Jump to content

Steht die Leica M11 in den Startlöchern?


mcmarcy

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Am 27.7.2021 um 16:46 schrieb drpagr:

Das ist für mich unkritisch, ich habe schwarze Ms und verchromte Ms. Zur Not noch schnell eine alte billige M1 kaufen, dann kommt der Finanzminister durcheinander. 

Dem Finanzminister ist die Kamera wurscht…. sie muss Hauptsache sehr teuer und schnell technisch überholt sein… dann werden wir alle wieder aktive Käufer und  Freunde des Ministers… nur deshalb fotografieren wir. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Ergebnis:

Wer weiter spekulieren will ... https://leica-enthusiast.de/2021/08/andreas-kaufmann/ ... hier äußert sich der Chef selbst. Was er uns allerdings sagen will ???

Dioe "Tropen" klingt doch gut - hoffentlich funktioniert das auch in den "gemäßigten Zonen" :)

Zitat von der enthusiat website:

Spannend auch der Gedanke zu einer Leica M „Tropen“ – also eine vollkommen autarke digitale Leica M, die über den Filmtransporthebel aufgeladen werden kann – aber manches sind einfach Wünsche…

Link to post
Share on other sites

Am 25.8.2021 um 15:52 schrieb Talker:

Dem Finanzminister ist die Kamera wurscht…. sie muss Hauptsache sehr teuer und schnell technisch überholt sein… dann werden wir alle wieder aktive Käufer und  Freunde des Ministers… nur deshalb fotografieren wir. 

Mit dem "Finanzminister" war der häusliche Finanzminister gemeint...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 27.7.2021 um 16:48 schrieb drpagr:

Im Moment sind doch wohl 60 MP im Gespräch... und erscheinen soll sie am 11.11. oder im Laufe des Dezembers.

Leica traut einer M selbst nicht mehr als ca. 40 MP zu. Siehe M10-R und die Kommentare von H. Stefan Daniel. Es wird weder eine 47MP noch eine 60MP M geben, solang sie ohne einen Bildstabilisator auskommen muss. Ein mechanischer Ibis passt einfach nicht in das schmale Gehäuse. Einen elektronischen gibt es m.W. noch nicht. Und am 11.11 wird keine Firma, die etwas auf sich hält einen Karnevalsjoke präsentieren um sich zum Gespött zu machen. 

Es kommt ganz anders als wir wieder alle vermuten. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
vor 22 Minuten schrieb elmars:

Also dann:

Name M11

Leica M Bajonett

mind. 24 MP

Farbsensor

mind. 1/4000 schnellste Verschlusszeit

keine automatische Blendensteuerung (leider)

kein Autofokus (leider)

OVF mit Hoffnung auf guten EVF

Evtl ohne Bodenplatte

Hatten wir das nicht schon mal ?

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb elmars:

OVF mit Hoffnung auf guten EVF

Nein, der EVF kommt nicht bei der M11 und auch nicht in absehbarer Zukunft. Daher schrieb ich ja an anderer Stelle, dass die M11 lediglich eine evolutionäre Fortentwicklung der M10R sein wird und nicht eine völlig neue Kamera.

Leica hat seit längerer Zeit eine Entwicklung laufen gehabt, im Rahmen derer versucht wurde, einen EVF mit dem Meßsucherprinzip zu kombinieren. Diese Entwicklung ist jetzt eingestellt worden, so jedenfalls hat auf meine konkrete Nachfrage Stefan Daniel das mir gegenüber kommuniziert.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...