Commander Posted May 16, 2020 Share #121 Posted May 16, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 5 Stunden schrieb harryzet: und nun? Der Rest ist Schweigen. Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2020 Posted May 16, 2020 Hi Commander, Take a look here Schließung des EuroColor-Labors in Gera?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 20, 2020 Share #122 Posted May 20, 2020 Am 12.5.2020 um 20:32 schrieb Gast: Im vorliegenden Fall halte ich eine Beurteilung für nahezu unmöglich weil das Filmmaterial überlagert ist. Eben einen Gefrierfach-E100G mit Ablauf 01/13 von der Entwicklung geholt, der seit letzten Herbst im Magazin vor sich hin schlummerte. Einwandfreies Ergebnis! Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 20, 2020 Share #123 Posted May 20, 2020 Es ist vorbei? Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted May 20, 2020 Share #124 Posted May 20, 2020 vor 32 Minuten schrieb B. Lichter: Es ist vorbei? Das wäre sehr schade Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 20, 2020 Share #125 Posted May 20, 2020 Gerade eben schrieb Fürnix: Das wäre sehr schade Ja, es hat auch Spaß gemacht. Es war aber auch manchmal zu anstrengend, um noch mitlesen zu wollen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2020 Share #126 Posted May 20, 2020 vor 5 Stunden schrieb Fürnix: Das wäre sehr schade Hier nicht. Ebenso wenig wie ein Rollfilm in irgendeine Leica passte das rhetorische Format. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted May 21, 2020 Share #127 Posted May 21, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 7 Stunden schrieb mnutzer: Hier nicht. Ebenso wenig wie ein Rollfilm in irgendeine Leica passte das rhetorische Format. Dein Vergleich ist gut, aber das ganze hat etwas von einer Schulhofrauferei: gruselig faszinierend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 21, 2020 Share #128 Posted May 21, 2020 (edited) Das ist doch nur die Spitze des Eisberges. Ich persönlich bin gespannt wer in dieser Branche diese Dekade bis 2030 überhaupt überlebt. Da werden meiner Meinung noch ganz andere prominente Namen auftauchen. Wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert und mit Konzepten und Techniken aus dem 20. Jahrhundert, so schön sie auch sein mögen, kann man nicht in die Zukunft planen. Wenn Sony auf Hifi-Messen mit einem Elektroauto daher kommt, wenn Handy-Hersteller innovativer und flexibler in Sachen Entwicklung der Kameratechnik sind wie die Etablierten, braucht es nicht viel Phantasie um zu sehen, wohin die Reise geht. Klein, leicht, technisch hochwertig, das ist die Richtung. Heute liefert ein 66 Gramm schweres, oder leichtes, HIFI-Gerät bessere technische Daten als ein 17 Kilo schweres analoges Gerät seiner Zeit. 90% der zukünftigen Kundschaft wird das Gerödel wie wir es noch kennen, nicht noch freiwillig durch die Gegend schleppen. Diese Ära wird zu Ende gehen. Bisher haben die Etablierten noch keine ausreichende Antwort auf die zukünftigen Herausforderungen gefunden und wie sagte schon M. Gorbatschow: " Wer zu Spät kommt..." Edited May 21, 2020 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 21, 2020 Share #129 Posted May 21, 2020 vor 26 Minuten schrieb Bernd1959: wenn Handy-Hersteller innovativer und flexibler in Sachen Entwicklung der Kameratechnik sind wie die Etablierten Dich hat's, glaube ich, wirklich erwischt. 😂 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 21, 2020 Share #130 Posted May 21, 2020 (edited) vor 33 Minuten schrieb Signor Rossi: Dich hat's, glaube ich, wirklich erwischt. 😂 ich kann den Zusammenhang nicht wirklich herstellen. Wenn dies so an der beabsichtigten Stelle steht, dann mutet das so ein bisschen an wie Rolli 2020ff. Edited May 21, 2020 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 21, 2020 Share #131 Posted May 21, 2020 Komm schon, du kennst doch den Smartphonefotografiefaden. Zusammen mit dem permanent gesungenen Hohelied auf die Handykameras lässt das eigentlich nur einen Schluss zu. Da ist im fortgeschrittenen Alter nochmal eine heiße Liebe entbrannt. Der zweite digitale Frühling, wenn man so will. 😇 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 21, 2020 Share #132 Posted May 21, 2020 vor einer Stunde schrieb Bernd1959: wenn Handy-Hersteller innovativer und flexibler in Sachen Entwicklung der Kameratechnik sind wie die Etablierten, Ich glaube, es ist die Entwicklung der Software. Und bis jetzt sieht man noch bei vielen Bildern, dass eben nicht die Kameratechnik ist (Stichwort „Software-Bokeh“). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 21, 2020 Share #133 Posted May 21, 2020 vor 13 Minuten schrieb B. Lichter: Ich glaube, es ist die Entwicklung der Software. Und bis jetzt sieht man noch bei vielen Bildern, dass eben nicht die Kameratechnik ist (Stichwort „Software-Bokeh“). Nicht ganz. So wachsen derzeit auch die Sensoren in den immer größer werdenden Gehäuse mit . Ein 1. 2/3 Zoll Sensor ist nur eine Frage der Zeit. Auch werden die Optiken immer lichtstärker. Lassen wir uns also überraschen. Meines Erachtens sind die Innovationen der SP-Hersteller spannender zu beobachten, als die der etablierten Hersteller. Die sind dagegen als Langweilig und Hilflos zu bezeichnen. Sigma ist unzufrieden mit den Umsätzen im L-Mount-Bereich und Samsung zieht gerade bei Olympus in Südkorea den Stecker. Mich wundert diese Entwicklung nicht wirklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted May 21, 2020 Share #134 Posted May 21, 2020 vor 1 Stunde schrieb Bernd1959: Das ist doch nur die Spitze des Eisberges. Ich persönlich bin gespannt wer in dieser Branche diese Dekade bis 2030 überhaupt überlebt. Da werden meiner Meinung noch ganz andere prominente Namen auftauchen. Wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert und mit Konzepten und Techniken aus dem 20. Jahrhundert, so schön sie auch sein mögen, kann man nicht in die Zukunft planen. Wenn Sony auf Hifi-Messen mit einem Elektroauto daher kommt, wenn Handy-Hersteller innovativer und flexibler in Sachen Entwicklung der Kameratechnik sind wie die Etablierten, braucht es nicht viel Phantasie um zu sehen, wohin die Reise geht. Klein, leicht, technisch hochwertig, das ist die Richtung. Heute liefert ein 66 Gramm schweres, oder leichtes, HIFI-Gerät bessere technische Daten als ein 17 Kilo schweres analoges Gerät seiner Zeit. 90% der zukünftigen Kundschaft wird das Gerödel wie wir es noch kennen, nicht noch freiwillig durch die Gegend schleppen. Diese Ära wird zu Ende gehen. Bisher haben die Etablierten noch keine ausreichende Antwort auf die zukünftigen Herausforderungen gefunden und wie sagte schon M. Gorbatschow: " Wer zu Spät kommt..." Hallo Bernd von Nix kummt nix,Bessere Daten heisst noch lange nicht besserer Klang L.G.Karl 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted May 21, 2020 Share #135 Posted May 21, 2020 Richtig, eibenbaum! Und bessere oder innovativere Technik heißt eben auch nicht bessere Fotos. Schon zu reinen Analogzeiten war der Zahnwalt mit der Leica R/M xyz nicht automatisch der bessere Fotograf. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 21, 2020 Share #136 Posted May 21, 2020 vor 1 Minute schrieb eibenbaum: Hallo Bernd von Nix kummt nix,Bessere Daten heisst noch lange nicht besserer Klang L.G.Karl Wohl wahr. Was ich sagen wollte, ein digitaler Zuspieler bringt heute ganz andere Parameter für eine D/A-Wandlung auf die Beine als es seiner Zeit je eine Bandmaschine getan hat. Und Digitaltechnik in der Fotografie und in der Musikwiedergabe haben sehr viel Gemeinsamkeit. LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 21, 2020 Share #137 Posted May 21, 2020 vor 46 Minuten schrieb Signor Rossi: Komm schon, du kennst doch den Smartphonefotografiefaden. Zusammen mit dem permanent gesungenen Hohelied auf die Handykameras lässt das eigentlich nur einen Schluss zu. Da ist im fortgeschrittenen Alter nochmal eine heiße Liebe entbrannt. Der zweite digitale Frühling, wenn man so will. 😇 Der Satz, " Die Zukunft liegt in der Smartphonephotographie" stammt aber nicht von mir, sondern von einem gewissen Herrn Dr. Kaufmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 21, 2020 Share #138 Posted May 21, 2020 vor 4 Minuten schrieb Bernd1959: Der Satz, " Die Zukunft liegt in der Smartphonephotographie" stammt aber nicht von mir, sondern von einem gewissen Herrn Dr. Kaufmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG. Das ist zwar richtig, aber Du wiederholst ihn interpretativ vielfältig und oft - noch dazu hier im Analogforum, wo es ganz besonders auffällt. Wobei nicht gesagt sein soll dass es zwangsläufig positiv auffällt. Kann zwar sein, muss aber nicht. 😇 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 21, 2020 Share #139 Posted May 21, 2020 Ein Smartphone mit Analog-Kamera... ich wäre dabei!😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted May 21, 2020 Share #140 Posted May 21, 2020 vor 48 Minuten schrieb Bernd1959: Der Satz, " Die Zukunft liegt in der Smartphonephotographie" stammt aber nicht von mir, sondern von einem gewissen Herrn Dr. Kaufmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG. der glaubt aber auch, dass seal ein fotograf ist. ich fahr täglich mehrmals bei der leica-galerie in salzburg vorbei, ich habe noch niemals einen besucher in diesem glashaus gesehen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts