Jump to content

Bilder aus der M10


B. Lichter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Letzter Schnee

M10, Lux 50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Hier noch schnell so ne SW Atompilz Variante aus der M10........ :rolleyes:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

 

 

Den 3. Mann habe ich selbst photographirt, was durch einen Blick in die aktuelle Weltbestenliste des LUF rasch nachgeprüft werden kann, bevor dieses mein Meisterwerk irgendwelchen digitalen Strand- und Schneesturmfotos zum Opfer fällt.

 Und wenn jetzt endlich diese dämliche Steilküstenindramatischerlichtstimmung verschwinden würde, könnte ein analoges Bild an die Spitze kommen, dass gut von Dir sein könnte, ABER NICHT IST!!!!!

 

 

Gehässiges und hönisches Gelächter: HaaHAAAhaaaaHAAAA....reusper.

 

Eva

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Abend-Schnappi

Summilux 35 FLE

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 15
Link to post
Share on other sites

Basel:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Rene und Lis....wer immer das sein mag :-)

summicron 90 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

#3040 bestätigt meine Reserve gegen eine Schwarz-Weiß-Umwandlung aus der M10 bestens, auch wenn es kein Portrait ist,

 

#3047,1 muß gar nicht erst erörtert werden, #3047,2 ist im Sujet offenkundig indiskret, in der Schwarz-Weiß-Wirkung einfach zu hart.

 

Die Buntbilder zeigen, soweit das am Bildschirm geht, das Potential der M10.

 

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Die Bescheidenheit äthetischer Ansprüche, wie sie in den letzten postings sich darstellt, rührt mich zutiefst.

 

xyz.

 

PS.: 3048 ist offenkundig nur in der Hoffnung einer alsbaldigen Löschung durch den admin geschrieben worden. Anders kann ich mir das posting nicht erklären.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Die Bescheidenheit äthetischer Ansprüche, wie sie in den letzten postings sich darstellt, rührt mich zutiefst.

 

xyz.

 

PS.: 3048 ist offenkundig nur in der Hoffnung einer alsbaldigen Löschung durch den admin geschrieben worden. Anders kann ich mir das posting nicht erklären.

Da Du auch eher kein Blatt vor den Mund nimmst, erlaube ich mir auch es direkt zu sagen: Nachdem ich verfolgt habe, was Du hier schreibst und was Du für Bilder zeigst, scheint es mir auf der Hand zu liegen, dass sowohl Deine Bildästhetik als auch Dein Sprachgebrauch traditionell bis rückwärtsgewandt sind. Aus diesen ästhetischen Vorlieben auf die Qualität eines Sensors schließen zu wollen, ist unzulässig.

 

Der Sensor der M10 macht genauso gutes Sw wie jeder andere moderne Sensor. Wenn es etwas zu bekriteln gibt, dann die Ausarbeitung. Und über die kann man - je nach ästhetischen Vorlieben - unterschiedlicher Meinung sein.

 

Der Vorteil des Films bei Sw ist ein Popanz. Natürlich gibt es Unterschiede, es sind schließlich unterschiedliche Bildwandlungsprozesse. Relevant sind aber nur das Fehlen von Korn (das eine Struktur vortäuscht, wo keine ist) und das unterschiedliche Zeichnen von Lichtern (der Sensor verhält sich hier eher wie Diafilm). Die Filmspezifischen Gradationskurven kann man, wenn man kann, nachbilden.

 

Elmar

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Da Du auch eher kein Blatt vor den Mund nimmst, erlaube ich mir auch es direkt zu sagen: Nachdem ich verfolgt habe, was Du hier schreibst und was Du für Bilder zeigst, scheint es mir auf der Hand zu liegen, dass sowohl Deine Bildästhetik als auch Dein Sprachgebrauch traditionell bis rückwärtsgewandt sind. Aus diesen ästhetischen Vorlieben auf die Qualität eines Sensors schließen zu wollen, ist unzulässig.

 

Der Sensor der M10 macht genauso gutes Sw wie jeder andere moderne Sensor. Wenn es etwas zu bekriteln gibt, dann die Ausarbeitung. Und über die kann man - je nach ästhetischen Vorlieben - unterschiedlicher Meinung sein.

 

Der Vorteil des Films bei Sw ist ein Popanz. Natürlich gibt es Unterschiede, es sind schließlich unterschiedliche Bildwandlungsprozesse. Relevant sind aber nur das Fehlen von Korn (das eine Struktur vortäuscht, wo keine ist) und das unterschiedliche Zeichnen von Lichtern (der Sensor verhält sich hier eher wie Diafilm). Die Filmspezifischen Gradationskurven kann man, wenn man kann, nachbilden.

 

Elmar

Eine Ergänzung: Bei Film kämpften wir immer um Schattenzeichnung, die bei Digital kein Problem sind. Ein klarer Punkt für Digital, wenn man so will. Aber deswegen muss man Film nicht schlechtreden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, Pauschalurteile verbieten sich.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Posting 3048 ist in der Hoffnung verfasst worden, dass zumindest ein x-beliebiger , diesen, wenn vielleicht auch schrägen Humor versteht, auch wenn er Ihn nicht teilt!

 

Sollte ich Sie damit belästigt haben, bitte ich Sie inständigst, mir zu verzeihen!

 

Eva

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...