Apo-Elmarit Posted August 4, 2021 Share #101 Posted August 4, 2021 Advertisement (gone after registration) Am 2.8.2021 um 21:12 schrieb TeleElmar135mm: Ich wollte Dich eigentlich liken. Aber das kostet ja etwa soviel wie ein Suchanfrage. Dann lass ich das lieber Ich schenke Dir ein "e". Kostenlos! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2021 Posted August 4, 2021 Hi Apo-Elmarit, Take a look here Steht die Leica M11 in den Startlöchern?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 25, 2021 Share #102 Posted August 25, 2021 Wer weiter spekulieren will ... https://leica-enthusiast.de/2021/08/andreas-kaufmann/ ... hier äußert sich der Chef selbst. Was er uns allerdings sagen will ??? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 25, 2021 Share #103 Posted August 25, 2021 Am 27.7.2021 um 16:46 schrieb drpagr: Das ist für mich unkritisch, ich habe schwarze Ms und verchromte Ms. Zur Not noch schnell eine alte billige M1 kaufen, dann kommt der Finanzminister durcheinander. Dem Finanzminister ist die Kamera wurscht…. sie muss Hauptsache sehr teuer und schnell technisch überholt sein… dann werden wir alle wieder aktive Käufer und Freunde des Ministers… nur deshalb fotografieren wir. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 25, 2021 Share #104 Posted August 25, 2021 vor 45 Minuten schrieb Ergebnis: Wer weiter spekulieren will ... https://leica-enthusiast.de/2021/08/andreas-kaufmann/ ... hier äußert sich der Chef selbst. Was er uns allerdings sagen will ??? Dioe "Tropen" klingt doch gut - hoffentlich funktioniert das auch in den "gemäßigten Zonen" Zitat von der enthusiat website: Spannend auch der Gedanke zu einer Leica M „Tropen“ – also eine vollkommen autarke digitale Leica M, die über den Filmtransporthebel aufgeladen werden kann – aber manches sind einfach Wünsche… Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted August 28, 2021 Share #105 Posted August 28, 2021 Am 25.8.2021 um 15:52 schrieb Talker: Dem Finanzminister ist die Kamera wurscht…. sie muss Hauptsache sehr teuer und schnell technisch überholt sein… dann werden wir alle wieder aktive Käufer und Freunde des Ministers… nur deshalb fotografieren wir. Mit dem "Finanzminister" war der häusliche Finanzminister gemeint... 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 29, 2021 Share #106 Posted August 29, 2021 vor 11 Stunden schrieb drpagr: Mit dem "Finanzminister" war der häusliche Finanzminister gemeint... Das gibt es doch gar nicht. Das ist nur Gerede. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 29, 2021 Share #107 Posted August 29, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 51 Minuten schrieb Talker: Das gibt es doch gar nicht. Das ist nur Gerede. Stimmt, die macht weniger Schulden.😀 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted September 19, 2021 Share #108 Posted September 19, 2021 Am 27.7.2021 um 16:48 schrieb drpagr: Im Moment sind doch wohl 60 MP im Gespräch... und erscheinen soll sie am 11.11. oder im Laufe des Dezembers. Leica traut einer M selbst nicht mehr als ca. 40 MP zu. Siehe M10-R und die Kommentare von H. Stefan Daniel. Es wird weder eine 47MP noch eine 60MP M geben, solang sie ohne einen Bildstabilisator auskommen muss. Ein mechanischer Ibis passt einfach nicht in das schmale Gehäuse. Einen elektronischen gibt es m.W. noch nicht. Und am 11.11 wird keine Firma, die etwas auf sich hält einen Karnevalsjoke präsentieren um sich zum Gespött zu machen. Es kommt ganz anders als wir wieder alle vermuten. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 19, 2021 Share #109 Posted September 19, 2021 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmaron Posted October 14, 2021 Share #110 Posted October 14, 2021 ...und inzwischen ist von einer lieferantenbedingten Verschiebung auf 2022 die Rede... (leicarumors) ich hoffe nicht! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted October 14, 2021 Share #111 Posted October 14, 2021 vor 2 Stunden schrieb Elmaron: ...und inzwischen ist von einer lieferantenbedingten Verschiebung auf 2022 die Rede... (leicarumors) ich hoffe nicht! Doch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bauerbach Posted October 14, 2021 Share #112 Posted October 14, 2021 Vielleicht klappt´s ja mit der Ankündigung am 11.11. Ein paar Bilder und die technischen Daten würden die Vorfreude evtl. steigern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted October 15, 2021 Share #113 Posted October 15, 2021 vor 10 Stunden schrieb Bauerbach: Vielleicht klappt´s ja mit der Ankündigung am 11.11. Ein paar Bilder und die technischen Daten würden die Vorfreude evtl. steigern. Kann ich dir alles per eMail schicken… 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted October 15, 2021 Share #114 Posted October 15, 2021 mir auch? Danke im Voraus. 🙂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2021 Share #115 Posted October 15, 2021 Dann wäre aber doch eine Veröffentlichung im Form der schnellere Weg, bevor du viele E-Mails verschicken musst. Ich hätte - bei Nichtveröffentlichung - übrigens auch gerne eine 😀. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted October 15, 2021 Share #116 Posted October 15, 2021 (edited) Natürlich nicht vorher. LEICA Pressestelle first… Ich halte danach alle auf dem Laufenden😀 Schönes Wochenende! Edited October 15, 2021 by kretsche Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 15, 2021 Share #117 Posted October 15, 2021 Ich möchte davon ausdrücklich ausgeschlossen werden.😀 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 15, 2021 Share #118 Posted October 15, 2021 Also dann: Name M11 Leica M Bajonett mind. 24 MP Farbsensor mind. 1/4000 schnellste Verschlusszeit keine automatische Blendensteuerung (leider) kein Autofokus (leider) OVF mit Hoffnung auf guten EVF Evtl ohne Bodenplatte Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 15, 2021 Share #119 Posted October 15, 2021 vor 22 Minuten schrieb elmars: Also dann: Name M11 Leica M Bajonett mind. 24 MP Farbsensor mind. 1/4000 schnellste Verschlusszeit keine automatische Blendensteuerung (leider) kein Autofokus (leider) OVF mit Hoffnung auf guten EVF Evtl ohne Bodenplatte Hatten wir das nicht schon mal ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 15, 2021 Share #120 Posted October 15, 2021 vor einer Stunde schrieb elmars: OVF mit Hoffnung auf guten EVF Nein, der EVF kommt nicht bei der M11 und auch nicht in absehbarer Zukunft. Daher schrieb ich ja an anderer Stelle, dass die M11 lediglich eine evolutionäre Fortentwicklung der M10R sein wird und nicht eine völlig neue Kamera. Leica hat seit längerer Zeit eine Entwicklung laufen gehabt, im Rahmen derer versucht wurde, einen EVF mit dem Meßsucherprinzip zu kombinieren. Diese Entwicklung ist jetzt eingestellt worden, so jedenfalls hat auf meine konkrete Nachfrage Stefan Daniel das mir gegenüber kommuniziert. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts