Jump to content

Fotografieren im Hohen Venn (Eifel/ Ardennen)


thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

es war schön mit euch da draußen im Venn und darf mich an dieser Stelle noch für die Teilnahme und die gute Laune, trotz Nieselregen, bedanken.

 

Es war ein toller Tag und zum Glück hat Erich seinen Sturz ja auch überstanden. Die Gegenlichtblende ist leicht zu ersetzen.

 

Hans-Paul, Robert und ich waren anschliessend noch in Monschau unterwegs, waren in der Senfmühle und anschliessend oberhalb der Stadt, außerhalbt der typischen Touristenwege, unterwegs.

 

Ich bin recht froh das Rober nicht den gesamten Senfvorrat aufkaufte und die anderen Kunden auch noch zum Zug kamen, Senf mit nach Hause zu nehmen! ;):)

 

In Monschau selbst gab es eine Greifvogelschau auf dem Marktplatz zu sehen, die für die Zuschauer jedoch weiträumig abgesperrt war.

Wie gesagt waren wir oben an der alten Ruine unterwegs und plötzlich kamen drei Falkner, mit je drei Adlern dort hoch. Tja, Kamera raus und los und es ist schon ein erhabenes Gefühl, keinen halben Meter neben einem Weißkopfseeadler zu stehen und, mit Erlaubnis, Bilder machen zu können. Anschliessend waren wir dann noch in Monschau selbst, haben uns, bei Cola, Kaffee und einem Bierchen, noch einige Bilder angeschaut.

 

Wie gesagt, nochmals vielen Dank, auch für die hier eingestellten Bilder, und ich freue mich schon auf eine nächste Tour mit euch. :)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

...In Monschau selbst gab es eine Greifvogelschau auf dem Marktplatz zu sehen, die für die Zuschauer jedoch weiträumig abgesperrt war.

Wie gesagt waren wir oben an der alten Ruine unterwegs und plötzlich kamen drei Falkner, mit je drei Adlern dort hoch. Tja, Kamera raus und los und es ist schon ein erhabenes Gefühl, keinen halben Meter neben einem Weißkopfseeadler zu stehen und, mit Erlaubnis, Bilder machen zu können. Anschliessend waren wir dann noch in Monschau selbst, haben uns, bei Cola, Kaffee und einem Bierchen, noch einige Bilder angeschaut.

 

Wie gesagt, nochmals vielen Dank, auch für die hier eingestellten Bilder, und ich freue mich schon auf eine nächste Tour mit euch. :)

 

Gruß

Thomas

 

 

Wir warten noch auf die Adler der Filmos!

 

Gruß

Erich

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wir warten noch auf die Adler

 

Wenn man nicht warten kann hier ein kleines Beispiel des Adlers in Hellenthal wo meine Frau vor 2 Woche die Tiere versucht hat zu fotografieren :)

 

Hier hier übrigens Ihre (also Petra's ) Webseite:

Vonkjes.nl::

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wenn man nicht warten kann hier ein kleines Beispiel des Adlers in Hellenthal wo meine Frau vor 2 Woche die Tiere versucht hat zu fotografieren :)

 

Hier hier übrigens Ihre (also Petra's ) Webseite:

Vonkjes.nl::

 

 

Hallo Robert,

ist ja phantastisch, ich wußte gar nicht, daß Adler gespaltene Zungen haben. ;-))

 

Wenn Du beim nächsten Venn-Ausflug verhindert bist, kannst Du ruhig Deine Frau schicken :D, die wird Dich würdig vertreten.

 

Gruß

Erich

Link to post
Share on other sites

Wenn Du beim nächsten Venn-Ausflug verhindert bist, kannst Du ruhig Deine Frau schicken , die wird Dich würdig vertreten

 

aha, und wenn dann etwas passiert kannst du ruhig liegen bleiben :) :)

 

Sie reitet übrigens Lipizaner Pferde, na ja das kannst du auch am Ihre Webseite anschauen.

Link to post
Share on other sites

Wenn man nicht warten kann hier ein kleines Beispiel des Adlers in Hellenthal wo meine Frau vor 2 Woche die Tiere versucht hat zu fotografieren :)

 

Hier hier übrigens Ihre (also Petra's ) Webseite:

Vonkjes.nl::

 

 

DER Kamerad hat noch kein Kücken bekommen :( :(

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Endlich wieder etwas Zeit.

Monschau und die "Monschau-er Leica Gruppe" :)

 

Alle noch vielen Dank für diese schöne Ausflug.

(Fuji Neopan 400, E.I. 250 ins SPUR SLD 1+9, M7 mit dem Elmarit 2,8/28mm)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich muß mich hierzu nochmal melden, im Zuge des Suchens nach alten Bildern hab ich dieses Brathühnchenfoto von 1950 wieder entdeckt, über das ich Dir, Thomas, am Eingang was geschrieben hatte.

Das ist wohl noch mit der Franka Solida gemacht worden, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Das paßt richtig zum Seeadlerbild von Robert ;-))

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

So weit kann ich für mich selber nicht zurück gehen , doch es freut mich wieder etwas von dir zu hören.

Vielleicht klappt es doch nächste Woche in Bergheim.

 

Gruss,

 

Robert

 

Hallo Robert,

nein leider nicht, wir sind zur gleichen Zeit in Eisenach beim Wartburgtreffen.

Aber wir werden das noch auf jeden Fall nachholen.

Bist Du zum Hessenpark-Treffen dabei?

 

Gruß

Erich

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...