Jump to content

Steht die Leica M11 in den Startlöchern?


mcmarcy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

Man muss das Ergebnisorientiert sehen:

Das EM-Enspiel - da gewinnt die falsche Mannschaft (egal wer). Sommerurlaub - ein wenig viel Magengrummeln ist da immer noch dabei (zurecht). Bundestagswahlen - die nächste Regierung (egal wer) wird auch nichts besser (nur ähnlicher) machen. Leica M11 - die passt, sofern das mit dem Gehäuse (Verschlimmbesserung) stimmt auch in die Reihe oder gab es schon mal ein Modellnachfolger, der besser war als der Vergänger?

Dabei hatte man uns doch versprochen, dass jetzt alles besser wird :)

Wenn Du nicht in den Sommerurlaub fährst (und vielleicht auch letztes Jahr nicht gefahren bist) hast Du Geld für die M11.

Hoffnung auf die Zukunft kann nur die M11 machen (die Bundestagswahl eher nicht).

Link to post
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb r+m:

Wenn Du nicht in den Sommerurlaub fährst (und vielleicht auch letztes Jahr nicht gefahren bist) hast Du Geld für die M11.

Hoffnung auf die Zukunft kann nur die M11 machen (die Bundestagswahl eher nicht).

... du kennst meinen Finanzminister nicht (ich als Wirtschaftsminister wäre ja u.U. dabei :) )

 

Link to post
Share on other sites

Ich mache es klassisch. Ich lege jeden Monat etwas (in bar) beiseite und nach drei bis vier Jahren habe ich soviel beisammen, dass ich mir eine neue M leisten kann, wenn ich die alte in Zahlung gebe. Den Finanzminister kümmern solche Kleinbeträge unterhalb der Kosten für ein Paar Schuhe nicht.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb elmars:

Ich mache es klassisch. Ich lege jeden Monat etwas (in bar) beiseite und nach drei bis vier Jahren habe ich soviel beisammen, dass ich mir eine neue M leisten kann, wenn ich die alte in Zahlung gebe. Den Finanzminister kümmern solche Kleinbeträge unterhalb der Kosten für ein Paar Schuhe nicht.

Wieder ein Grund mehr auf Plastikgeld zu verzichten :) - Ach ja, Glückwunsch zu Deinem Finanzminister. Hoffentlich liest er nicht mit ....

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Wieder ein Grund mehr auf Plastikgeld zu verzichten :) - Ach ja, Glückwunsch zu Deinem Finanzminister. Hoffentlich liest er nicht mit ....

Ich sehe schon, einige haben doch bereits angefangen auf die M11 zu sparen.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb elmars:

Ich mache es klassisch. Ich lege jeden Monat etwas (in bar) beiseite und nach drei bis vier Jahren habe ich soviel beisammen, dass ich mir eine neue M leisten kann, wenn ich die alte in Zahlung gebe. Den Finanzminister kümmern solche Kleinbeträge unterhalb der Kosten für ein Paar Schuhe nicht.

Überzeugendes Konzept, wieder was gelernt, danke!

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb XOONS:

Ich mache es so: Zunächst einmal kaufe ich die Kamera nicht. Das heißt, ich habe schlagartig mindestens 5.000 Euro gespart.

Davon kaufe ich dann die Kamera.

 

Die 5000€ werden wohl nicht reichen, da musst Du vorher zweimal verzichten, also gutes Timing einplanen!

Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb r+m:

Wie macht man es mit dem "Leica-Inflationsausgleich" (Leica wird ja jedes Jahr teurer)? Spart man dann im ersten Jahr z.B. 100 € im Monat, im zweiten 110 €, im dritten 130 € usw.?

Das klingt plausibel, das fehlende Geld im Haushalt kann man ja dann der Ehefrau fundiert als Inflationsverlust darstellen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 6.7.2021 um 14:25 schrieb elmars:

... Den Finanzminister kümmern solche Kleinbeträge unterhalb der Kosten für ein Paar Schuhe nicht.

 

vor 4 Minuten schrieb AndreasG:

Das klingt plausibel, das fehlende Geld im Haushalt kann man ja dann der Ehefrau fundiert als Inflationsverlust darstellen.

Ich fürchte bei der Finazierungsmethode muss elmars irgendwann barfuß zur Arbeit gehen - Gott sei dank gibt es Homeoffice und hoffentlich noch lange, da sieht man die fehlenden Schuhe nicht - sonst wird das nix mit der M11 (oder bei mir mit der Monochrom ) :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Am 7.7.2021 um 14:26 schrieb r+m:

Wie macht man es mit dem "Leica-Inflationsausgleich" (Leica wird ja jedes Jahr teurer)? Spart man dann im ersten Jahr z.B. 100 € im Monat, im zweiten 110 €, im dritten 130 € usw.?

Nach 6 Jahren reicht's dann. Hard-Core-Methode. Nur zusammen mit dem Eintausch einer alten M zu verkürzen und auszuhalten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 16 Minuten schrieb RF’sDelight:

Letzter Stand… vielleicht doch nicht hässlich. 😉

 

doppelte Akkulaufzeit und kürzere Verschlusszeiten sind vielversprechend.

Den mechanischen Verschluss mit dem schönen Geräusch und leichter Vibration würde ich aber schwer vermissen.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...