Jump to content

Noctilux f/1.0 oder f/0.95


Jan1985

Recommended Posts

  • Replies 964
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Na, ich dachte eigentlich dass wir seit ein paar Jahren darüber hinweg sind, dass sich Pärchen zu knutschen in finstere Ecken zurückziehen müssen.

 

Von daher empfinde ich es als eines der .... Nocti-Bilder. Leider so garnicht mein Geschmack, Du hast da für mein Empfinden schon ganz wesentlich anspruchsvollere Bilder gezeigt.

Es sei denn, es gehört in einen fixen Zusammenhang mit anderen Bildern beispielsweise im Rahmen einer Reportage. Dann tritt das einzelne Bild oft hinter das Zusammenspiel mehrer Bilder u.U. in Verbindung mit Text, zurück und geht dann als Glied einer Kette auch in Ordnung.

 

Ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Na, ich dachte eigentlich dass wir seit ein paar Jahren darüber hinweg sind, dass sich Pärchen zu knutschen in finstere Ecken zurückziehen müssen.

 

Von daher empfinde ich es als eines der .... Nocti-Bilder. Leider so garnicht mein Geschmack, Du hast da für mein Empfinden schon ganz wesentlich anspruchsvollere Bilder gezeigt.

Es sei denn, es gehört in einen fixen Zusammenhang mit anderen Bildern beispielsweise im Rahmen einer Reportage. Dann tritt das einzelne Bild oft hinter das Zusammenspiel mehrer Bilder u.U. in Verbindung mit Text, zurück und geht dann als Glied einer Kette auch in Ordnung.

 

Ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

 

Hi Wolfgang,

 

danke für deine Meinung. Ich werde es auf jeden Fall mit beherzigen. Ja, es ist Teil einer "Reportage" bzw. eines Portraitshootings. Das ist ja der Hauptteil meiner nebenberuflichen Arbeit. Manchmal wähle ich Bilder nur rein nach meinem Bauchgefühl aus ohne jetzt groß in Rastern zu denken. Für mich ist es interessant, wie unterschiedlich ein Bild wahrgenommen und interpretiert wird. An anderen Stellen im Internet habe ich konkret zu diesem auch völlig andere Feedbacks erhalten.

 

Ich finde es ehrenwert, mit viel sprachlicher Gewandheit, du zum Ausdruck bringst, dass du das Bild suboptimal findest. Das hätten anderer wesentlich "pragmatischer" ausgedrückt.

 

Danke dir!

 

Grüße Jan

Edited by Jan1985
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich finde das Bild gelungen, ist mal nicht so der übliche Hochzeitskitsch.

Möchte noch einen Satz zufügen.

 

Deine Hochzeitsbilder sind schon alle gut gemacht! Ich würde sie so nicht hinbekommen.

 

Dieses Bild hier ist erfrischend anders und zeigt das es auch andere Möglichkeiten für ein Nocti gibt.

 

Ich finde das Bild "rund".

 

Ich mag den Motivkontrast " Zärtlichkeiten werden ausgetauscht an einem Ort der, naja, so Lala ist", meine

Frau würde da nicht mit mir reingehen.....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Jan!

 

Wenn dieses Bild Teil einer Hochzeitsreportage ist und den Auftraggebern bzw. den photographierten Personen die Bilder gefallen und stimmig erscheinen, ist die Meinung eines Außenstehenden wie mir völlig irrelevant und verblasst zur Nebensächlichkeit. Man wird als Photograph selten Bilder produzieren die von allen Seiten vorbehaltlos positiv bewertet werden.

 

Freundliche Grüße zum Sonntag

 

Wolfgang

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Für mich das beste Bild in diesem Nocti-Faden. Gratuliere, Jan. Das reduzierte sw, die Geste, die man unwillkürlich

zu interpretieren versucht, das hat was. Ja, und natürlich auch die schöne Frau.

 

Dankeschön Hans-Peter. Tanja hat das wirklich gut gemacht und ich brauchte eigentlich nur abdrücken ;-)

Link to post
Share on other sites

Beides. Tolle Bilder auf Flickr, alle die ich mehr eben angesehen habe mit dem 50mm Objektiv gemacht. Könnte man fast sagen, mehr braucht man nicht.

 

Ich arbeite seit dem Noctilux nur noch mit 50mm außer bei Hochzeiten muss ich zwangsläufig noch die Canon mit dem 24mm 1.4 mitnehmen. Aber wo es geht nur noch mit der Leica und dem Noctilux.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...