mazdaro Posted January 28, 2020 Share #3741 Posted January 28, 2020 Advertisement (gone after registration) Im "Halbprofil" kommt sie besonders gut zur Geltung. Meine Gratulation zu dem schönen Stück. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2020 Posted January 28, 2020 Hi mazdaro, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
AndreasG Posted February 2, 2020 Share #3742 Posted February 2, 2020 Richtige Entscheidung, guter Kauf, Reini! Habe meine M4-P seit 1986, ausser etwas Staub im Sucherfenster keine Beanstandung. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 2, 2020 Share #3743 Posted February 2, 2020 Ich glaube nun meine Traum M gefunden zu haben. Nicht nur wegen den 6 Leuchtrahmen und dem bequemeren Film einspannen. Sie ist auch nicht nur gefühlt wesentlich leichter als zb. die M3. Zum Thema Sucherfenster- Vergrösserung kann ich auch keinen grossen Unterschied feststellen. Beruhigend war bei diesem Kauf, dass im sehr moderaten Preis ein Leicaservice im Wert von 397,- dabei war. Schadet nicht, wenn ich einmal nicht selber herumschrauben muss. Es wäre fast eine M6 geworden. Hier hätte mir das grössere Zeitenrad gefallen. Weniger das Zinkpestproblem und die vielleicht schon altersschwache Elektronik. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted February 2, 2020 Share #3744 Posted February 2, 2020 vor 23 Minuten schrieb Reini: Es wäre fast eine M6 geworden. Hier hätte mir das grössere Zeitenrad gefallen. Weniger das Zinkpestproblem und die vielleicht schon altersschwache Elektronik. Das ist schwer einzuschätzen, ich habe zwei M6, eine von 1987, eine von 1990, keine hat Zink- oder Elektronikprobleme. Das mit dem Zink kenne ich nur von einer R4s (1985), wo bereits nach zwei Jahren die Deckkappe gewechselt wurde, aber das Problem kam wieder und besteht heute noch, wobei die R4s tadellos funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 20, 2020 Share #3745 Posted February 20, 2020 Visoflex Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3916486'>More sharing options...
thomas_schertel Posted February 25, 2020 Share #3746 Posted February 25, 2020 (edited) Leica I aufgetakelt(inspiriert von Holger Daberkow)Das erste Bild mit Elmar 9 cm, VIDOM, FODIS, HEBOO und APDOO. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das zweite: mit Hektor 5 cm und AUFSU Gruß Thomas Edited February 25, 2020 by thomas_schertel 11 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das zweite: mit Hektor 5 cm und AUFSU Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3919691'>More sharing options...
thomas_schertel Posted February 25, 2020 Share #3747 Posted February 25, 2020 Advertisement (gone after registration) Für denUntergrund muß ich mich entschuldigen. Die Decken sind in der Wäsche Gruß Thomas 1 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 26, 2020 Share #3748 Posted February 26, 2020 Die "Inspiration" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3920115'>More sharing options...
UliWer Posted February 26, 2020 Share #3749 Posted February 26, 2020 Da fehlt aber noch die Scheunentor-Sonnenblende zum Summitar (wenn schon monströs, dann auch richtig). Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 26, 2020 Share #3750 Posted February 26, 2020 Lieber UliWER; Bitte sehr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (allerdings mit umgebauter IIIc) Gruß Thomas 3 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (allerdings mit umgebauter IIIc) Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3920151'>More sharing options...
thomas_schertel Posted February 26, 2020 Share #3751 Posted February 26, 2020 Leicaflex, Superangulon, Voigtländersucher Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 8 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3920170'>More sharing options...
wpo Posted February 26, 2020 Share #3752 Posted February 26, 2020 (edited) vor 28 Minuten schrieb thomas_schertel: Leicaflex, Superangulon, Voigtländersucher Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas Die Verwendung eines solchen Suchers grenzt an Häresie!!! Eine kaum entschuldbare Abweichung vom rechten Weg eines Mitglieds der Leica Hysterica. Dreimalige lautes Verlesen der LEICAFLEX-Betriebsanleitung angesichts eines Bildes des hl. Oskar sehe ich als das Mindeste an .... Edited February 26, 2020 by wpo 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 26, 2020 Share #3753 Posted February 26, 2020 Stimmt schon. Aber der Leitzsucher hätte mehr gekostet, als die Kamera mitsamt Objektiv. Luther sagte, wenn nichts anderes hülfe, solle man "pecca fortiter" verfahren. Gruß Thomas 2 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
SUSIKO Posted February 26, 2020 Share #3754 Posted February 26, 2020 Zu Beitrag # 3748 Gefällt mir, aber warum benötigt eine 3f mit eingebautem Selbstauslöser mit Verzögerung einen APDOO mit gleicher Funktion? Ist das die Inspiration? 😀 Grüße, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted February 26, 2020 Share #3755 Posted February 26, 2020 (edited) .......Verlängerung der Vorlaufzeit.........????? Keine Ahnung ob das ginge, hab leider keine Schraub mit Vorlaufwerk. Nicht ernst gemeinter Gruß aus Stuttgart Tom PS: sieht aber glänzend aus! Schön in Szene gesetzt! Edited February 26, 2020 by M3Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 26, 2020 Share #3756 Posted February 26, 2020 (edited) Der Voigtländersucher zum Super-Angulon erfüllt seinen Zweck. So wie auch der Entfernungsmesser auf der Leica I ebenso wie der Heboo mit Apdoo, denn die Kamera hatte weder einen eingebauten Entfernungsmesser oder lange Zeiten noch ein Vorlaufwerk. Über den Sucher mag man streiten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich um ein 5cm handelt, falls nicht wäre er auch sinnvoll. P.S: steht ja im Beitrag von Thomas drin, dass es 9cm sind. Also nicht nur sinnvoll, sondern notwendig. Edited February 26, 2020 by UliWer 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 26, 2020 Share #3757 Posted February 26, 2020 vor einer Stunde schrieb SUSIKO: Zu Beitrag # 3748 Gefällt mir, aber warum benötigt eine 3f mit eingebautem Selbstauslöser mit Verzögerung einen APDOO 😀 Wenn eine Kuh nicht gehen will, hilft Ziehen oder Schieben. Ziehen und Schieben ist natürlich noch effektiver.😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted February 26, 2020 Share #3758 Posted February 26, 2020 Am 25.2.2020 um 20:41 schrieb thomas_schertel: Für denUntergrund muß ich mich entschuldigen. Die Decken sind in der Wäsche Gruß Thomas Alles mal zum Lüften aus der Vitrine geholt? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3920332'>More sharing options...
mazdaro Posted February 27, 2020 Share #3759 Posted February 27, 2020 Remnants from Black Friday?😀 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 27, 2020 Share #3760 Posted February 27, 2020 vor 17 Stunden schrieb SUSIKO: Zu Beitrag # 3748 Gefällt mir, aber warum benötigt eine 3f mit eingebautem Selbstauslöser mit Verzögerung einen APDOO mit gleicher Funktion? Ist das die Inspiration? 😀 Grüße, Reinhard Damit wird die Vorlaufzeit nicht verlängert. Denn man kann entweder am APDOO auslösen. Der drückt dann nach ca. 10 Sekunden den normalen Kameraauslöser.er eingebaute Selbstauslöser der III f wird nach dem Spannen an dem kleinen Knöpfchen (links neben dem Hebel) in Gang gesetzt. Die Kamera wird nach 10 sec. intern ausgelöst. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts