Jump to content

Fototasche fürs SL 90-280 gesucht


fotoschrott

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich suche eine Fototasche in die ich die SL mit angesetztem 24-90mm und das 90-280 für Reisen unterbringen kann. Alle Taschen die für DSLR mit 24-70 + 70-210 (Nikon oder Canon) angeboten werden, eigenen sich nämlich NICHT, da das 90-280 ganz wesentlich länger als ein übliches 70-210 ist. Ich will KEINEN RUCKSACK sondern eine Umhängetasche. Alles was ich selber habe passt nicht und gefunden habe ich auch noch nichts Geeignetes. Vielleicht ist euch so eine möglich klein gehaltene Tasche für NUR diesen Umfang bekannt. Gruß Hans.

Edited by fotoschrott
Link to post
Share on other sites

Umhängetasche?

Ikea FRAKTA, 3,99€, seit Jahren bis 25kg bewährt:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Auch in der kleinen Variante für den passenden Partnerlook für 0,50€:

 

Für den echten Hipster, muss es natürlich die VINTER sein, für 2,99€:

Oder der Klassiker der Umhängetaschen, die VÄRLDSBRA für 1,99€:

 

Ansonsten würde ich mal bei Billingham schauen, 44cm Innenmaß: https://billingham.co.uk/collections/camera-bags/products/555

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die SL mit angesetztem 24-90 + 90-280 passt zum Beispiel in die
- Thinktankphoto Urban Disguise 40 (das 90-280 passt "stramm" rein, der Reißverschluss lässt sich aber leicht öffnen/schließen)
- PeakDesign Everyday Messenger 15

Die habe ich beide und nutze sie - je nach Anlass.

Wenn ich die SL mit angesetztem 90-280 + 24-90 mitnehme, nutze ich eine Thinktankphoto Urban Disuise 35.
 

Die Modelle findet man derzeit nicht auf der Webseite von Thinktankphoto. Möglicherweise haben sie die Taschen aus dem Programm genommen. Im Handel ist zumindest die 40er noch erhältlich.

Edited by Ingo
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

König Photobags macht auch spezielle Taschen für Leicaausrüstungen. Dann müsste man allerdings mit netter fachkundiger Sofortberatung durch den Chef persönlich, Individualisierbarkeit der Innenaufteilung und der Anbauteile, made in Germany, extremer Haltbarkeit, absoluter Wasserdichtigkeit (auch im Tauchgang) und der Verwendbarkeit als Graukarte leben. Wer das nicht kann, kauft weiterhin überteuerten Hipsterschrott.

Gruß Gregor

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Ingo:

Die SL mit angesetztem 24-90 + 90-280 passt zum Beispiel in die
- Thinktankphoto Urban Disguise 40 (das 90-280 passt "stramm" rein, der Reißverschluss lässt sich aber leicht öffnen/schließen)
- PeakDesign Everyday Messenger 15

Die habe ich beide und nutze sie - je nach Anlass.

Wenn ich die SL mit angesetztem 90-280 + 24-90 mitnehme, nutze ich eine Thinktankphoto Urban Disuise 35.
 

Die Modelle findet man derzeit nicht auf der Webseite von Thinktankphoto. Möglicherweise haben sie die Taschen aus dem Programm genommen. Im Handel ist zumindest die 40er noch erhältlich.

Aha danke, ja wir haben schon einmal darüber gesprochen, ich habe aber noch nix gefunden. Ich habe von Thinktankphoto die Storyteller 10 bestellt. Die fasst bildlich 1 DSLR und 1 70-210, aber leider nicht das 90-280. Für die SL mit angesetztem 24-90, 1 Blitz und 1 WW Festbrennweite ist sie aber ideal. Behalte ich daher trotzdem. Danke und lg. Hans.

 

Link to post
Share on other sites

Ich kann die Oberwerth Tasche Porto für diese Leica SL Kombination sehr empfehlen. Es passt sogar noch ein Leica 50 mm SL Asph. oder 90 mm Asph. in die Tasche. Nutze de Tasche bereits seit 2 Jahren. Die Leica SL passt sogar mit angesetztem Hochformatgriff noch gut in die Tasche.

Gruss Markus

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich benutze die relativ kompakte Think Tank Retrospective 10 für SL, 24-90 und 90-280. Ist auch noch genug Platz für Akkus, Polfilter und das 2/90 oder ein M-Adapter und ein M 18mm. Passt alles komfortabel mit schnellem Zugriff und lässt sich mit Messanger-Stil trotz des Gewichts auch gut tragen ... 

Gruss Christoph

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

SL mit angesetztem 90-280 *ohne* Sonnenblende geht auch hervorragend in dieser Geschichte: 
Tenba Byob13 https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Taschen-Polstereinsaetze/Tenba-Tools-BYOB-13-Camera-Insert-Grey-flexibler-Polstereinsatz-fuer-1-grosse-DSLR-und-2-3-Objektive::12956.html
Dazu habe ich eine passende Nylontasche (nicht mehr gefunden, gibt es vielleicht nicht mehr), da kann dieser Einsatz hinein und man hat eine provisorische Schultertasche. Da das Material aber wirklich nur wie ein Beutel ist, eher als Sichtschutz und für behutsamen Transport gedacht.
Besser ist folgende Übertasche (glaube ich zumindest, hat bei mir noch nicht Einzug gehalten): https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Tenba-Tools-Packlite-Travel-Bag-for-BYOB-13-Black-Tragetasche-zum-Erweitern-des-BYOB-13-Polstereinsatzes::12957.html
Ich verspreche mir damit eine vollwertige und vor allen Dingen flexible Fototasche. Denn der Einsatz kann jederzeit so wie er ist gepackt bleiben und woanders untergebracht, bspw. in einer ausreichend großen Messengertasche oder zum Transport in einer Zargesbox, neben anderen Dingen,  ohne ausufernd zu sein. Und auch noch eine preiswerte Lösung, die nicht billig ist. 

Link to post
Share on other sites

Danke liebe Freunde. Mit "viel quetschen" bringe ich die SL mit angesetztem 24-90 und zusätzlich das Objektiv 90-280 in die ThinkTank Storyteller 10. Und so wollte ich es wohl auch. Außen so klein wie nur irgend möglich, innen muß genau das genannte Equipment Platz finden und nicht mehr.

Für "mehr" habe ich ohnedies die ONA Astoria https://www.onabags.eu/negozio/messenger-bags/the-astoria/  da hat sehr viel Platz,  aber zu groß um sie immer herum zu schleppen.

Gruß Hans.

Link to post
Share on other sites

Von National Geographic gibt es Fototaschen in verschiedenen Größen. In die NG 2477 passt es rein.

https://www.manfrotto.de/national-geographic-ng-2477-large-shoulder-bag-for-personal-gear-2-dslr-laptop

 

zwar in Spanisch, aber man sieht ja was erklärt wird.

Vor allem sieht man der Tasche nicht unbedingt den Inhalt an.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...