Jump to content

7artisans 50


gauss

Recommended Posts

Also ich mag das 7Artisans.

Ist halt nicht Leica uuuuuuuhhhh ;)

https://www.qimago.de/7artisans-dj-optical-50mm-f1-1-das-lichtwunder-fuer-leica-m/

Die Fotos sind top, auch der Bericht echt super. Ich könnte bei den Bildern nicht unterscheiden, ob es sich um ein Nocti oder 7Artisans handelt. Auch Deine farbliche Frische und Dezenz ist wie immer eine Augenweide.

 

Chapeau!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Mich würde die Linse zwar reizen, aber zum "probieren" doch bisserl teuer. Und der "Widerrufsfristzurückschicker" bin ich irgendwie nicht.

 

Wenn das Glas so polarisiert, wird's wohl bald auch einen Markt für gebrauchte Objektive geben. Bis jetzt habe ich noch keines entdecken können. Was aber auch wieder bedeutet, dass es dann doch nicht so schlecht sein kann.....oder?

 

my 2 cents

Link to post
Share on other sites

...

 

Was aber auch wieder bedeutet, dass es dann doch nicht so schlecht sein kann.....oder?

 

my 2 cents

Naja, sollen wir die Diskussion mit den gleichen Argumenten, links usw noch mal beginnen?

Oder reicht Dir dann jetzt ein simpeles:

Ja!

Link to post
Share on other sites

Hast Du Dir die Fotos von Mehrdad angeschaut, Chris?

 

Ja klar, vorher schon, die sind super und sonst hätte ich mir den Thread hier auch gar nicht angeschaut.

Mag' sein, daß es wirklich an der EBV des anderen Kollegen lag.

 

Ich suche gerade sowas um die 50mm und f1.2 o.ä.

Da käme das 7artisans gerade recht.

Aber ich warte auf jeden Fall noch auf das neue Nokton 1.2/50 oder mache es ganz anders und nehme das Nokton 1.2/40.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nein, jedenfalls nicht bei meinem schwarzen Exemplar.

 

Ich habe extra noch einmal gefühlt: die Skalen sind vertieft - sowohl auf Blenden- als auch auf dem Entfernungsring. Zur Haltbarkeit der "Ausmalungen" kann ich bislang wenig beitragen. Sie halten (noch).

Link to post
Share on other sites

Entscheiden wird am Ende, was früher kaputt geht: Die Sonnenblende aus dem Fünferpack, oder der Adapter dafür.

 

Habt ihr bitte mal nen link? Ich stelle mich scheinbar wirklich zu doof an?

Finde das bei aliexpress nicht. :(

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...