Jump to content

Ist Kritik im LUF nicht erlaubt?


Guest Dareios

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...das würde aber bedeuten, dass du nur durch die Formulierung schon auf Abwehr gehst....die Aussage selber ist aber wichtig, auch wenn sie mal roh oder verletzend wirkt oder ist....

 

Nein das bedeutet es nicht und das hab ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben das, hättest Du einen solchen Thread aufgemacht, hätte es diese eine Antwort auf die ich mich bezog, so wie ich sie geschrieben habe so nie gegeben.

Das liegt einfach daran das ich dem TO nachdem ich mir ein Bild verschafft (ich bin tatsächlich hingegangen und hab mir andere Beiträge durchgelesen um das einzuschätzen) hatte und dabei unter anderem so was gelesen hatte:

 

Stefan, feine Aufnahmen.

 

btw. warum die Sperrung ?? hat dich der ethisch und moralische Flachwurzler wieder einmal sperren lassen?

 

ich an seinen "edlen" Motiven oder einem echten Interesse an der Fragestellung zweifelte und für mich beschloß diesem geworfenen Stöckchen nicht hinterher zu laufen. By the way hab ich auch nicht mit Abwehr reagiert in diesem Thread.

Wäre der Vorstoß von Dir gekommen hätte ich Substanz und gute Absichten vermutet und wäre gelaufen. Nichts anderes hatte mein posting zu bedeuten. Das ich erwartet hätte das Du das auch anders formuliert hättest als der gesperrte TO war praktisch nur ein Zusatz den ich auch hätte weglassen können. Allerdings wäre es schon möglich gewesen das der eigentlich TO durch eine andere Formulierung- konstruktiver, eine andere Wahrnehmung bei mir erzielt hätte.

 

Ich habe mich vor Jahren viel mit den Impressionisten beschäftigt und da einige Bücher gelesen, Biografien und Zeitzeugen...besonders ist mir da "Ambroise Vollard - Erinnerungen eines Kunsthändlers" in Erinnerung und einige Bücher über Picasso.....Die Pariser "Clique" um Cézanne mit all den bekannten Malern trafen sich immer zum Essen, eine Form die ich einem Forum vorziehen würde!...:rolleyes:...da wurde aber auch deutlich gesprochen!....:D...nicht alle Worte würden einer guten Formulierung standhalten....sowas ist ist wichtig!...auch wenn der Ton mal etwas unpassend erscheint...;)

 

Grüße,

Jan

 

Das ist ja gut und schön und da wollen wahrscheinlich nur wenige widersprechen- ich jedenfalls nicht. Nur hat das nicht wirklich was mit dem zu tun worum es mir gerade ging.

Der TO war ja weder ruppig noch verletzend in diesem Thread. Er war aber auch nicht konstruktiv an dieser Stelle. Es war aber zb. auch nicht konstruktiv den Admin als Flachwurzler zu beschimpfen, verletzend aber schon.

 

Im allgemeinen bin ich der Meinung das ein solcher thread wie in der TO geöffnet hat höchstens in der Theorie etwas produzieren wird was du als "Hinterfragen und eine Diskussion" über den kreativen Prozess der Fotografie bezeichnetest.

Es gab schon mehr als einmal hier die gleiche Diskussion über das sinkende Niveau der Bilder im LUF. Rausgekommen ist da nie etwas letztlich, so mein Eindruck.

 

Wenn man wirklich was für das Niveau der Bilder im Forum tun will, ein Hinterfragen und eine Diskussion haben will, wenn einem das ernsthaft am Herzen liegt, dann ist meiner Meinung nach der erfolgsversprechendere Platz dafür im Bilderunterforum selbst, in dem man sie da führt - an konkreten Beispielen mit konstruktiven Einlassungen- von mir aus auch ruppig :D

 

Meine Meinung

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

 

Im allgemeinen bin ich der Meinung das ein solcher thread wie in der TO geöffnet hat höchstens in der Theorie etwas produzieren wird was du als "Hinterfragen und eine Diskussion" über den kreativen Prozess der Fotografie bezeichnetest.

Es gab schon mehr als einmal hier die gleiche Diskussion über das sinkende Niveau der Bilder im LUF. Rausgekommen ist da nie etwas letztlich, so mein Eindruck.

 

 

Wir haben doch jetzt schon mal miteinander diskutiert, das ist doch schon was, oder?...;)

 

"Rauskommen" muß ja auch nicht immer gleich was.....das Gespräch über ein Thema ist für mich wichtig...

 

Die Absicht und der Ton des TO ist eine andere Sache...:o.....aber wir können die Diskussion ja auch mit unseren Beiträgen etwas lenken....dann bekommen diese Pöbeleien kein Gewicht mehr...

 

Grüße,

Jan

Edited by telewatt
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Liege gerade mit Rüsselpest im Bett. Genialer Thread für soetwas.

 

Noch besser wird er, wenn man ihn erst durch den google-Überstzer laufen lässt, und dann in Englisch oder Spanisch liest:D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...