Jump to content

Umstieg von DSLR auf Leica ??


Recommended Posts

ich frag mich halt, ob es für mich wirklich das SE sein muss, weil WW habe ich bis jetzt eigentlich recht selten verwendet.

ich denke, dass ich da einiges sparen und eher das zeiss 21/2.8 nehmen sollte.

 

Muss natürlich nicht sein, aber beim SE 21 hast Du eine nicht ganz unwichtige Codierung mit im Preis dabei und die Qualität ist außer jeglichem Zweifel. Obwohl das 21er Zeiss sicherlich nicht schlecht ist, hat Leica mit dem 3.4/21 eine absolute Traumlinse im Programm, welche sogar für Leicaverhältnisse noch einigermaßen erschwinglich ist. Sparen muss nicht immer gut sein ;)

 

Und wer weiß, vllt. wird die 21er-Linse irgendwann mal eine Deine Lieblingslinsen ... :p

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

nach 2 Monaten und 20 Tagen:

ich bereue es kein bisschen, dass ich die D3s verkauft habe und jetzt "nur" mehr eine M9 habe.

 

aber ich bereue es, nicht gleich etwas mehr für eine M9P gezahlt zu haben :D

 

nächstes Jahr wird meine schöne schwarze M9 ein neues Kleid in Chrom bekommen :cool:

 

 

und wegen dem SEM 21mm, davon distanziere ich mich mal vorerst, weil ich doch lieber ein "besseres" 50mm noch hätte, also wird wahrscheinlich das Cron gegen ein Lux ASPH in Chrom ausgetauscht, damit es dann auch zu der M9P passt. :p

 

die Frage, ob ich nicht das Cron behalten soll und ein Summilux dazukaufen soll stelle ich mir nicht, weil es bei mir finanziell nicht anders geht. :(

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nächstes Jahr wird meine schöne schwarze M9 ein neues Kleid in Chrom bekommen :cool:

Na, dann bin ich jetzt schon gespannt, ob Leica Camera diesen Umbau im nächsten Jahr noch anbieten wird. Eigentlich hätte ich gedacht, daß es das jetzt schon nicht mehr gibt ...

 

Wenn du eine M9-P in Chrom willst, dann wirst du vermutlich am besten fahren, wenn du deine schwarze M9 verkaufst und eine verchromte M9-P kaufst. Und noch besser wird's wohl sein, wenn du stattdessen einfach bei der schwarzen M9 bleibst ...

Link to post
Share on other sites

Wenn du eine M9-P in Chrom willst, dann wirst du vermutlich am besten fahren, wenn du deine schwarze M9 verkaufst und eine verchromte M9-P kaufst.

 

kann schon sein, nur meine M9 ist nichtmal ein Jahr alt, der Vorbesitzer hat sie in September 2012 gekauft, deswegen würde ich ihr gerne nächstes Jahr im Sommer oder so eben bei der Gelegenheit auch die 12 Monate extra Garantie gönnen :p

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...