Jump to content

Steht die Leica M11 in den Startlöchern?


mcmarcy

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb r+m:

Da wird ja ein Hype entfacht wie bei einer Apple-Ankündigung für eine neues Smartphone.

Ja, am 11.11 um 11:11 Uhr stehen die alle vor der Tür in Wetzlar. 🙂

Link to post
Share on other sites

Bei Leica Rumors gibt es ein Foto. Für mich potthässlich. Aber vielleicht es ja auch nur ein Fake.

Zum Glück habe ich nicht die Absicht, nur wegen eines eingebauten EVF eine M11 zu kaufen.

Gruß

leiceria

Edited by leiceria
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb leiceria:

Bei Leica Rumors gibt es ein Foto. Für mich potthässlich. Aber vielleicht es ja auch nur ein Fake.

Zum Glück habe ich nicht die Absicht, nur wegen eines eingebauten EVF eine M11 zu kaufen.

Gruß

leiceria

Die mit dem EVF ist nicht die M11. Und das Bild ist sicher keine real existierende Kamera.

Link to post
Share on other sites

Irgendwann wirds sehr wahrscheinlich eine M11 geben und ich hoffe, die ist noch hässlicher als die M5, hat keinen IBIS und keinen elektronischen Sucher. Dann muss ich darüber überhaupt nicht nachdenken und hochverschuldet 2 Jahre Stulle mit Brot essen 😁

Spaß beiseite - solche Gerüchte nehme ich zwar auch gelegentlich wahr, aber verknüpfe damit keine Erwartungen, die dann eigentlich nur enttäuscht werden können. Oft werden von "Insidern" keine Glaskugeln bemüht, sondern regelrecht ganze Murmelsammlungen ausgekullert zwecks "Klicks". Ich warte also ab.

Link to post
Share on other sites

Das wäre doch gut, wenn sie so ganz anders würde  -  denn was haben wir bei der M5 gelernt: Je mehr vom Konzept abgewichen wird, desto schneller ist man wieder beim Original (warum hätte man sonst die ersten "dicken" Digitalen einer "Diät" unterzogen, bis sie wieder die "idealen" maße hatten. 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb leiceria:

Bei Leica Rumors gibt es ein Foto. Für mich potthässlich. Aber vielleicht es ja auch nur ein Fake.

Zum Glück habe ich nicht die Absicht, nur wegen eines eingebauten EVF eine M11 zu kaufen.

Gruß

leiceria

Wo gibt es da ein Foto. Bitte einen Link. 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb elmars:

Man muss außerdem die Gerüchte zur M11 von denen. Zu einer M mir EVF unterscheiden.

Das schrieb ich ja etwas weiter oben auch schon. Allerdings ist der Artikel auf LeicaRumors vom 20. Juni. Die Bilder mögen alt sein, aber die Gerüchte wurden nochmal aufgewärmt.

Link to post
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb r+m:

Warum seid Ihr alle so ungeduldig was die M11 angeht, schließlich kommen vorher noch das EM-Endspiel, euer Sommerurlaub und die Bundestagswahlen.

Und die CL2. Und der elektronische Aufstecksucher. Von Nische kann man bei LEICA fast nicht mehr sprechen. VOLLSORTIMENTER!  

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb kretsche:

Und die CL2. Und der elektronische Aufstecksucher. Von Nische kann man bei LEICA fast nicht mehr sprechen. VOLLSORTIMENTER!  

Vollsortimenter aber nicht für jeden Geldbeutel!

Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb r+m:

Warum seid Ihr alle so ungeduldig was die M11 angeht, schließlich kommen vorher noch das EM-Endspiel, euer Sommerurlaub und die Bundestagswahlen.

Man muss das Ergebnisorientiert sehen:

Das EM-Enspiel - da gewinnt die falsche Mannschaft (egal wer). Sommerurlaub - ein wenig viel Magengrummeln ist da immer noch dabei (zurecht). Bundestagswahlen - die nächste Regierung (egal wer) wird auch nichts besser (nur ähnlicher) machen. Leica M11 - die passt, sofern das mit dem Gehäuse (Verschlimmbesserung) stimmt auch in die Reihe oder gab es schon mal ein Modellnachfolger, der besser war als der Vergänger?

Dabei hatte man uns doch versprochen, dass jetzt alles besser wird :)

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...