Jump to content
T00m

Bilder aus der Q2

Recommended Posts

Die Komplementärfarb-Abgrenzungen zwischen Violett und Gelb-Orange sehen sehr artifiziell aus, selbst in den Unschärfen. Hatte die Q auch schon diese Kanteneffekte produziert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

vor 8 Minuten schrieb halo:

Die Komplementärfarb-Abgrenzungen zwischen Violett und Gelb-Orange sehen sehr artifiziell aus, selbst in den Unschärfen. Hatte die Q auch schon diese Kanteneffekte produziert?

Ich habe mein Standard-Lightroom-Set drüber gejagt, kann aber auch das OOC zeigen. Sekunde, ich poste mal das OOC.

Edited by T00m

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ersten Bild und im Ausschnitt.

Die hellen Kanteneffekte fallen mir sofort unangenehm ins Auge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon deutlich besser, aber immer noch vorhanden. Schau Dir mal die unterste scharfe Blüte an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb halo:

Schon deutlich besser, aber immer noch vorhanden. Schau Dir mal die unterste scharfe Blüte an.

Ja, tatsächlich - sieht man. Ist allerdings auch im  Macro gemacht. Hier steht auch noch eine Q1, aber nun ist es erstmal zu dunkel zum Vergleich. Im Crop sieht das allerdings gar nicht so "böse" aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb T00m:

Ich fange einfach mal an :)

Die Kamera ist ja brandneu - aber die Blumen! Wunderbar, aber: Wo in aller Welt sind die denn schon sooo weit? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Macro-Elmarit:

Die Kamera ist ja brandneu - aber die Blumen! Wunderbar, aber: Wo in aller Welt sind die denn schon sooo weit? 

Nahe Frankfurt bei meinen Eltern im Garten... Nach der Q2 Acquisition besuchte ich sie :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Macro-Elmarit:

Auf knapp 400m Höhe sind eigentlich nur die Schneeglöckchen "richtig" da ...

Ich weiß nicht was genau meine Eltern dort gemacht haben....in unserem eigenen Garten gibt es maximal die Schneeglöckchen... Bin auch verunsichert ob ich ohne Schutzanzug das hätte sehen dürfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Macro-Elmarit:

Und die Eisenbahn-Bilder jetzt bitte in den entsprechenden Technik-Thread! Danke.

Da kommt doch nur die "richtige" Eisenbahn rein..... Ich hoffe nach 12 Jahren als Heizer dieses Jahr dann doch die Lokführerprüfung abzulegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb T00m:

Da kommt doch nur die "richtige" Eisenbahn rein.....
Ich hoffe nach 12 Jahren als Heizer dieses Jahr dann doch die Lokführerprüfung abzulegen.

Es heißt erst "Technik ..." und dann "Faszination Eisenbahn".
Das schließt doch die Modellbahn nicht aus. Oder hast du nur Plastikmodelle, da sieht vielleicht einer Probleme wegen des fehlenden "Eisen";)
Viel Glück bei der Prüfung, brauchst ja dann nicht mehr so viel zu schaufeln. (Welche BR magst denn hernach fahren?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Macro-Elmarit:

Es heißt erst "Technik ..." und dann "Faszination Eisenbahn".
Das schließt doch die Modellbahn nicht aus. Oder hast du nur Plastikmodelle, da sieht vielleicht einer Probleme wegen des fehlenden "Eisen";)
Viel Glück bei der Prüfung, brauchst ja dann nicht mehr so viel zu schaufeln. (Welche BR magst denn hernach fahren?)

Ich habe gar keine Modelle :)

Prinzipiell fahre ich seit langer Zeit als Heizer auf der 98 886 (Gtl 4/4)  (wohl seitdem ich 18 bin, also ab 2005), mittlerweile auch auch ein paar Jahre auf der T3 89 7373 da 98 886 teilweise nicht fahrfähig war und wir einen Unfall hatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb T00m:

Ich habe gar keine Modelle :)

Prinzipiell fahre ich seit langer Zeit als Heizer auf der 98 886 (Gtl 4/4)  (wohl seitdem ich 18 bin, also ab 2005), mittlerweile auch auch ein paar Jahre auf der T3 89 7373 da 98 886 teilweise nicht fahrfähig war und wir einen Unfall hatten.

Dann wird's aber Zeit, die GtL 4/4 gibt's doch gerade von BRAWA.;)
Wenn's die letzte "überlebende" GtL 4/4 ist, so hoffe ich, daß der Schaden reparierbar ist.
Ab wann fährt Du 01 oder 44?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy