Jump to content

Breaking News: Leica steigt in den Smartphone-Markt ein!


LUF Admin

Recommended Posts

für dir kleinen Kompakten.............. ;)

 

Es handelt sich m.M. nach nicht mehr um einen "Angriff " auf die Kompakten. Der Siegeszug ist längst vom Smartphone gewonnen. Es geht, wie im richtigen Leben, der Mittelschicht an den Kragen. Denen zwischen 500-2000€. Was ist, wenn 80% der Kunden oder nennen wir sie mal "Fotografen", die Qualität mehr als ausreicht, und im "schlimmsten" Falle auch noch glücklich damit sind?.  Wenn es ihnen wichtiger ist, 120 Gramm  mit sich "herum zu schleppen", statt 1,2 oder 2 Kilo? Wenn sie innerhalb von Sekunden in der Lage sind, den Lieben zu Hause ein Foto vom Strand zu schicken? Wenn es ihnen egal ist, ob sie eine Aufnahme Nachts um 12 oder Mittags um 12 machen? Wenn man sich um ISO, Rauschen, Details oder Schärfe keine Gedanken mehr machen muss? Die Aufnahme wird eh technisch perfekt. Und wie gesagt, das ganze bei so ungefähr 150 Gramm Equipment Gesamtgewicht. Das sind alles keine "alternative Fakten" sondern leider die Realität. 

Aber Herr Dr. Kaufmann hat das ganze ja erkannt. Die Frage ist aber auch, wer von den nächsten Generationen kauft sich dann noch eine X, Q oder gar SL?

Könnte eng werden, und dabei haben wir noch nicht die Preisgestaltung angesprochen.

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Na für wen schon? Für die etablierten Kamerahersteller. Oder glaubst Du VW?  ;) O.K. die auch, aber das ist ein anderes Thema.

 

LG

Bernd

 

 

Du bist ja ein ganz Schlauer, es hätte auch sein können, dass er einen oder mehrere speziellen Smartphonehersteller meint, weil wir sind hier in einem Thread, wo es um das Smartphone von Huawei geht. Hast Du vielleicht daran gedacht? Achne, wenn Du nachgedacht hättest, dann hättest Du ja vielleicht auch eine qualifizierte Antwort gegeben.

Link to post
Share on other sites

Du bist ja ein ganz Schlauer, es hätte auch sein können, dass er einen oder mehrere speziellen Smartphonehersteller meint, weil wir sind hier in einem Thread, wo es um das Smartphone von Huawei geht. Hast Du vielleicht daran gedacht? Achne, wenn Du nachgedacht hättest, dann hättest Du ja vielleicht auch eine qualifizierte Antwort gegeben.

Siehe bitte #263. ;)

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Nein, nachdem ich so einen blöden Spruch lesen musste, hat es mich nicht mehr interessiert, was danach von Dir kam. 

 

Hast du eigentlich den augenzwinkerten Smiley gesehen, das das ganze nicht ganz so ernst gemeint war. 

Mal das Photoauge ein bisschen weiter öffnen. Ist auch gut für´s fotografieren. ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)

LG

Bernd

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hast du eigentlich den augenzwinkerten Smiley gesehen, das das ganze nicht ganz so ernst gemeint war. 

Mal das Photoauge ein bisschen weiter öffnen. Ist auch gut für´s fotografieren. ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)

LG

Bernd

 

 

Klar habe ich das gesehen - und??? Bin ich gezwungen darauf zu reagieren? Nein! 

Link to post
Share on other sites

Schön aber zu sehen auf was du reagierst und wie du mit Meinungen anderer umgehst.

Es steckt halt in uns allen ein kleiner Donald Trump.

Meinst Du mich? Wenn ja zeige mir bitte Beispiele wessen Meinungen ich umgehe.

 

Wenn in Dir ein kleiner Trump steckt ist es Dein Thema, aber alle damit reinzuziehen ist ganz schön unverschämt.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wenn die Marktforscher der Leica / Blackstone Gruppe einen überdurchschnittlichen Reibach mit einem Gerät versprechen,das auch nur im Entferntesten mit Optik. mit Fotografie zu tun hat...... ich denke,dass Blackstone dafür wäre.

Die interessiert keine Entwicklung auf dem Fotomarkt, es sei denn sie ginge nach oben und dies im nächsten Quartal, spätestens im übernächsten, stelle ich mir vor.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Moritz,

 

... Man muss nun abwarten, wie sich beide Smartphones in einem Test schlagen werden. Das Apple Iphone 7 plus wird wohl doch einen neuen Standard setzen. Wie seht Ihr das?

 

 

heute Huawei, morgen Apple, übermorgen dann Samsung und nächste Woche dann wieder Huawei. Vielleicht demnächst auch wieder Nokia, Motorola oder Alcatel?

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Smartphones gehen nun über in die Phase der rauschfreien Available Light Fotografie. Siehe neuestes Apple Werbevideo. Die Entwicklung schreitet unaufhörlich voran. Der "Angriff" auf die Mittelklasse ist gestartet. 

 

http://www.apple.com/de/iphone-7/

 

LG
Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Smartphones gehen nun über in die Phase der rauschfreien Available Light Fotografie. Siehe neuestes Apple Werbevideo. Die Entwicklung schreitet unaufhörlich voran. Der "Angriff" auf die Mittelklasse ist gestartet.

 

http://www.apple.com/de/iphone-7/

 

LG

Bernd

Ja wobei Apple eine gute interne Nachbearbeitung hat, denn ein RAW bei Tageslicht rauscht schon wie Sau. Daher bleibt das iPhone eine sehr gute Immerdabeiknipse

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die Smartphones gehen nun über in die Phase der rauschfreien Available Light Fotografie. Siehe neuestes Apple Werbevideo. Die Entwicklung schreitet unaufhörlich voran. Der "Angriff" auf die Mittelklasse ist gestartet. 

 

http://www.apple.com/de/iphone-7/

 

LG

Bernd

Hi,

der Apple Werbefilm erinnert mich an die aus dem vollen gefräste und Handpolierte T

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ja wobei Apple eine gute interne Nachbearbeitung hat, denn ein RAW bei Tageslicht rauscht schon wie Sau. Daher bleibt das iPhone eine sehr gute Immerdabeiknipse

 

Stimmt!

 

Hier ein Foto aus meinem HighRes Musikspieler von Apple.

IPOD Touch 6G

Hatte keine Lust, eine Kamera mit zu schleifen.

JPEG

 

LG

Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Zum Glück nur ein IPhone 4s und keine Leica aus der X-Serie ;)

 

Hellau

 

Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...