RF’sDelight Posted July 26, 2021 Share #61 Posted July 26, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 9 Minuten schrieb ralf3: Wäre ja zu hoffen. Nee! Ich kreise gerade um eine schwarz lackierte Anschaffung. 😜 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2021 Posted July 26, 2021 Hi RF’sDelight, Take a look here Steht die Leica M11 in den Startlöchern?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ralf3 Posted July 26, 2021 Share #62 Posted July 26, 2021 vor 25 Minuten schrieb RF’sDelight: Nee! Ich kreise gerade um eine schwarz lackierte Anschaffung. 😜 Betrifft aber ja nicht nur dich . 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted July 26, 2021 Share #63 Posted July 26, 2021 vor 1 Stunde schrieb RF’sDelight: Nee! Ich kreise gerade um eine schwarz lackierte Anschaffung. 😜 Ihr wisst ja noch nicht wirklich wie die Kamera aussehen wird. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 26, 2021 Share #64 Posted July 26, 2021 Wie sie aussehen wird ist doch völlig egal. Leica muss dranstehen. Und sie muss bessere Bilder machen natürlich. 😀 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 26, 2021 Share #65 Posted July 26, 2021 Und den Bodendeckel muss sie haben. Ich vergesse nie den Schreck bei der ersten digitalen M. Bodendeckel aufgemacht. Schreck bekommen: Du hast den Film nicht zurückgespult 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 26, 2021 Share #66 Posted July 26, 2021 vor 4 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Und den Bodendeckel muss sie haben. Ich vergesse nie den Schreck bei der ersten digitalen M. Bodendeckel aufgemacht. Schreck bekommen: Du hast den Film nicht zurückgespult Die Kamera wird vermutlich mit dem Fotografen reden: "Deckel runter!" "Gerade halten",könntest du allmählich wissen " Jetzt nicht mehr Auslösen" "Heute wird das nichts mehr" "Gut gemacht, alles scharf, nur der Hirsch ist weg!" 1 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 26, 2021 Share #67 Posted July 26, 2021 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb Talker: Die Kamera wird vermutlich mit dem Fotografen reden: "Deckel runter!" "Gerade halten",könntest du allmählich wissen " Jetzt nicht mehr Auslösen" "Heute wird das nichts mehr" "Gut gemacht, alles scharf, nur der Hirsch ist weg!" und sie kann auch singen - mit der Stimme von Nina Hagen: "Du hast den Bodendeckel vergessen, mein Michael Gruß Michael 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted July 26, 2021 Share #68 Posted July 26, 2021 Oben stand etwas von 8 k€ für die M11, wer von euch kann sich das leisten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 26, 2021 Share #69 Posted July 26, 2021 vor 1 Minute schrieb r+m: Oben stand etwas von 8 k€ für die M11, wer von euch kann sich das leisten? Ja, wer? Jedenfalls kaum noch die, die Leica als ein Handwerkszeug ansehen. Und die fragen sich dann eher noch, ob sie sich die leisten wollen, wenn sie denn könnten Ansonsten: Von der Abschaffung des Solis, der Steuersenkung für Spitzenverdiener .... da sind einige M11 drin (kein - das ist leider Realität). 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 26, 2021 Share #70 Posted July 26, 2021 (edited) vor 26 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Ja, wer? Jedenfalls kaum noch die, die Leica als ein Handwerkszeug ansehen. Und die fragen sich dann eher noch, ob sie sich die leisten wollen, wenn sie denn könnten Ansonsten: Von der Abschaffung des Solis, der Steuersenkung für Spitzenverdiener .... da sind einige M11 drin (kein - das ist leider Realität). Lasst uns nicht über Geld reden... das regelt sich ganz still und richtig durch Kauf oder nicht kaufen. Wie sollte es sonst sein? Womöglich bekommt sie wer geschenkt. 😀 Edited July 26, 2021 by Talker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted July 27, 2021 Share #71 Posted July 27, 2021 vor 8 Stunden schrieb r+m: Oben stand etwas von 8 k€ für die M11, wer von euch kann sich das leisten? Die meisten fahren doch ein Auto, das deutlich teurer ist. Also können könnten das viele, wollen wahrscheinlich nur wenige. 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 27, 2021 Share #72 Posted July 27, 2021 So ist das. Dacia statt Golf reicht schon. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted July 27, 2021 Share #73 Posted July 27, 2021 vor 29 Minuten schrieb elmars: So ist das. Dacia statt Golf reicht schon. Man muss Autokauf und Kamerakauf "zeitlich voneinander trennen". Dieses Jahr die M11 und in zwei Jahren der neue Golf. Dacia geht gar nicht, das wäre für einen Leica-Besitzer eine Art sozialer Abstieg. Spätestens dann rebelliert außerdem die Ehefrau (die Kinder von Kindergarten oder Schule mit dem Dacia abzuholen geht gar nicht). 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 27, 2021 Share #74 Posted July 27, 2021 vor einer Stunde schrieb r+m: Man muss Autokauf und Kamerakauf "zeitlich voneinander trennen". Dieses Jahr die M11 und in zwei Jahren der neue Golf. Dacia geht gar nicht, das wäre für einen Leica-Besitzer eine Art sozialer Abstieg. Spätestens dann rebelliert außerdem die Ehefrau (die Kinder von Kindergarten oder Schule mit dem Dacia abzuholen geht gar nicht). Für den Kindergarten hat man doch ein Hummer - Stichwort: Waldkindergarten. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 27, 2021 Share #75 Posted July 27, 2021 (edited) vor 13 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Für den Kindergarten hat man doch ein Hummer - Stichwort: Waldkindergarten. Ich dachte immer da wäre der Besitznachweis eines AMG-G-Modells oder eines Range Rovers obligatorisch, Stichwort Nachhaltigkeit Edited July 27, 2021 by Stefan2010 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2021 Share #76 Posted July 27, 2021 (edited) Kindergarten Geschwätz hier im Forum Edited July 27, 2021 by Neuhier99 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 27, 2021 Share #77 Posted July 27, 2021 vor 20 Minuten schrieb Neuhier99: Kindergarten Geschwätz hier im Forum Nicht so laut, die Enkel werden wach 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
justru49 Posted July 27, 2021 Share #78 Posted July 27, 2021 vor 1 Stunde schrieb r+m: ...Dacia geht gar nicht... Wir haben einen Panda, geht wohl auch nicht... Größter Nachteil: wir können beim nächsten Auto nicht billiger kaufen, um noch Geld für 'ne M12 übrig zu haben 😎 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Q_lux Posted July 27, 2021 Share #79 Posted July 27, 2021 Alte Bauernregel: Wer über Geld redet, hat keins 🤣. Ich wünsche mir die M11 für max. 6.000.-€ mit EVF und Hybrid-Bajonett für M und L-mount, Sensor müsste nicht mehr als +/-36M aufweisen, Anpassung aller gängigen Linsen aus dem M und L-mount Programm mittels schlauer Elektrik. Müsste doch machbar sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted July 27, 2021 Share #80 Posted July 27, 2021 vor 2 Minuten schrieb Q_lux: Alte Bauernregel: Wer über Geld redet, hat keins 🤣. Ich wünsche mir die M11 für max. 6.000.-€ mit EVF und Hybrid-Bajonett für M und L-mount, Sensor müsste nicht mehr als +/-36M aufweisen, Anpassung aller gängigen Linsen aus dem M und L-mount Programm mittels schlauer Elektrik. Müsste doch machbar sein. Diese Kamera gibt es doch schon, und das für unter 2.000,-- und das von Leica!!! SL 601 gebraucht, quasi neu (incl. Adapter M-L). Ist Dir die SL zu groß? Dann nimm die CL. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts