Jump to content

Leica TL-3 ???


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In so ein System zu wechseln ist ein nicht unbeträchtlicher finanzieller Aufwand.

Von mir aus gerne, aber es sollte dann auch weitestgehend passen.

EVF Klappdisplay Stabi und einblendbarer Horizont wären für mich Kriterien bei denen höchstens zwei fehlen dürften, EVF gar nicht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Eine TL 3 oder was auch immer gibt es (noch) nicht, weshalb ich diese leer-diskussionen überhaupt nicht verstehe. in der finanzbranche sind leer-verkäufe verboten und leer-diskussionen gibt's eher keine, da sie non profitabel sind.

Gehe davon aus, daß sich Leica, was neuentwicklungen und/oder updates anbelangt, nicht an hier geführten diskussionen orientiert. Wäre ein absolutes novum und würde trotzdem nichts bewirken, da zu spät. Offensichtlich gibt es weltweit immer noch genügend menschen für die nur eine Leica-kamera in frage kommt egal was sie kostet. Leica TL3 ??? ist für mich b.a.w. erledigt.

Link to post
Share on other sites

Das muss man alles nicht so ernst sehen. Sicher wird die Diskussion an Leicas Entscheidung nicht viel ändern, aber es macht einfach Spaß zu spekulieren. Threads über ungelegte Eier sind doch hier immer gut besucht ;) und es gibt immer welche, die das nicht nachvollziehen können ;).

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Eine TL 3 oder was auch immer gibt es (noch) nicht, weshalb ich diese leer-diskussionen überhaupt nicht verstehe. in der finanzbranche sind leer-verkäufe verboten und leer-diskussionen gibt's eher keine, da sie non profitabel sind.

Gehe davon aus, daß sich Leica, was neuentwicklungen und/oder updates anbelangt, nicht an hier geführten diskussionen orientiert. Wäre ein absolutes novum und würde trotzdem nichts bewirken, da zu spät. Offensichtlich gibt es weltweit immer noch genügend menschen für die nur eine Leica-kamera in frage kommt egal was sie kostet. Leica TL3 ??? ist für mich b.a.w. erledigt.

 

Wenn Du diesen Deinen Post ernst nehmen würdest, hättest Du ihn gar nicht geschrieben. :D

 

Also, mach mit beim Weiterspekulieren!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Könnte aber auch dafür sprechen, dass etwas ganz Neues kommt. Ein neues Basis-System als Anfang der Foto-Leica-Welt. MFT, APS-C oder gleich VF ? Ich find´s spannend, kann mich aber inzwischen in Ruhe zurücklehnen. Alea lacta est. Übrigens, hatte Caesar eine Leica, und wenn ja, welche? :D  Ich wünsche auf jeden Fall den Machern von Leica ein glückliches Händchen für das was kommen könnte.

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Könnte dafür sprechen, dass etwas ganz neues kommt. Ein neues Basis-System als Anfang der Foto-Leica-Welt. MFT, APS-C oder gleich VF ? Ich find´s spannend, kann mich aber inzwischen in Ruhe zurücklehnen. Alea lacta est. Hatte Caesar eine Leica, und wenn ja, welche? :D  Ich wünsche auf jeden Fall den Machern von Leica ein glückliches Händchen für das was kommen könnte.

 

LG

Bernd

Ja,ja........ womöglich alle drei!? Zumindest angekündigt!?

Nein, auf alle diese Späße läßt Leica sich nicht mehr ein. Es wird nichts angekündigt und dann kommt Knall auf Fall: Eine gelbe X-Vario mit Aufstecksucher und neuem Bodendeckel. :-))

Link to post
Share on other sites

Ja,ja........ womöglich alle drei!? Zumindest angekündigt!?

Nein, auf alle diese Späße läßt Leica sich nicht mehr ein. Es wird nichts angekündigt und dann kommt Knall auf Fall: Eine gelbe X-Vario mit Aufstecksucher und neuem Bodendeckel. :-))

 

...aber den Bodendeckel dann bitte mit Swarovski-Steinchen.  :D

 

Wenn schon, denn schon.

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Ja,ja........ womöglich alle drei!? Zumindest angekündigt!?

Nein, auf alle diese Späße läßt Leica sich nicht mehr ein. Es wird nichts angekündigt und dann kommt Knall auf Fall: Eine gelbe X-Vario mit Aufstecksucher und neuem Bodendeckel. :-))

Volle Zustimmung! Ja, das ist neu: früher wusste man, worüber man im Voraus lästern konnte, jetzt weiß man weder, was es ist, noch wann es kommt! Das ist schon frustrierend! Aber eine XV in gelb ( gar nicht so schlecht) wird es sicher nicht sein. Ich muss meine schwarze mal wieder hervorholen, ich glaube, damit kann man sogar fotografieren! Edited by EUSe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja,ja........ womöglich alle drei!? Zumindest angekündigt!?

Nein, auf alle diese Späße läßt Leica sich nicht mehr ein. Es wird nichts angekündigt und dann kommt Knall auf Fall: Eine gelbe X-Vario mit Aufstecksucher und neuem Bodendeckel. :-))

 

Es wäre kein Spass, sondern die notwendige Konsequenz. Ich denke, nicht einmal die schlechteste. Leica-Kameras bis zur TL-Serie wird der Markt in Zukunft vom Smartphone in Beschlag genommen. Kaum einer der hinter uns lebenden Generation kauft sich freiwillig für diesen Preis noch eine Kamera mit festverbauter 28 oder 35mm Optik. Die hat sein Smartphon schon. Und es reicht ihm. Jetzt könnte man gewillt sein zu sagen, Leider. Aber es ist so.

 

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

...

Kaum einer der hinter uns lebenden Generation kauft sich freiwillig für diesen Preis noch eine Kamera mit festverbauter 28 oder 35mm Optik. Die hat sein Smartphon schon. Und es reicht ihm. Jetzt könnte man gewillt sein zu sagen, Leider. Aber es ist so.

LG

Bernd

 

Stimmt.

Deswegen sind auch die Objektive 1,4/35, 2,8/60 und das Tele-Zoom die besten TL-Optiken...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites



"Das Wesentliche":

 

Leica Camera is already sending invitations for another big "Das Wesentliche" event that will take place on November 22nd. I expect this event to be for the rumored Leica mirrorless camera with EVF and L-mount (code name Clooney, possible model name: Leica CL).


 

Sieht das nach einer L-Bajonett-Kamera aus?

 

 


  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hier das Bild

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...