Jump to content

Steht die Leica M11 in den Startlöchern?


mcmarcy

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Und den Bodendeckel muss sie haben. Ich vergesse nie den Schreck bei der ersten digitalen M. Bodendeckel aufgemacht. Schreck bekommen: Du hast den Film nicht zurückgespult :)

Die Kamera wird vermutlich mit dem Fotografen reden: "Deckel runter!" "Gerade halten",könntest du allmählich wissen " Jetzt nicht mehr Auslösen" "Heute wird das nichts mehr" "Gut gemacht, alles scharf, nur der Hirsch ist weg!"

  • Like 1
  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb Talker:

Die Kamera wird vermutlich mit dem Fotografen reden: "Deckel runter!" "Gerade halten",könntest du allmählich wissen " Jetzt nicht mehr Auslösen" "Heute wird das nichts mehr" "Gut gemacht, alles scharf, nur der Hirsch ist weg!"

und sie kann auch singen - mit der Stimme von Nina Hagen: "Du hast den Bodendeckel vergessen, mein Michael :)

 

Gruß Michael

 

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb r+m:

Oben stand etwas von 8 k€ für die M11, wer von euch kann sich das leisten?

Ja, wer?

Jedenfalls kaum noch die, die Leica als ein Handwerkszeug ansehen. Und die fragen sich dann eher noch, ob sie sich die leisten wollen, wenn sie denn könnten

Ansonsten: Von der Abschaffung des Solis, der Steuersenkung für Spitzenverdiener .... da sind einige M11 drin (kein ;) - das ist leider Realität).

 

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Ja, wer?

Jedenfalls kaum noch die, die Leica als ein Handwerkszeug ansehen. Und die fragen sich dann eher noch, ob sie sich die leisten wollen, wenn sie denn könnten

Ansonsten: Von der Abschaffung des Solis, der Steuersenkung für Spitzenverdiener .... da sind einige M11 drin (kein ;) - das ist leider Realität).

 

 

Lasst uns nicht über Geld reden... das regelt sich ganz still und richtig durch Kauf oder nicht kaufen. Wie sollte es sonst sein? Womöglich bekommt sie wer geschenkt. 😀

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb r+m:

Oben stand etwas von 8 k€ für die M11, wer von euch kann sich das leisten?

Die meisten fahren doch ein Auto, das deutlich teurer ist. Also können könnten das viele, wollen wahrscheinlich nur wenige.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb elmars:

So ist das. Dacia statt Golf reicht schon.

Man muss Autokauf und Kamerakauf "zeitlich voneinander trennen". Dieses Jahr die M11 und in zwei Jahren der neue Golf. Dacia geht gar nicht, das wäre für einen Leica-Besitzer eine Art sozialer Abstieg. Spätestens dann rebelliert außerdem die Ehefrau  (die Kinder von Kindergarten oder Schule mit dem Dacia abzuholen geht gar nicht).

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb r+m:

Man muss Autokauf und Kamerakauf "zeitlich voneinander trennen". Dieses Jahr die M11 und in zwei Jahren der neue Golf. Dacia geht gar nicht, das wäre für einen Leica-Besitzer eine Art sozialer Abstieg. Spätestens dann rebelliert außerdem die Ehefrau  (die Kinder von Kindergarten oder Schule mit dem Dacia abzuholen geht gar nicht).

Für den Kindergarten hat man doch ein Hummer - Stichwort: Waldkindergarten.

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Für den Kindergarten hat man doch ein Hummer - Stichwort: Waldkindergarten.

Ich dachte immer da wäre der Besitznachweis eines AMG-G-Modells oder eines Range Rovers obligatorisch, Stichwort Nachhaltigkeit :)

Edited by Stefan2010
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb r+m:

...Dacia geht gar nicht... 

Wir haben einen Panda, geht wohl auch nicht...

Größter Nachteil: wir können beim nächsten Auto nicht billiger kaufen, um noch Geld für 'ne M12 übrig zu haben 😎

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Alte Bauernregel:
Wer über Geld redet, hat keins 🤣.

Ich wünsche mir die M11 für max. 6.000.-€ mit EVF und Hybrid-Bajonett für M und L-mount, Sensor müsste nicht mehr als +/-36M aufweisen, Anpassung aller gängigen Linsen aus dem M und L-mount Programm mittels schlauer Elektrik. Müsste doch machbar sein.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Q_lux:

Alte Bauernregel:
Wer über Geld redet, hat keins 🤣.

Ich wünsche mir die M11 für max. 6.000.-€ mit EVF und Hybrid-Bajonett für M und L-mount, Sensor müsste nicht mehr als +/-36M aufweisen, Anpassung aller gängigen Linsen aus dem M und L-mount Programm mittels schlauer Elektrik. Müsste doch machbar sein.

Diese Kamera gibt es doch schon, und das für unter 2.000,-- und das von Leica!!!

SL 601 gebraucht, quasi neu (incl. Adapter M-L).

Ist Dir die SL zu groß? Dann nimm die CL. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...