Jump to content

Ist Kritik im LUF nicht erlaubt?


Guest Dareios

Recommended Posts

Guest Digiuser

 

Über Jahre habe ich erfahren müssen, dass die Methodik, wie mit nicht stromlinienförmigen Forenten umgegangen wird, immer gleich ist. Diese Gruppendynamik ist interessanter als viele Fotos hier.......:o

 

Und ich habe über viele Jahre hier erfahren müssen, wie alte verbitterte Menschen, die nichts, aber auch gar nichts zum Forum beitragen - weder in form von Bildern, die sie bei anderen immer kritisieren oder sich darüber lustig machen, noch sinnigen Beiträgen - sich ständig auf die Seite von irgendwelchen angeblich nicht stromlinienförmigen Forenten schlagen, das Forum, seinen Betreiber und seine Forenten anprangern und sich dann als Forumsmethusalem aufspielen und alle anderen, die einfach nur Spass an Leica, sei es als Sammler oder als Hobbyfotoraf, haben, als typische Leica Spiesser abtun, die sich nur für Täschchen interessieren.

 

Nee, Bernd, das ist etwas zu einfach, so ist das einfach nur sch.... Von Dir sollte man eigentlich mehr erwarten, oder?

 

BTW, die nicht stromlinienförmigen Forenten, die Du meinst, haben mit den beiden hier genannten nichts, aber auch gar nichts gemeinsames. Die brachten sich nämlich in dieses Forum durchaus auch mit ihrem Fachwissen und guten Bildern ein, oder haben sehr interessante Treffen in den neuen Bundesländern organisiert.

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser

Wenn die Argumente alle sind kommen die offenen Drohungen und Einschüchterungsversuche und das von Leuten die sich hinter Pseudonymen verstecken.

 

Sollte ich jetzt auch Angst haben, wenn ich Abends nochmal das Haus verlasse?

 

P.S.: Es ist schon befremdlich, daß hier solche diffusen, und eigentlich durch nichts legitimierten, Drohungen gegen andere ausgestoßen werden, man aber jemanden, der mit dem zivilisierten Mittel des Rechtsweges droht, direkt sperrt.

 

Geht's noch?

 

Es steht Dir übrigens frei, den Forenbetreiber über meine Unverschämtheit zu informieren und um meine Sperre zu bitten, oder sogar den zivilisierten Rechtsweg gegen meine angebliche Drohung einzuschlagen.

Link to post
Share on other sites

Guest srheker
Und ich habe über viele Jahre hier erfahren müssen, wie alte verbitterte Menschen, die nichts, aber auch gar nichts zum Forum beitragen - weder in form von Bildern, die sie bei anderen immer kritisieren oder sich darüber lustig machen, noch sinnigen Beiträgen (...)

 

 

Naja, daß alle die eine andere Meinung haben in Internetforen immer gleich als verbittert diskreditiert werden, ist nichts neues.

 

Dass dann irgendwelche besondere Regeln erfunden werden, die der andere erfüllen muß, damit er würdig empfunden würde (s)eine Meinung haben zu dürfen. (Bilder zeigen, nach deinem Urteil "sinnige" Beiträge erstellen...) Ist auch nicht wirklich neu.

 

Dass den anderen pauschaul fiese Charaktereigenschaften unterstellt werden ("sich darüber lustig machen"); auch nicht neu.

 

Aber sich den Hut aufzusetzen, daß alle die etwas anders sehen als Du "alt" sind, das ist zwar immerhin neu, aber auch nicht wirklich ernstzunehmen.

Link to post
Share on other sites

Guest srheker
Nicht, dass jetzt einer sagt, ich sei der Wiedergänger von shreker

 

Das kommt sicher auch noch.

 

Und als Beweis wird man anführen, daß man bei uns beiden / mir (oder Dir? jetzt komme ich selbst durcheinander) mit minimalem Aufwand zu einer Homepage bzw, einem Realname finden kann.

 

Das kann also nur eins bedeuten, wir/ich/Du sind so verschlagen, daß wir/ich/Du da sogar zwei Identitäten erfunden oder geklaut haben, damit keiner merkt, daß wir/ich/Du nur einer sind.

 

Außerdem sind wir/ich/Du garkeine Männer mit Kameras, sondern rothaarige Frauen mit Katzen auf der Schulter und ertinken im Wasser nicht und verbrennen nicht auf Scheiterhaufen.

Link to post
Share on other sites

Nachdem das Kettenkarussel hier wieder mal prächtig funktioniert hat und ein weiterer Forent ins off geschleudert wurde, sollten wir uns hier doch wieder den wirklich wichtigen Themen widmen, wie z.B:

 

...sag` mal stop :D

 

 

 

LEICA MP / Farb-Diafilm ( KODAK Elite Chrome 100 ) / 35er Summarit

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Nicht, dass jetzt einer sagt, ich sei der Wiedergänger von shreker :p

 

Mike

 

Wohl kaum, soviel Quark schafft einer allein doch gar nicht...

 

Das kommt sicher auch noch.

 

Und als Beweis wird man anführen, daß man bei uns beiden / mir (oder Dir? jetzt komme ich selbst durcheinander) mit minimalem Aufwand zu einer Homepage bzw, einem Realname finden kann.

 

Das kann also nur eins bedeuten, wir/ich/Du sind so verschlagen, daß wir/ich/Du da sogar zwei Identitäten erfunden oder geklaut haben, damit keiner merkt, daß wir/ich/Du nur einer sind.

 

Außerdem sind wir/ich/Du garkeine Männer mit Kameras, sondern rothaarige Frauen mit Katzen auf der Schulter und ertinken im Wasser nicht und verbrennen nicht auf Scheiterhaufen.

 

Argh! Haben wir den Tiefpunkt jetzt erreicht? Wird Zeit dass dieser Thread geschlossen

wird.

Link to post
Share on other sites

... man aber jemanden, der mit dem zivilisierten Mittel des Rechtsweges droht, direkt sperrt.

 

... weil es da noch eine geheime Wahrheit gibt die (Andreas) in seiner Begründung verschwiegen hat und die nur er wissen kann?

 

...

 

der Nutzer maxim sich gegen die Behauptungen anderer er sei eigentlich jemand anderer zur Wehr setzt,

 

Wie Andreas in seiner Begründung festgehalten hatte, soll es tatsächlich Sachverhalte wie z.B PM gegeben haben, die er aus offensichtlichen Gründen hier nicht veröffentlichen wird.

 

Wenn bei Dir der Rechtsweg ein zivilisiertes Mittel für eine erste Entgegnung ist, dann ist eine Unterhaltung mit Dir definitiv riskant.

 

Der Rechtsweg wäre in diesem lächerlich geringfügigen Fall ein grober Missbrauch der Judikative. Niemand von uns (mit Ausnahme vielleicht des Forumsbetreibers) hat davon Kenntnis, wer die beleidigte oder geschädigte Partei sein soll. Der behauptete Schaden besteht darin, dass einer, von dem niemand weiss, wer er ist, sich dagegen verwehrt, dass er nicht jemand anders ist, von dem niemand weiss, wer er ist.

 

Und jetzt stelle Dir vor, dass jeder tausendste Forent den Rechtsweg ergreift, weil ihm am Forum etwas ähnlich Nichtiges nicht passt. Das würde gleich ein Mehrfaches der Kapazität und Mittel von Andreas verschlingen, die er je ins Forum stecken kann.

 

Neben Mutmassungen über andere bekannte oder nicht bekannte Forenten können wir ja auch Plagiatsklagen vorbringen (ich habe ein Bild von einer Sitzbank unter einem Baum gezeigt und der andere Forent hat das auch). Ich könnte Dich verklagen, weil Du behauptest, ich habe Dich als Trottel bezeichnet, wenn ich in Wirklichkeit einen Aufsatz von Watzlawick paraphrasiert habe, in dem eine Partei die andere als Trottel bezeichnet.

 

"Zivilisiert" geht in meiner Vorstellung anders. Dabei ist es Dir natürlich vollkommen unbenommen, Deine eigenen Vorstellungen von Zivilisation zu pflegen und zu realisieren.

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
Naja, daß alle die eine andere Meinung haben in Internetforen immer gleich als verbittert diskreditiert werden, ist nichts neues.

 

Dass dann irgendwelche besondere Regeln erfunden werden, die der andere erfüllen muß, damit er würdig empfunden würde (s)eine Meinung haben zu dürfen. (Bilder zeigen, nach deinem Urteil "sinnige" Beiträge erstellen...) Ist auch nicht wirklich neu.

 

Dass den anderen pauschaul fiese Charaktereigenschaften unterstellt werden ("sich darüber lustig machen"); auch nicht neu.

 

Und dass das dann alles von jemanden direkt wieder aufgegriffen wird und kommentiert wird, ist auch nicht neu.....:rolleyes:

 

Aber sich den Hut aufzusetzen, daß alle die etwas anders sehen als Du "alt" sind, das ist zwar immerhin neu, aber auch nicht wirklich ernstzunehmen.

 

Das habe ich gar nicht behauptet. Lies nochmal nach, dann diskutieren wir weiter.

 

 

BTW, ich nehme mich selbst gar nicht so ernst, solltest Du vielleicht auch mal versuchen, hilft ungemein.

Edited by Digiuser
Link to post
Share on other sites

Guest srheker
Ich könnte Dich verklagen, weil Du behauptest, ich habe Dich als Trottel bezeichnet, wenn ich in Wirklichkeit einen Aufsatz von Watzlawick paraphrasiert habe, in dem eine Partei die andere als Trottel bezeichnet.

 

Ganz großes Tennis!

Link to post
Share on other sites

... und das von Leuten die sich hinter Pseudonymen verstecken.

Der versteckt sich doch gar nicht. Fast jeder hier weiß, wer digiuser ist. Auch ich habe ihn schon mehrfach in dunklen Hinterzimmern getroffen. :D



Link to post
Share on other sites

Ganz großes Tennis!

 

Sich gegen einen der besonnenen hier zu wenden (pop), ist ganz kleines MauMau.

 

Zwar, shreker, bin ich nicht dazu verpflichtet, Dir für das juristische Verfahren, in das Du mich zweifellos verwickeln möchtest, Hilfestellung zu geben; immerhin gebe ich Dir den ernsten Hinweis, dass Du in #40 mit unwahren Behauptungen aufwartest, die mit deiner journalistischen Ethik und den von Dir angegebenen Paragraphen nicht zusammen passen.

 

Bzgl. Maxim/Dareios wünsche ich keine Sperrung, sondern offene Kommunikation. Immerhin sind deren Beiträge kürzer als die von Dir, shreker. Man kann sie schnell erfassen, in und zwischen den Zeilen.

Edited by dmr10
Korrekturen
Link to post
Share on other sites

.... beim streicheln von Kameras und anhimmeln von Luigi Täschchen :D

Alles andere ist ja auch unwichtig. (Außer, dass Luigi hoffentlich eines Tages nochmal sowas anbietet ... in feinstem schwarzen Leder und mit guter Haptik.)

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Sich gegen einen der besonnenen hier zu wenden (pop), ist ganz kleines MauMau.

 

Entwarnung. Der Besonnene ist nicht beleidigt sondern amüsiert. Tennis ist ein Spiel, bei dem die Gegner einander Bälle zusenden in der Hoffnung, der andere möge ihn nicht erwischen.

 

Der Besonnene bedauert ausserdem, dass er im Moment nicht auch besonnt ist. :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Natürlich machte ich mir zu keiner Zeit Sorgen um dich. Wert wärst Du es, aber einen Anlass sah ich nicht.

 

Vielmehr sorge ich mich aber um das Niveau hier, wozu ich zu gegebener Zeit einen separaten Thread nach geläufigem Vorbild eröffnen sollte.

 

Dass ein Shreker mich angreifen will, ja verklagen (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Verfassungsklage), aber sich dann in simplen Reflexen gegen jemanden wie dich wendet, gibt mir zu denken.

 

Ich schreibe das nur, um Dir die Möglichkeit dazu

 

Krank!

 

zu geben. Deine unwahren Behauptungen musst Du nicht korrigieren. Das wäre ja konsequent.

Edited by dmr10
Korrekturen
Link to post
Share on other sites

Guest srheker

Zwar, shreker, bin ich nicht dazu verpflichtet, Dir für das juristische Verfahren, in das Du mich zweifellos verwickeln möchtest,

 

 

Dass ein Shreker mich angreifen will, ja verklagen (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Verfassungsklage),

 

 

Krank!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...