Jump to content

Bilder aus der M10


B. Lichter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es funktioniert doch. Niemand haut sich die Köpfe ein, und soooo interessant sind die Fotos auch wieder nicht.

 

Das ist wie bei einem Kreisverkehr in Südfrankreich. Das schnurrt.

 

Pop ist vielleicht zu den Weinkontrollen in der Provence beordert worden, auf dass mit dem Abfüllen der Tetrapacks für Aldi alles stimmt.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Es funktioniert doch. Niemand haut sich die Köpfe ein, und soooo interessant sind die Fotos auch wieder nicht.

 

Das ist wie bei einem Kreisverkehr in Südfrankreich. Das schnurrt.

 

Pop ist vielleicht zu den Weinkontrollen in der Provence beordert worden, auf dass mit dem Abfüllen der Tetrapacks für Aldi alles stimmt.

Ja ich habe ja auch kein Problem damit, i moags wenns a bisserl kracht!

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Schnell mal ein SW aus der M10 nachschieben, bevor es Ärger gibt.......

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wolfgang, zeige doch noch ma bitte ( ich hab bitte gesagt, har har )l deine pre aged shabby shic MP , für uns alle so zum Fremdschämen har har.

 

Markus ins Kino gehen sollte doch Spass machen, sonst musst Du halt der 3. Mann gucken, ausgezeichnet fd gute SW Arbeit,

wenn Dir die Technik soooo wichtig ist.

 

Ein Werk wird sicher nicht dadurch besser das wir ewig dran rum Fuhrwerken, auf einen Sitz lautet das Motto, wenn möglich.

Und nicht Dauerhüftfeuer und hinterher stundenlang Schrott sichten und richten.  

 

Die Capa Bilder von der Omaha Beach Landung amerikanischer Truppen sind wie allseits bekannt teils von einem Laboranten

in London versemmelt worden, da der Inhalt aber so stark mitreisst und berührt , wurde auch die "unfällige" Umsetzung zur ikonischen Ästhetik . 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Dass das so unsensible Menschen wie Du und ich nicht wahrnehmen heißt ja nichts ;-))

 

Ja, ich kann mir das vorstellen, so wie es eben auch Menschen gibt, die Wasseradern spüren. Ich spüre nur Regen oder Wasser aus dem Duschkopf.

 

Das kannst Du Deinem Heilpraktiker erzählen ;)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link to post
Share on other sites

Extra für Dich habe ich gerade im Keller in der "Giftküche" noch eine Variante auf altem überlagerten Sepiabaritpapier gemacht.......;-)

ich sage jetzt lieber mal nichts. ;-)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Markus ins Kino gehen sollte doch Spass machen, sonst musst Du halt der 3. Mann gucken, ausgezeichnet fd gute SW Arbeit,

wenn Dir die Technik soooo wichtig ist.

 

Es hat Spaß gemacht! Ich konnte mich sogar auf den Film konzentrieren und musste während der Vorführung auch nicht die ganze Zeit ob der dürftigen sw-Qualität stöhnen. Begünstigt war dieser tiefenentspannte Zustand möglicherweise aufgrund der Zumirnahme eines kühlen, alkoholhaltigen Getränks.

 

Den 3. Mann habe ich selbst photographirt, was durch einen Blick in die aktuelle Weltbestenliste des LUF rasch nachgeprüft werden kann, bevor dieses mein Meisterwerk irgendwelchen digitalen Strand- und Schneesturmfotos zum Opfer fällt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Spass beiseite. Ich habe mal einen Artikel über die Wirkung von Analog- und Digitalbildern gelesen. Es wurde darin beschrieben, dass eben bei analogem Material eine Kurve oder ein schräge Linie auch als solche abgebildet wird, während bei der Digitalfotografie immer ein Treppchenraster entsteht, unabhängig davon, wie das Aufnahmeformat und die Anzahl der Pixel ist. Es wurde die Meinung vertreten, dass man das vielleicht nicht unmittelbar sieht, wenn man ein Bild betrachtet, unser Hirn das aber wohl im tiefsten Inneren dennoch wahrnimmt und es uns stört. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung, aber ich fand den Ansatz interessant.

 

 

Manchmal kommt es auch darauf an was man sehen will.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, ich muß nächstes Monat dem Jan mal die MM I in die Hand drücken.

Ich persönlich werde nicht versuchen mit der M10 SW Bilder aufzunehmen da ich mit den JPEGS aus der Monochrom zufrieden bin.

Außerdem kann ich nicht beides gleichzeitig, SW Bilder und Farbbilder knipsen.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Wolfgang, zeige doch noch ma bitte ( ich hab bitte gesagt, har har )l deine pre aged shabby shic MP , für uns alle so zum Fremdschämen har har.

Geht nicht, die wurde auf "jungfräulich" zurückgebaut, nachdem der Kravitz bei Leica das Schleifpapier geschwungen hat. Ich hätte mir das patentieren lassen sollen...... ;-)

Edited by digiuser_re-reloaded
Link to post
Share on other sites

Geht nicht, die wurde auf "jungfräulich" zurückgebaut, nachdem der Kravitz bei Leica das Schleifpapier geschwungen hat. Ich hätte mir das patentieren lassen sollen...... ;-)

 

Wenn Andreas mitbekommt, was wir hier treiben, können wir alle zusammen ein Jahr lang unsere Kameras auf Goldklante umschleifen!

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

 

Den 3. Mann habe ich selbst photographirt, was durch einen Blick in die aktuelle Weltbestenliste des LUF rasch nachgeprüft werden kann, bevor dieses mein Meisterwerk irgendwelchen digitalen Strand- und Schneesturmfotos zum Opfer fällt.

 

Es schmerzt, nicht wahr!

 

Har har, wie becker immer so schön sagt!

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Schnell noch so ein Strandbild aus der 10 nachschieben.

 

 

Uwe

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

MBM

M10, Lux35

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...