?

Link to post
Share on other sites

Was man ausgibt, muss man vorher verdienen. Am Ende wird der Kleber für das neue Sensorglas der M9 von den Käufern dieser Lifestyle-Leica bezahlt.

 

Das dürfte so abenteuerlich sein wie das Umsatzvolumen des Tante-Emma-Ladens deiner Oma (2 640 000 EUR). Würde in Wetzlar wirklich so gerechnet, hätte der Investor einmal mehr Grund nervös zu werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Woher weißt Du, dass sie es nicht tun? Die meiste Arbeit geschieht im Verborgenen.

 

Wo habe ich geschrieben, dass sie es nicht tun? Vielmehr will ich doch hoffen, dass sie es tun. Wie es derzeit um die Sensoren steht ist ja auch seit der letzten LFI kein Geheimnis mehr.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was ist wenn man die Kamera während der Garantiezeit einschicken muss?

 

 

Sehr geehrter Kunde,

 

[ ] ihre Kamera ist wie jede Leica fehlerlos und geht zu unserer Entlastung zurück.

[ ] ihre Kamera geht repariert und kostenfrei an Sie zurück, es handelt sich um einen absoluten Einzelfall.

[x] wenn sie ihre Kamera so behandeln können Sie jegliche Gewährleistung und Garantie vergessen. (kopfschüttel)

 

 

:eek:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nach längerm Nachdenken finde ich das Sondermodell jetzt auch gut, denn auf diese Weise kann der Arbeitsplatz des Mitarbeiters, der monatelang die T Gehäuse per Hand geschliffen hat, langfristig erhalten bleiben.

 

Früher haben die in Wetzlar Ihre Schleifer sich an Asphären abarbeiten lassen.

Früher war alles besser, irgendwie weniger gepresst als heutzutage!

Edited by duckrider
Link to post
Share on other sites

Was man ausgibt, muss man vorher verdienen. Am Ende wird der Kleber für das neue Sensorglas der M9 von den Käufern dieser Lifestyle-Leica bezahlt.

 

Ich vermute eher, die Erlöse der Life-Style-Produkte verschwinden in den Taschen der Investoren.

Oder hast Du Neuigkeiten, was die M9-Sensoren angeht? Du weißt schon, die „Einzelfall-Sensoren“.

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded

becker, becker, Du wirst doch wohl nicht andeuten wollen, wir müssten bis zum nächsten Weihnachten warten? Erst kommt der Osterhase und Ostern wäre doch ein schöner Zeitpunkt für neue Deckgläser.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...