Jump to content

Leica TL-3 ???


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Bernd,

Dein iPhone ist sicher um Welten besser als mein S3 (?)! Wie kommst Du denn an einen 48 Zoll Monitor! Fernseher? 

Hallo Eva,

 

ich sprach von einem 48 Zoll Bildschirm und der ist gleicherzeit auch ein Fernseher. Über die kleine Apple TV-Box streame ich dann die Fotos direkt aus dem IPhone oder IPOD-Touch 6G darauf. Und das haut mich dann immer nach hinten.  ;)  :D

 

Jetzt erstmal Schönes Wochenende, denn das Wetter wird gerade zu beängstigend schön.

 

Gruß Bernd

Link to post
Share on other sites

Hallo Eva,

 

ich sprach von einem 48 Zoll Bildschirm und der ist gleicherzeit auch ein Fernseher. Über die kleine Apple TV-Box streame ich dann die Fotos direkt aus dem IPhone oder IPOD-Touch 6G darauf. Und das haut mich dann immer nach hinten. ;):D

 

Jetzt erstmal Schönes Wochenende, denn das Wetter wird gerade zu beängstigend schön.

 

Gruß Bernd

Na denn mal Sturzhelm auf! War gerade mit der Q unterwegs. M mit Objektiven mal kurz hochgehoben und dann schnell wieder weggelegt. Edited by EUSe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Die SL:               wiegt 847 g mit Batt. und hat die Maße: 147x104x39 (BxHxT)

 

 

 

Eine Q wiegt 590g, mit Objektiv (ohne Batterie). Deshalb ist eine SL oder gar eine DSLR keine echte Alternative, wenn man leicht unterwegs sein möchte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eine Q wiegt 590g, mit Objektiv (ohne Batterie). Deshalb ist eine SL oder gar eine DSLR keine echte Alternative, wenn man leicht unterwegs sein möchte.

So isses. Die bereitgestellte Tasche mit der M und ein paar Objektiven (24, 35, 50 und 90 mm R), Ersatzakku und Mikrofasertuch wog mit Handy und Papieren 3,3 kg. Die Tasche mit der Q, Handy und Papieren, Ersatzbatterie und Mikrofasertuch 1,44 kg. Dreimal darfst Du raten, was mitkam. Einmal hochheben reichte. Ergebnisse? In C1 Pro 9 umwerfend, in ein paar Sekunden erledigt. In Photoshop passten die Farbtöne nicht, egal, was man machte. Das einzige, was fehlte, war ein Tele, um Hintergründe zu "beruhigen". Hätscheln wir also die wunderbare Q und hoffen wir auf eine digitale CL (?) oder Q+, wie auch immer sie aussehen könnten. Kaputt war ich auch mit den drei Pfund Kameratasche, aber mit mehr hätte ich nicht steile Böschungen rauf- und runterklettern mögen.

Edited by EUSe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Eine Q wiegt 590g, mit Objektiv (ohne Batterie). Deshalb ist eine SL oder gar eine DSLR keine echte Alternative, wenn man leicht unterwegs sein möchte.

 

mit akku 640 g, etwa 25% leichter. Je nach Objektivbestückung kommt bei der SL zu den 847g nochmals ordentlich was drauf. (bis ca 1.104/1287/1987g)  

Passt hier nicht rein, geht hier um eine lediglich rumorte TL3. thema für mich beendet.

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

der war richtig gut !!! taschen werde ja eher frauen zugeordnet aber hier trifft das weniger zu.   

 

Olympus baut sogar Kameras nur für Frauen. Siehe Internetseite über die Pen-Kameras. Allerdings haben die auch eine Kamera der PEN-Serie für Männer im Programm. Zum Glück. Bin mal gespannt, für wen eine TL3 interessanter werden würde. Frauen, Männer oder zum Schluss gar noch sogar für Fotografinnen und Fotografen ?  :D

 

Gruß

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Olympus baut sogar Kameras nur für Frauen. Siehe Internetseite über die Pen-Kameras. Allerdings haben die auch eine Kamera der PEN-Serie für Männer im Programm. Zum Glück. Bin mal gespannt, für wen eine TL3 interessanter werden würde. Frauen, Männer oder zum Schluss gar noch sogar für Fotografinnen und Fotografen ?  :D

 

Gruß

Bernd

 

Da die Grünen letztens bei Leica waren - Bericht hier im Netz - muss es korrekt heißen; eine Kamera für Fotograf*innen (also mit Gernder-Star)  :)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Du sagst es (nur vier ...?). Und ich überlege gerade, welchen Fehler ich mache, wenn ich jetzt gleich losziehe! Am besten, man hat nicht soviel Auswahl. Das bewirkt auch, dass man sein Werkzeug gut kennt. Wer für alles gerüstet sein will, muss schleppen. Das genau wird heute wohl mein Fehler sein.

 

Dagegen hilft nur ein kameratyp - bridge - da hast Du immer alles dabei. z.B.: Leica's V Lux 114 oder die bgl. Lumix FZ 1000* werden auch gehobenen ansprüchen gerecht. Gibt den einen oder anderen hier im Forum der sich neben M und/oder Q für ein deutliches mehr an brennweite und/oder als oberklasse all-in-one eine V-Lux (114) zugelegt hat. (*FZ 2000 gibt es bisher als V-Lux nicht, brauchts mMn auch nicht)

 

Soll es im 1" sensorbereich größenmäßig moderater sein kommt man an der Sony RX10 IV nicht vorbei. Mit 1050g vs. 830g belegt sie platz # 1 und was preis und BQ anbelangt belegt ebenfalls, wobei letzteres, in verbindung mit der moderateren größe, für mich ausschlaggebend wäre. Ein letztes dazu, der preis ist heiß, was sich im vergleich zur neuesten FZ möglicherweise wiederum nicht so heiß anfühlt.  

Link to post
Share on other sites

Dagegen hilft nur ein kameratyp - bridge - da hast Du immer alles dabei. z.B.: Leica's V Lux 114 oder die bgl. Lumix FZ 1000* werden auch gehobenen ansprüchen gerecht. Gibt den einen oder anderen hier im Forum der sich neben M und/oder Q für ein deutliches mehr an brennweite und/oder als oberklasse all-in-one eine V-Lux (114) zugelegt hat. (*FZ 2000 gibt es bisher als V-Lux nicht, brauchts mMn auch nicht)

 

Soll es im 1" sensorbereich größenmäßig moderater sein kommt man an der Sony RX10 IV nicht vorbei. Mit 1050g vs. 830g belegt sie platz # 1 und was preis und BQ anbelangt belegt ebenfalls, wobei letzteres, in verbindung mit der moderateren größe, für mich ausschlaggebend wäre. Ein letztes dazu, der preis ist heiß, was sich im vergleich zur neuesten FZ möglicherweise wiederum nicht so heiß anfühlt.  

 

Na, ob das meinen Ansprüchen gerecht würde - ein Zoll ist doch sehr klein. Und die VLux 114 ist schon ein ganz schöner "Klopper". Dann lieber für extremes Tele MFT. Ist ja alles da.

Link to post
Share on other sites

Na, ob das meinen Ansprüchen gerecht würde - ein Zoll ist doch sehr klein. Und die VLux 114 ist schon ein ganz schöner "Klopper". Dann lieber für extremes Tele MFT. Ist ja alles da.

 

Derzeit befasse mich derzeit verstärkt mit auf dem Markt befindlichen APS-C-Kameras. Ich finde 530gr. für ein 450mm (KB), Objektiv nicht schwer und mit einer Transport-Baulänge von 12,3 cm auch nicht zu groß. Hinzu kommen noch 530gr. für die Kamera incl. Akku. Kamera und Objektiv liegen ergonomisch wie in die Hand gebaut. 

Stimmt genau, es ist ja alles da.

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Derzeit befasse mich derzeit verstärkt mit auf dem Markt befindlichen APS-C-Kameras. Ich finde 530gr. für ein 450mm (KB), Objektiv nicht schwer und mit einer Transport-Baulänge von 12,3 cm auch nicht zu groß. Hinzu kommen noch 530gr. für die Kamera incl. Akku. Kamera und Objektiv liegen ergonomisch wie in die Hand gebaut. 

Stimmt genau, es ist ja alles da.

 

LG

Bernd

 

Meinst Du die Kombination MFT-Gehäuse und Tele oder sprichst Du von einer APS-C-Lösung? Ich meinte mit dem "alles da" meine Olympus mit dem Panasonic 45-175 mm. Das ist zusammen wirklich federleicht - 696 g. Objektivlänge eingefahren 9 cm, alles zusammen 13 cm Länge. Die Olympus ist auch immer noch meine Makro-Kamera. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...