Jump to content

dmr10

Members
  • Posts

    1,602
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

4 Followers

About dmr10

  • Birthday 10/20/1964

Converted

  • City
    Cologne
  • Hobbies
    Michael Franks, Rush, Steely Dan, ...
  • Job
    Software Engineering
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Blech und Kunststoff, alles von Leica, manches mit Glas, oft verchromt, gern in silber, auch mal schwarz, dafür ohne Lack und die besonderen titanisiert.

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zufällig führt mich eine Suche im großen Netz auf eben diese Seite, doch: Ach, kein Bild mehr zu sehen; Ludwig unterdessen von uns geschlichen. Was ist nur geworden. Ach, bin ich alt.
  2. ich sollte erwähnen, dass auch dieses Bild mir zeigenswert erscheint. Eigenartig genug um Assoziationen jenseits der Düse selbst hervorzurufen.
  3. Mir gefällt die Raucher-Haltung -- oder eher die Rauch-Erhaltung.
  4. Von den drei Düsen, die ich hier fand, gefällt mir diese am besten! Als Düse, aber auch von der Ausarbeitung.
  5. Der hat ja das Lenkrad auf der falschen Seite!
  6. dmr10

    stern

    Tolles Bild, mir fehlen die Worte. Und doch, tolles Bild. Sehr interessant und kurzweilig. Mehr davon!
  7. Schon lange bin ich nicht mehr in eurer Nähe. Das ist schade. Das ist traurig. Schön ist, das es weiter geht. Ich vermisse euch sehr, die gemütlichen Runden, die spannenden Gespräche über so viel. Und euren Humor. Niemand einzelnen nenne ich, weil es unfair wäre um jeden Namen, den ich vergäße. Dem anstehenden Treffen wünsche ich ein gutes Gelingen und verbinde das mit den besten Wünschen jedem einzelnen für ein glückliches und ereignisreiches Jahr 2014! Lieben Gruß, Markus
  8. dmr10

    Praktikantin 4.0

    Spannendes Bild. Nur unwesentlich weniger spannend ist die UPHO-Diskussion als Phantomschmerz der beleidigten Betrachterseelen. Die Funktionsweise des Bildes ist subtil, aber durchaus legitim und wer damit umgehen kann, der sei gelobt. Vor der Kamera und auch vor dem Bild. Ich kann damit gut umgehen, kriege ich doch solches Futter so selten und bin mir sicher, dass auch meine Life-Balance von Achtsamkeit und Attraktion nicht Schaden nimmt. Nicht bei dem Bild. Sehr schön.
  9. dmr10

    kleiner onkel

    Länger her, dass ich mal eine Loriot-Postkarte sah, die mich motivisch an dieses Bild erinnert. Darunter hatte der Meister geschrieben, was ich hier als Zitat zum besten gebe: Jugendliche können auch ohne Abitur glücklich werden. Macht nur weiter so!
  10. Meine erste Ahnung: Seit dem letzten Firmware-Update hatte ich nicht mehr die Einstellungen kontrolliert ... Also mal sehen, was mit der Uhrzeit ist: Datum also nach wie vor falsch; ich wähle das Menu zum Einstellen der Uhrzeit: Und weiter: Aha! Interessante Anzeige! Ich holte eine zweite Kamera und machte diese Beweisbilder. Danach stellte ich die Uhrzeit richtig ein, was problemlos ging: Und endlich stimmten Zeit und Datum. Sehr schön. Meine Vermutung: Mit dem Firmware-Update können die Einstellungen durcheinander geraten. Davor wird auch in der Anleitung gewarnt, aber nachlässig hatte ich das in der Vergangenheit immer ignoriert. Sträflich, wie ich nun weiß. Und ihr jetzt auch. Schönen Abend noch.
  11. Da ich gestern meine M8 auf eine Tour mitnehmen wollte, packte ich morgens die Fototasche und kontrollierte spontan die eingestellte Uhrzeit. Oho, dass die Uhrzeit nicht stimmte, okay. Aber dass auch das Datum nicht stimmte, nun gut, verwunderlich, also mal Zeit alles richtig einzustellen: Dann im Dialog Datum Einstellen folgendes: Passt doch eigentlich, also zurück und wieder die Anzeige wie im ersten Bild ganz oben (9. September statt 8.) !? Erstaunlich!
  12. Tolle Rauchbilder hier, könnte ich mir auch gut als Kurzfilm vorstellen. Schönen Gruß Hrn. Krahlmann und seiner Runde.
  13. dmr10

    Gordon

    Kevins, die um Türen gehen, gehören sicherlich in "Männers". Dakaro.
  14. dmr10

    Schlaf

    Wieso drängt sich mir der Eindruck eines Hotelzimmers auf?
×
×
  • Create New...