Jump to content

Leica Sofortbildkamera - Die neue Leica Sofort


jmschuh

Recommended Posts

Ich war heute mal in Wetzlar um eine Q abzuholen und habe mir da mal die Sofort angeschaut.

 

1. Sie sieht m.E. real um einiges besser aus als auf den ganzen Bildern und gefällt mir zumindest deutlich besser als das "Original" von Fuji. Sie ist m.E. gefälliger designt.

 

2. Da mir die grundsätzliche Idee gefällt, ich jedoch nicht so eine Plastikknipse mit mir rumtragen will, habe ich mir kurzerhand den Fuji Instax SP-2 Drucker für "überalldabei" zugelegt. Natürlich ist das nichts "ernsthaftes" - aber für den Fun sicherlich wirklich ganz gut... :)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

 

2. Da mir die grundsätzliche Idee gefällt, ich jedoch nicht so eine Plastikknipse mit mir rumtragen will, habe ich mir kurzerhand den Fuji Instax SP-2 Drucker für "überalldabei" zugelegt. Natürlich ist das nichts "ernsthaftes" - aber für den Fun sicherlich wirklich ganz gut... :)

 

 

Wenn Du jetzt noch ernsthaft auf der Höhe der Technik digital unterwegs sein willst holst Du Dir noch eine Fuji  X-Pro 2 plus 2 Festbrennweiten

oder lediglich den M Adapter,

dann kannst Du aus der Kamera den Instax zum Drucken nehmen, genialer Weise hat die Fuji einen in der Kamera RAW Konverter, nur mal so

um den Spass etwas anzuheben, der Drucker muss übrigens erstmal ein  FW update kriegen.   

 

Viel Spass noch, ich finde das kleine Teil weltklasse ;-)

Link to post
Share on other sites

@B. Lichter: Bitte was? Doch fun. Wegen des kleinen Formats nichts richtig ernsthaftes. Und teurer...

 

@becker: Hui. Danke für den Hinweis mit dem Firmware-Update. Hätte gar nicht vermutet, dass es das gibt. Fuji Kamera für mich eher nicht. Die gingen nie an mich.

 

Ihr seid echt albern... :)

Edited by plantagoo
Link to post
Share on other sites

 

@becker: Hui. Danke für den Hinweis mit dem Firmware-Update. Hätte gar nicht vermutet, dass es das gibt. 

 

Ihr seid echt albern... :)

 

 

Instax App aufs Handy, dann den Drucker damit updaten, habs auch erst nicht gecheckt. 

 

 

… Fuji Kamera für mich eher nicht. Die gingen nie an mich.

 

 

 

Dann Vorsicht, lieber nicht genauer ansehen, Du könntest eines Besseren belehrt werden, DIE haben nicht geschlafen.

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Ja, hab´s mal durchgerechnet:

 

Kamera

Tasche

Film für 100 Farbfotos

Film für 20 S/W-Fotos

Tragegurt

2 Boxen für Fotos

1 "Presenter" (so ne Art Klapp-papp-Ständer)

1 Set Postkarten

1 Album

 

 

Macht super-günstige 516,30 Euro. :)

Link to post
Share on other sites

Und? Bilder?

Ach nee, hier ist ja nur Leica. Schade!

 

Muss man einfach haben, so eine Sofort-Kamera. Entfällt das blöde Exportieren der Bilder auf den Computer... den man unterwegs ja nicht so oft dabei hat. Ach nee, stimmt auch nicht... Kann man ja aufs Handy laden, ist dann etwas kleiner als das Original. ? Oder größer ?

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...