Jump to content

ArminB

Members
  • Posts

    319
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About ArminB

  • Birthday 04/15/1971

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Passau
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica M10
    Summilux 1.4 35 mm asph fle
    Elmarit 2.8, 90 mm
    Super Elmar 3.4, 21 mm
    Summilux 1.4 50 mm asph
    Voigtländer Super Wide Heliar 4.5, 15 mm
    Flash SF-58
    Leica D-LUX6
  • Website

Recent Profile Visitors

559 profile views
  1. Ich wäre froh wenn ich so gut Englisch könnte! 😂
  2. M10 mit meinem viel zu selten benutzten Elmarit-M 1:2,8/90 mm
  3. Sind alle Fotos mit diesem Objektiv unscharf? Wie sehen die Bilder auf dem Rechner aus, wenn sie direkt aus der Karte ausgelesen werden, z.B. mit Lightroom?
  4. Nachdem meine M10 kürzlich beim Service in Wetzlar war, habe ich auf meiner Kamera auch die Version 2.20.48.38 drauf - ist mir noch garnicht aufgefallen...
  5. Sonnenaufgang im Bayer. Wald (Rachel), M10 + Elmarit-M 1:2,8 28 mm
  6. Eben nochmal nachgesehen: in livestream bei 39:32 wurde im Chat vom Leica Store auf Nachfrage geantwortet: „der usb Port hat IP67“
  7. Die Frage wurde gestern im Livesteam gestellt und später beantwortet, wenn ich mich richtig entsinne, ist der USB-Anschluss Schutzklasse IP67. Wobei das Hauptproblem nach meiner Meinung (und Erfahrung) weniger die Kamera ist, sondern die Objektive.
  8. Schade, wenn das wirklich so ist. Aber ich habe das fast befürchtet… ich warte dann mal lieber auf die Erfahrungsberichte.
  9. Der neue Visoflex bedeckt nicht mehr das Zeiteneinstellrad, wirkt insgesamt aber deutlich breiter. Sieht so aus als würde er bis zum Sucherfenster reichen. Mir wird jetzt erst bewusst, wie sehr der alte Visoflex im Vergleich dazu wie ein Fremdkörper aussieht - bisher hat mich das nicht so gestört...
  10. Bei dieser Konstruktion hätte ich jetzt auch Bedenken, dass Feuchtigkeit oder Staub ins Gehäuse eindringt. Kommt natürlich auf den Einsatz an. Ich persönlich halte nichts von diesen Cases, selbst bei meinen Bergtouren trage ich die Kamera ohne Schutz. Hauptsache sie liegt eng am Körper und baumelt nicht rum.
  11. Ich kann diese Aussage bestätigen. Habe kürzlich ebenfalls beim Customer Care wegen Codierung und Service nachgefragt. Den Preis könnte ich ja noch verkraften, aber die Wartezeiten sind zur Zeit schon heftig. Das Justieren des Messsuchers meiner M10 im Sommer hat 10 Wochen gedauert.
  12. Und warum liegt hier überhaupt Stroh rum?
  13. Schöne Geschichte! Ich wünschte ich hätte meineM9 noch…
×
×
  • Create New...