Jump to content

john_galt

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

About john_galt

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 11/29/1958

Converted

  • City
    Düsseldorf
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M2
    MP
    Summicron-M 2,0/35 asph
    Summicron-M 2,0/50
    Elmarit-M 2,8/90

Profile Information

  • Country
    Deutschland
  1. Wunderbare Aufnahme! Gruß, Peter
  2. Gefällt mir ausgesprochen gut Grüße, Peter
  3. Genau vor derselben Entscheidung stand ich auch: Scanner oder Duka (oder noch schlimmer: Nur noch digital). Ich muss sagen, dass ich mit meiner Entscheidung jetzt sehr zufrieden bin und wage auch zu behaupten, dass man sehr viel Duka-Erfahrung braucht und auch sehr viel Zeit in derselben verbringen müsste, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen, die mit Photoshop und Silver Efex möglich sind. Auch die Drucke der gezeigten Bilder sehen - zB. auf gutem Baryta-Papier - bis A3 sehr manierlich aus. Nur leider schmiert Silverfast unter OS X 10.7. manchmal völlig ab (muss als 32bit-Version betri
  4. ... um das noch zu ergänzen: Habe bisher hauptsächlich Ilford Delta 100 gescannt, erste Versuche mit T-MAX 400 sehen aber auch recht vielversprechend aus. Grüße, Peter
  5. Hallo, der Scanner ist ein Reflecta RPS 7200 mit Silverfast 8. Ich habe ihn erst seit zwei Wochen, bin aber schon jetzt positiv überrascht, was die erzielbare Qualität betrifft - und ein wenig Optimierung ist sicher noch drin. Beim Scannen (48 bit RGB-TIFF) wende ich die Kornunterdrückung ("Gane") nur sehr zurückhaltend an. Kratzer und Staub werden danach in Photoshop mittels inhaltssensitiver Bereichsreparatur entfernt. Anschließend erfährt das Bild noch etwas Finetuning mit Silver Efex 2. Grüße, Peter
  6. Danke für's Anschauen MP; 2,8/24 asph. // Delta 100 in DD-X // Scan vom Negativ Grüße, Peter
  7. Danke für's Anschauen MP mit `cron 50 // Delta 100 in DD-X // Scan vom Negativ Grüße, Peter
  8. Danke für's Anschauen MP; 2,0/50 // Ilford Delta 100; DD-X // Scan vom Negativ. Grüße, Peter
  9. Danke Euch! Grüße, Peter
  10. ... und hier noch ein Zweites von einem wirklich faszinierenden Ort, den ich immer wieder gern aufsuche.
  11. Gesehen in Deidesheim. MP, 2,0/50 // Ilfort Delta 100, DD-X // Scan vom Negativ. Gruß, Peter
  12. Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile sehr interessiert mit, fotografiere auch schon seit einigen Jahren mit Leica, bislang aber noch ausschließlich analog (MP, M2). Das soll sich jedoch demnächst ändern und ich werde auch bei Leica digital (neben DSLR). Der Film wird aber auch weiterhin bei mir Bestand haben, schon wegen des haptischen Vergnügens - und weil die MP es einfach verdient. Nachdem ich seit kurzem einen Scanner (Reflecta RPS 7200) besitze, will ich mich auch mal mit ein paar Bildern vorstellen. Hier also der Anfang: Einige Daten dazu: MP, 2,0/35 asp
×
×
  • Create New...