Jump to content

Bilder aus der Q2

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leider falsche Antwort, richtig wäre gewesen, ja stimmt, das Foto zeigt weder mein fotografisches Können, noch kann es so als objektives Beispiel für den enormen DR-Bereich der Q2 dienen, weil kein Vergleichsfoto (unbearbeitet oder z.B. mit der Q aufgenommen) "beigelegt" wurde.
Hicks, ...

• Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

7 hours ago, SchneiderPetr said:

Leider falsche Antwort, richtig wäre gewesen, ja stimmt, das Foto zeigt weder mein fotografisches Können, noch kann es so als objektives Beispiel für den enormen DR-Bereich der Q2 dienen, weil kein Vergleichsfoto (unbearbeitet oder z.B. mit der Q aufgenommen) "beigelegt" wurde.
Hicks, ...

Sauf nur weiter🤣Hab ich von dir schonmal ein schönes Bild gesehen..kann mich nicht erinnern..aber ja auch kein Wunder ..nur unqualifizierte Beiträge..manche sind da echt gut drin

Edited by Jst13

Warum muss es eigentlich in jedem Forum immer einen Forenclown geben der nichts anderes zu tun hat, als über Beiträge von anderen herzuziehen sie schlecht zu machen und ansonsten nichts beizutragen hat. 

Da kauft man sich eine Leica und denkt die Leute müssen einfach besser drauf sein..aber wieder mal eines besseren belehrt..und somitbin ich auch erst mal weg....sollen andere Bilder posten..macht ja keinen Sinn bei solchen Mitforenten

Schade eigentlich

jürgen

vor 28 Minuten schrieb Jst13:

Warum muss es eigentlich in jedem Forum immer einen Forenclown geben der nichts anderes zu tun hat, als über Beiträge von anderen herzuziehen sie schlecht zu machen und ansonsten nichts beizutragen hat. 

Da kauft man sich eine Leica und denkt die Leute müssen einfach besser drauf sein..aber wieder mal eines besseren belehrt..und somitbin ich auch erst mal weg....sollen andere Bilder posten..macht ja keinen Sinn bei solchen Mitforenten

Schade eigentlich

jürgen

lustig 

vor 3 Stunden schrieb Jst13:

Da kauft man sich eine Leica und denkt die Leute müssen einfach besser drauf sein..

.... „Forenclowns“ und die ewige Laberei rund um die geposteten Fotos nerven schon.....Bin seit 2013 mit Unterbrechungen im LUF und kann nur empfehlen, mal hin und wieder eine Auszeit zu nehmen 😉. Sich eine LEICA zu kaufen, in der Hoffnung mit Leuten in Kontakt zu kommen, die „besser drauf‘ sind“ ist verhängnisvoll ! Du befindest dich hier mitten im Haifischbecken 🤓. „Schnauze voll“ freut nur die Clowns ! 

Trotz allem gibt‘s Mitforenten, mit denen man gut klarkommt und einen netten Umgangston pflegt.

Gruß - Claus

Edited by cl@usinho

Advertisement (gone after registration)

nun mal langsam. Es ist wohl inzwischen und leider normal , "ungewohnt heftig" oder überzureagieren. Man ist ja anonym. Vielleicht wäre die Möglichkeit, gewissenmaßen als "positives Vorbild" zu agieren, auch mal zu bedenken. Das erscheint zwar auch mir heute etwas schwierig, aber ich bin halt immer noch ein humanistisch geprägter Optimist.

Übrigens, ich habe in 1955 meine ersten Bildchen mit einer Leica M3 machen dürfen. Nur kaufen konnte ich sie mir mangels Masse nicht. Das erfolgte dann 1990. Mich hat die Qualität überzeugt und nicht das Bedürfnis, damit etwas Besseres zu sein. Für mich ist entscheidend, was hinten raus kommt. Da ist die Leica sicher ein verdammt solides Werkzeug.

Und nun zu den Fotos: Ich habe auch in den letzten Tagen einige Fotos eingestellt, die sicher nicht vor Schönheit glänzen. Aber es waren Testfotos mit meiner neuen Q2. Ich wollte wissen, wie das "Gekröse" abgebildet wird etc. etc. Unter diesen Aspekten ist mir ein wie auch immer geartete Kritik schlicht egal. Sie zeigt allerdings den Charakter des Kritikers.

MfG Dieter, mit Unterbrechung seit 2005 im Forum

Edited by Hans-Dieter Gülicher

Naturtrüb, dng in Photoshop-Bearbeitung. hgg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Goldig. dng in Photoshop-Bearbeitung. hdg

Edited by Hans-Dieter Gülicher

Blick nach oben. dng in Photoshop-Bearbeitung. hdg

Wir sind viele. dng in Photoshop-Bearbeitung. hdg

Wir waren vor ein paar Tagen auf der Insel Santorini. Sehr schöne Insel, leider ein wenig überfüllt... Bearbeitet habe ich die Bilder mit LR. Die schärfe habe ich rausgenommen und Rauschen hinzugefügt.

vor 15 Minuten schrieb artfoto:

Wir waren vor ein paar Tagen auf der Insel Santorini. Sehr schöne Insel, leider ein wenig überfüllt... Bearbeitet habe ich die Bilder mit LR. Die schärfe habe ich rausgenommen und Rauschen hinzugefügt.

Dachte immer auf Santorin sind die Gebäude strahlend weis. Die hier sind mit Blaustich unterlegt. UV-Korrekturfilter verwenden!

https://de.wikipedia.org/wiki/UV-Filter_(Fotografie)

Edited by Guest

Am Gestaltungwillen ist ja nichts zu kritisieren. Aber an der bildlichen Umsetzung harperte es gewaltig. Und das sollte auch mal angesprochen werden, werter Don Daniel!

Nur durch Fehler lernt man!

Edited by Guest

in der Tat wurden bisher noch keine Fotos gezeigt wo man das Potential der Q2 auch sehen kann.....
Das bisher gezeigte, bis auf ein zwei Ausnahmen, kann man mit einem iPhone für 1/5 des Preises mindestens genau so gut.

Wie Jens schon anmerkte, wo sind die Leistungsbeweise?

Edited by T V