Jump to content

Schließung des EuroColor-Labors in Gera?


Andreas_Kreuz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb Rollfilmnutzer20:

Und das meinte ich als ich "fehlende Resonanz bezüglich des Threads" feststellte. Das offenbar unterentwickelte Interesse an der Diafotografie. Schön wenn Du recht haben solltest mit Deinen Beobachtungen.

Mmh, etliche Diafotografen nutzen schon photo studio 13, andere werden photo studio 13 als Alternative zu Eurocolor Gera nutzen wollen, von daher werden sich nicht viele zu dem Thread echauffieren, was die "fehlende Resonanz bezüglich des Threads"  erklären würde.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Rollfilmnutzer20:

Und das meinte ich als ich "fehlende Resonanz bezüglich des Threads" feststellte. Das offenbar unterentwickelte Interesse an der Diafotografie. Schön wenn Du recht haben solltest mit Deinen Beobachtungen.

Ich habe den Überblick darüber verloren, wie oft Du dich über mangelnde Teilnahme bei „deinen Themen“ beschwert hat. 
Auch die Unterstellungen, dass irgendwer kein Interesse an was auch immer hat, nervt mich. Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, dass man einfach nur keinen Bock haben könnte, jeden Furz in einem Forum abzulassen und trotzdem Interesse am Thema hat?

Hast Du eine Idee, warum Du hier mit dieser überhöhten Erwartungshaltung aufschlägst?

Link to post
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb harryzet:

ja das ist traurig. ich habe auch im mercedes-forum gepostet, dass daimler keine anlasserkurbeln mehr liefern kann. auch dort null resonanz von den millionen betroffenen. ärgerlich

......(außer an obigen Herrn auch meine Antwort an Signor Rossi und B.Lichter):

Ich mag Foren in denen man Likes anbringen kann um die Glaubensbrüder um sich zu versammeln (klingt ironisch und ist genauso von mir gemeint). Ich rate dazu in Threads, in denen die Leute das eigene Auto mit der Kurbel in Bewegung setzen, einfach die Klappe zu halten und sich im Bewußtsein zu sonnen, den Durchblick zu haben. Zum Thema wird ohnedies nichts beigetragen.

Link to post
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Rollfilmnutzer20:

(...) meine Antwort an Signor Rossi (... 😞

Ich rate dazu in Threads, in denen die Leute das eigene Auto mit der Kurbel in Bewegung setzen, einfach die Klappe zu halten und sich im Bewußtsein zu sonnen, den Durchblick zu haben. Zum Thema wird ohnedies nichts beigetragen.

Du bist so ein Spaßvogel. Zum Thema trägt DEIN Dauergejammer mit dem Du seit unzähligen Jahren diverse Foren (in die Du x mal ein-und wieder austrittst) penetrierst, doch auch NIE was bei. 

Du suchst permanent nach Fäden, die Du mit E6-Horrorszenarien, Urlaubsgeschichten aus vergangenen Jahrzehnten, deiner Kamerakauf-/verkauf- und Wartungsodyssee sowie der unendlichen Schmalfilmgeschichte zumüllen kannst und beschwerst dich hinterher jedes Mal darüber, dass niemand drauf einsteigt. 

 

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Rollfilmnutzer20:

......(außer an obigen Herrn auch meine Antwort an Signor Rossi und B.Lichter):

Ich mag Foren in denen man Likes anbringen kann um die Glaubensbrüder um sich zu versammeln (klingt ironisch und ist genauso von mir gemeint). Ich rate dazu in Threads, in denen die Leute das eigene Auto mit der Kurbel in Bewegung setzen, einfach die Klappe zu halten und sich im Bewußtsein zu sonnen, den Durchblick zu haben. Zum Thema wird ohnedies nichts beigetragen.

wenn ich was mag, dann alte grünschnäbel, die mir aus der ferne rotzfreche verhaltenstipps geben wollen. wegtreten!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Der Thread wurde von Andreas_Kreuz eröffnet und sofort von mir beantwortet. Mit Beitrag #3 (von mir) war das Thema "gegessen". Meine Bemerkung zum geringen Interesse an der Diafotografie brauchte von niemandem beantwortet werden.

Leica Forum ist bei mir Nummer 3 (ich rede von Fotoforen). Bei einem das noch existiert bin ich dreimal eingetreten - keinmal war ich viel länger als 14 Tage dabei. Dieselben Angriffe mit nahezu denselben Worten wie hier und ein besonders aggressiver Platzhirsch war auch aus Berlin (!). E6 Horrorszenarien, Urlaubsgeschichten aus vergangenen Zeiten, Kamera - Kauf, - Verkauf und Wartungsodyssee und Schmalfilmgeschichten (und "zumüllen") das alles erinnert mich lebhaft an das untergegangene Photothek-Forum. Von daher kennen vermutlich diese Leute mich (die - wieder vermutlich) in mehreren Fotoforen dabei sind.....

Ich brauch da nicht weitermachen.

 

Link to post
Share on other sites

....als ich dazustieß wurde heftigst aufeinander eingedroschen. So empfand ich das bei meiner Ankunft. Mit dem Herrn der den Laden dichtmachte hab ich mich ausführlich am Telefon unterhalten. Ich hatte nicht den Eindruck, daß der was gegen mich hat.

Ich rate Dir darauf zu achten was Du im Internet schreibst. Auch hier gelten Gesetze. Ich sags Dir in aller Ruhe...

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Rollfilmnutzer20:

Ich rate Dir

Wem?

...Ach, eigentlich will ich es gar nicht wisse.
Für mich bist Du eine Nervensäge, die hier aufgeschlagen ist und nun eine Mischung aus Verfolgungswahn und Beiträgen denen (nicht nur) ich selten folgen kann und deswegen auch nicht mehr folgen will, ablässt.
Ich sehe viel Verbitterung und die macht mir keinen Spaß.

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Rollfilmnutzer20:

....als ich dazustieß wurde heftigst aufeinander eingedroschen. So empfand ich das bei meiner Ankunft. Mit dem Herrn der den Laden dichtmachte hab ich mich ausführlich am Telefon unterhalten. Ich hatte nicht den Eindruck, daß der was gegen mich hat.

Ich rate Dir darauf zu achten was Du im Internet schreibst. Auch hier gelten Gesetze. Ich sags Dir in aller Ruhe...

bitte opa, nimm deine tabletten. das ist ja schon grotesk, was du hier aufführst.

Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb B. Lichter:

Wem?

...Ach, eigentlich will ich es gar nicht wisse.
Für mich bist Du eine Nervensäge, die hier aufgeschlagen ist und nun eine Mischung aus Verfolgungswahn und Beiträgen denen (nicht nur) ich selten folgen kann und deswegen auch nicht mehr folgen will, ablässt.
Ich sehe viel Verbitterung und die macht mir keinen Spaß.

....ich wiederhol nochmal: Mit Beitrag #3 war alles gesagt. Was darauf folgte ist Stunkmacherei. Keiner hat Dich aufgefordert in diesem Thread Deinen Senf abzugeben.

 

vor 8 Minuten schrieb harryzet:

bitte opa, nimm deine tabletten. das ist ja schon grotesk, was du hier aufführst.

...aha grotesk. Lies mal was Du geschrieben hattest.

Link to post
Share on other sites

 

 

Moin,

ich verstehe das ganze Gezeter überhaupt nicht. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: es gibt noch Filme in allen gängigen Formaten von aktuell sogar zwei Herstellern, an qualitativ höchstwertiger Chemie aus deutschen Landen ist kein Mangel und ich kann hier im Norden aktuell und ohne nachzudenken auf mindestens vier Entwicklungslabors zugreifen. Worüber sollte ich mich ereifern? Oder sogar ernsthafte Sorgen machen? Besteht da irgendein Grund, ein derartiges Fass aufzumachen? Ein Betrieb wird geschlossen. Nicht schön, vor Allem für die dort angestellten Mitarbeiter, kommt aber immer wieder mal vor. Ist nicht der erste Vorgang in diesem Zusammenhang und wird auch nicht der letzte sein.

Wieso bitte, ist das jetzt ein Grund für eine solche Auseinandersetzung wie sie sich jetzt mal wieder anbahnt? Mal vielleicht ein/zwei Gänge zurückschalten, knipsen gehen oder mindestens Bilder zeigen. Wäre vielleicht sinnvoll, schon um zu zeigen dass die Sorgen ihre Berechtigung haben und nicht nur theoretischer Natur sind. 

(Jaah, aber wenn ich dann photographieren wollte, so in fünf oder zehn Jahren - oder so, und dann eventuell meine Filme nicht mehr entwickelt bekäme - also vielleicht - also das würde mich dann aber schon ... ich meine, vielleicht komme ich dann ja auch schon keine Diarahmen mehr, weil dann alle Rahmen von Hamsterkäufern ... also das überlebe ich dann u.U. vielleicht nicht)

Was soll das??!

Lieber Manfred, das gilt aber für Dich wie für jeden anderen auch. Auch Du hast unaufgefordert und ohne zwingende Notwendigkeit Deinen Senf abgegeben. Das liegt in der Natur eines solchen Forums, wir alle müssen damit leben. Grobe Formen der verbalen Auseinandersetzung helfen dann auch nicht wirklich weiter, bloß weil einem die Antwort nicht in den Kram passt. Sie zeugen höchstens von mangelhafter Beherrschung der gängigsten Umgangsformen. 

vor 1 Stunde schrieb Rollfilmnutzer20:

....Keiner hat Dich aufgefordert in diesem Thread Deinen Senf abzugeben.

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Rollfilmnutzer20:

....ich wiederhol nochmal: Mit Beitrag #3 war alles gesagt. Was darauf folgte ist Stunkmacherei. Keiner hat Dich aufgefordert in diesem Thread Deinen Senf abzugeben.

Du bleibst unverschämt.
Du bettelst um Anerkennung und darum ernst genommen zu werden und nutzt die Höflichkeit und den Respekt der Nutzer hier aus, wenn sie versuchen, dich und deine Probleme zu verstehen.
Und hier wird grundsätzlich keine Aufforderung vorausgesetzt, um sich mit Beiträgen andere zu beschäftigen. Das ist auch der Grund, warum Du unaufgefordert Beiträge verfassen darfst.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb B. Lichter:

Du bleibst unverschämt.
Du bettelst um Anerkennung und darum ernst genommen zu werden und nutzt die Höflichkeit und den Respekt der Nutzer hier aus, wenn sie versuchen, dich und deine Probleme zu verstehen.
Und hier wird grundsätzlich keine Aufforderung vorausgesetzt, um sich mit Beiträgen andere zu beschäftigen. Das ist auch der Grund, warum Du unaufgefordert Beiträge verfassen darfst.

...falls Dus noch nicht begriffen hast: Es war alles gesagt aber Du mußtest Dich melden und kundtun, "daß Dir dies oder jenes nicht gefällt". Hatte mit dem Thema des Threads null zu tun. Dir gefällt nicht - mir gefällt auch nicht....

Die von Dir zitierte Höflichkeit und den Respekt der Nutzer findest Du sehr gut in  den Beiträgen Nummer #19 und  #20 ("geschmückt mit den Smileys). Wer macht denn heute noch Farbdias? (der Thread handelt von genau dem Thema). Da ist er, der angeprangert und an die Wand gestellt wird, der Außenseiter und Komische...."unbelehrbar, ewiggestrig, rückwärtsgewandt, in der heutigen Zeit sich nicht mehr zurechtfindend"....

Ich kann noch eins draufsetzen: Sei froh darüber, daß dieses Theater in diesem Thread über die Bühne ging. Ist ohnedies ständig tote Hose in der Analogsparte dieses Forums.

Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Rollfilmnutzer20:

Ich kann noch eins draufsetzen: Sei froh darüber, daß dieses Theater in diesem Thread über die Bühne ging. Ist ohnedies ständig tote Hose in der Analogsparte dieses Forums.

Warum sollte ich froh darüber sein, dass Du dieses Board mit deinen Problemen zerdepperst?
Glaubst Du tatsächlich, dass Du nach deinen wenigen Beiträgen irgend etwas für andere oder das Forum getan hättest?
Bis jetzt sehe ich von dir ausschliesslich verwirrte Unverschämtheiten.
Und ja, dafür sind alle anderen verantwortlich, nur Du nicht... iss klar.

Und jetzt freue ich mich schon auf die Nummern der Beiträge, die Du gleich niederschreiben wirst, um klar zu machen, was sowieso keiner versteht (und verstehen will).

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Rollfilmnutzer20:

Da ist er, der angeprangert und an die Wand gestellt wird, der Außenseiter und Komische...."unbelehrbar, ewiggestrig, rückwärtsgewandt, in der heutigen Zeit sich nicht mehr zurechtfindend"....

Was für ein Schwachsinn. Du suhlst dich ja geradezu in Selbstmitleid. 

Es gibt viele Tausende neben Dir, die Dias knipsen. Nur heulen die nicht in einer Tour rum und bemitleiden sich nicht selbst und wenn doch, beschweren sie sich hinterher nicht darüber, dass sie keine Resonanz bekommen. 

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Signor Rossi:

Es gibt viele Tausende neben Dir, die Dias knipsen.

Ich weiß nicht, aber inzwischen gelange ich zu der Einsicht, dass genau hier der neuralgische Punkt liegt. Es gibt eben nicht viele Tausende neben Manfred, die Dias knipsen. Es gibt viele Tausende die anstelle von Manfred Dias knipsen. Würde er es doch mal selbst machen, er würde  - wahrscheinlich völlig überrascht - feststellen, wie problemlos das funktioniert und welche Freude man am Ergebnis haben kann. Genauso wie früher, mit dem CT18 in den 1960ern oder so, nur anders ... heute eben ...

Edited by wpo
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb harryzet:

und was ist jetzt mit dem labor?

 

das heißt nicht labor sondern laber, groß geschrieben könnte man es auch als "das Gelaber" bezeichnen

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...