Jump to content

SOFORT


V.Tube

Recommended Posts

  • Replies 403
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hi warst doch erst skeptisch, freut mich das es Dir offensichtlich gefällt, ist schon arg klein ;-) Deine Performance täuscht etwas ---

 

Ja, wie Fuji schreibt: "Sofortbild in Scheckkartengröße"....-)

 

Danke für Deine Nachfrage.

Nein, ich war nicht skeptisch. Bin schon immer Fan von Polaroid gewesen. Als die Kameras durch Impossible wieder zum Leben erweckt wurden, war ich ziemlich sofort dabei. Habe diverse Polaroids und schon sehr viele Bilder damit gemacht. 

Die Qualität ist ständig gestiegen, kommt aber an Fuji noch nicht ran. Meine Polaroid 350 arbeitet mit dem Fuji FP-100c Trennbildfilm. Daher waren mir die Fuji Ergebnisse sehr vertraut. 

Ich habe mich, als ich von der Leica SOFORT hörte, sehr gefreut. Wir haben schon eine Fuji instax und ich kannte auch die Ergebnisse der kleinen Bilder. 

Die Leica gefällt mir von der Form und der Handhabung sehr gut.

Mir macht es einfach, nach der grenzenlosen Digitalfotografie, deren Ergebnisse meist nur auf Festplatten liegen, richtig Spass ein Bild SOFORT (und das instax mini hast du nach 90 Sekunden) in der Hand zu haben.

Die Kamera ist leicht und ich kann sie fast immer mitnehmen.

​Die Bildgrösse der hier gezeigten Fotos variiert bewusst. Man kann heute ziemlich viel aus den Fotos rausholen. 

Edited by V.Tube
Link to post
Share on other sites

das hat schon was

schön wieder was von dir zu sehen!

 

lambda.

 

Danke, lambda!! Das freut mich ganz besonders!!

Die SOFORT trägt mal wieder den Leica Schriftzug. Die Lizenz für hier...:-)) Ansonsten habe ich überwiegend mit anderen Fabrikaten zu tun...(Nikon, Canon, Minox, Polaroid...) Die X2 fristet ein relativ ruhiges Dasein. Sie ist eine tolle Kamera mit sehr guter Bildqualität, keine Frage. Sie war mein letzter Digitalkauf. Bin fast vollständig davon weg...Nur noch Film wie eh und je... Die werden auch immer besser. 

Als ich bei Leica von der SOFORT lass, da waren die Würfel gefallen. Ich habe 2 verschiedene Farben, um immer 2 Filme bereit zu haben. Es gibt mittlerweile sehr viele Varianten vom Fuji instax.

Gruss und ein schönes Wochenende!

Edited by V.Tube
Link to post
Share on other sites

Tolles Projekt!

 

Bin vorhin gerade am Kölner Dom vorbeigelaufen und hätte mir in diesem Laden für reiche Chinesen fast irgendeine Sofortknipse gekauft, nur wegen dieses Threads. Als "Soderangebot" wird da allerdings schon ausgewiesen, wenn auf die UVP nichts draufgeschlagen ist...

Link to post
Share on other sites

Tolles Projekt!

 

Bin vorhin gerade am Kölner Dom vorbeigelaufen und hätte mir in diesem Laden für reiche Chinesen fast irgendeine Sofortknipse gekauft, nur wegen dieses Threads. Als "Soderangebot" wird da allerdings schon ausgewiesen, wenn auf die UVP nichts draufgeschlagen ist...

 

Danke!!

 

Dabei ist der Preis für diese "Leica" doch extrem günstig....-)) Ich hatte einige Leicas , aber keine war auch nur annähernd so günstig zu bekommen; noch nicht einmal gebraucht...:-) Bei dieser Kamera kommt noch hinzu, dass sie mir sehr grossen Spass macht. Habe sie so gut wie immer dabei. Klein und leicht!!

Edited by V.Tube
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...