Jump to content

ErichF

Members
  • Content Count

    10,037
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

About ErichF

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    bei Frankfurt
  • Job
    Dipl.-Ing.
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M8, M9 und diverse weitere M mit einigen Objektiven.

    R6.2, R8 und andere R mit einigen Linsen (die wahren Leica-Fans).

    Digilux 3 und einige andere.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Na wenn Du das sagst, Robert, ich habe mich schon lange auf "Einpacken" bei den Restaurants eingestellt, die servieren mir schon lange viel zu große Portionen, wegschmeißen geht gar nicht, also einpacken und mitnehmen. . O.k., dann bis morgen.
  2. Die Gespinstmotten sind unappetitlich, aber harmlos.
  3. Man hat das Gefühl, sie sieht einen an...
  4. Ist ja schade, daß eine ganze Reihe von Leuten nicht können, denen ich gerne mal wieder die "Flosse" gedrückt hätte. Aber weil es nicht so weit von mir weg ist, werde ich mal vorbei schauen, aber bitte dann doch ohne die Haxn, Robert, als Nutzer von "Seniorenportionen" würde das mein Speichervermögen sprengen, es gibt bestimmt was Adäquates, aber Kleineres für mich. Bis dann, also.
  5. ErichF

    mit dem Summilux

    Für den Könner sind seine Dinge immer einfach... Die neue Technik, das gemachte Bild sofort zeigen zu können, macht die Zustimmung auch einfacher für das "Datenopfer", auch die Zustimmung, ob man das Bild in einem seriösen Forum zeigen kann. Und dann noch, wenn Leute nicht fotografiert werden wollen, dann war das schon vor dem Gesetz so etwas wie ein Raub, so was macht man einfach nicht. Allerdings wären dann auch viele "preisgekrönte" Bilder niemals veröfferntlicht worden, ich denke da nur an die "embedded Photographer" bei Kriegseinsätzen.
  6. ErichF

    mit dem Summilux

    Ach ist das schön, in den "Augen-Blicken" zu schwelgen... Egal, wie dieses übertriebene "5-Buchstaben-Gesetz" angewandt wird, solche freundlichen Gesichter waren jedenfalls vor diesem "Brüsseler-Spitzen-Cocktail" hinreichend für eine Einwilligung. Und welche hübsche Frau hätte je ihre Einwilligung verweigert, wenn sie noch hübscher fotografiert wurde? Von einem charmantem "weißen, älteren Herrn", einer Menschengruppe angehörend, deren Vita in anderem Kontext als das unübertroffen Böse dargestellt wird??? Natürlich, bis auf Einzelfälle, völlig zu Unrecht.
  7. ErichF

    mit dem Summilux

    Na endlich mal wieder, und daß die Damen (hauptsächlich die) strahlen, das hatte ich schon vor Jahren bemerkt.
  8. Robert, und eine Rolleiflex mitbringen, falls möglich... Mit der Grillhaxen muß ich noch abchecken...
  9. Na wenn Ihr jetzt schon mit Bildern vom Hessenpark Reklame macht, da war doch mal was mit "Dampftagen", 2011 oder so...
  10. Direkt vor meinem Küchentisch, natürlich außerhalb unter dem Balkon, zieht ein Kohlmeisenpärchen seine Jungen auf.
  11. Jetzt habe ich mal nach Jahren wieder reingeschaut, wie die Zeit vergeht... Im Sommer vorigen Jahres waren wir an der Küste Norwegens unterwegs, nicht mit Hurtigruten, mit der "Albatros", da muß man nicht nach Bergen fliegen. Bei einem Ausflug in Molde haben wir eine alte Kirche besucht, alte Gräber davor.
×
×
  • Create New...