Jump to content

Die M8(.2) und das Britische Pfund


the*emperor

Recommended Posts

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

bla bla bla ... streitet euch woanders!!! Da gibt es so tolle Nachmittagssendungen bei den privaten Fernsehkanälen bei denen man öffentlich seinen Frust zur Schau stellen kann...

 

 

Anscheinend ist dies eine Nachmittagssendung mit erweiterter "Sendezeit" :-(

Link to post
Share on other sites

gut herr proffesor, es war aber nicht der gegenstand der frage und interessiert somit keinen!

 

Wie gesagt....richtig lesen: Zum Thema Filter habe ich Dir geschrieben, dass Ferdinand mit den Reflex Filtern vermutlich das IR Problem meint.

 

Was das genau bedeutet, kann man dem Forum entnehmen und das dieses Problem weiter besteht, dass kannst Du ebenso dem Forum entnehmen!

Wie gesagt, richtig lesen!

 

Im Grunde hast Du ja eigentlich diesen Thread ja auch "gekapert" und zu Deiner persönlichen Kaufberatung gemacht und die Leute, die nicht Dein Antwortbedürfnis "nach dem Herrn sein Gusto" befriedigt haben in einem Ton angeschrieben, der hier nicht angebracht ist. Ein freundlicher Umgangston sollte schon herrschen und nicht nur mir scheint Dein Ton nicht gefallen zu haben.

 

Hättest Du einen eigenen Thread aufgemacht und Dich dann über Themenfernes geärgert, dann hätte ich das verstanden, aber hier einsteigen und den anderen mehr oder weniger zu schreiben "Antwort passt nicht zu meiner Frage, also Klappe halten", das finde ich nicht Forumskollegial!

Anderen den Mund verbieten zu wollen ist gerade in einem Forum eine Farce!

 

Dann den anderen Forenten noch zu unterstellen, dass diese "sich Frust von der Seele schreiben" macht den TON nicht besser.

Es mag manchmal unsachlich zugehen und ein Thread driftet in eine ganz andere Richtung - ok, das ist dann ärgerlich, aber es wird dann hin und wieder auch ganz lustig und zu bierernst sollte man die Sache auch nicht nehmen.

Viele Forenten glänzen hier mit wunderbarem Fachwissen und sehr guten und verständlichen Beiträgen die ich sehr gerne lese.

 

In diesem Sinne ... an dieses Forum und seine Besonderheiten muss man sich erst gewöhnen (ging mir auch nicht anders) aber wenn man mit den Leuten hier nett umgeht, dann kann man ne Menge lernen und auch Spass haben.

 

Ich hoffe für Dich, dass mit Deiner M8 alles klappt und wir dann auch mal ein paar Bilder sehen.

 

Grüße,

 

Sven

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
Wie gesagt....richtig lesen: Zum Thema Filter habe ich Dir geschrieben, dass Ferdinand mit den Reflex Filtern vermutlich das IR Problem meint.

 

Was das genau bedeutet, kann man dem Forum entnehmen und das dieses Problem weiter besteht, dass kannst Du ebenso dem Forum entnehmen!

Wie gesagt, richtig lesen!

 

Im Grunde hast Du ja eigentlich diesen Thread ja auch "gekapert" und zu Deiner persönlichen Kaufberatung gemacht und die Leute, die nicht Dein Antwortbedürfnis "nach dem Herrn sein Gusto" befriedigt haben in einem Ton angeschrieben, der hier nicht angebracht ist. Ein freundlicher Umgangston sollte schon herrschen und nicht nur mir scheint Dein Ton nicht gefallen zu haben.

 

Hättest Du einen eigenen Thread aufgemacht und Dich dann über Themenfernes geärgert, dann hätte ich das verstanden, aber hier einsteigen und den anderen mehr oder weniger zu schreiben "Antwort passt nicht zu meiner Frage, also Klappe halten", das finde ich nicht Forumskollegial!

Anderen den Mund verbieten zu wollen ist gerade in einem Forum eine Farce!

 

Dann den anderen Forenten noch zu unterstellen, dass diese "sich Frust von der Seele schreiben" macht den TON nicht besser.

Es mag manchmal unsachlich zugehen und ein Thread driftet in eine ganz andere Richtung - ok, das ist dann ärgerlich, aber es wird dann hin und wieder auch ganz lustig und zu bierernst sollte man die Sache auch nicht nehmen.

Viele Forenten glänzen hier mit wunderbarem Fachwissen und sehr guten und verständlichen Beiträgen die ich sehr gerne lese.

 

In diesem Sinne ... an dieses Forum und seine Besonderheiten muss man sich erst gewöhnen (ging mir auch nicht anders) aber wenn man mit den Leuten hier nett umgeht, dann kann man ne Menge lernen und auch Spass haben.

 

Ich hoffe für Dich, dass mit Deiner M8 alles klappt und wir dann auch mal ein paar Bilder sehen.

 

Grüße,

 

Sven

 

Hallo Sven,

das ist SUPER. Meine VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!

 

Viele Grüße Jockele

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt....richtig lesen: Zum Thema Filter habe ich Dir geschrieben, dass Ferdinand mit den Reflex Filtern vermutlich das IR Problem meint.

 

ja das hast du erst im letzten satz geschrieben, lese mal aber was du davor geschrieben hast?

und frage dich dann selber ob es für dich als anfänger eine klare, verständliche und vor allem aussagekräftige antwort war?

 

ansonsten, kein weiteres kommentar für mich ist das thema hier erledigt, wo ich dachte hilfe zum thema leica m8 zu erhalten!

 

ENDE

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
siehst du, du kannst doch nicht aufhören!

vor einer halben stunde hast du zu diesem thema was anderes geschrieben, ich persönlich würde mich jetzt schämen!

 

AUCH ENDE!

 

 

So, jetzt nehme ich meine M-Ausrüstung und photographiere lieber.

 

Ich melde mich aus diesem unsachlichen Forum erst einmal ab.

 

Viele Grüße Jockele

Link to post
Share on other sites

Gehe doch einfach auf die LEICA - HomePage Leica Camera AG - Start

 

1. Eintauschaktion Leica Camera AG - LEICA M8 Eintauschaktion

01.12.2008

Wir machen Ihnen den Einstieg in das Leica M-System jetzt besonders attraktiv!

Geben Sie bei Ihrem Händler Ihre alte Spiegelreflex-, oder Messsucherkamera (egal welchen Herstellers) in Zahlung. Beim Kauf einer LEICA M8 rechnet Ihr Händler Ihnen direkt 800,- € an.

 

Aktionszeitraum: 01.12.2008 - 31.01.2009.*

 

Wollen Sie mehr über die LEICA M8 erfahren? Erleben Sie die M8 in unserem Webspecial.

 

*Diese Aktion ist nur bei teilnehmenden Händlern in Deutschland gültig. Bitte kontaktieren Sie den Händler Ihres Landes, um über ähnliche Aktionen informiert zu werden.

 

2. Wunschobjektiv Leica Camera AG - Ihr Leica Wunschobjektiv

01.12.2008

Optische Höchstleistungen, mechanische Präzision und hohe Zuverlässigkeit zeichnen die Objektive des Leica M-Systems aus und machen sie so zu den begehrten Werkzeugen vieler anspruchsvoller Fotografen. Wir möchten auch Sie von den Vorzügen unserer Spitzenobjektive überzeugen und helfen Ihnen dabei, Ihre Leica M-Kamera durch ein »erlesenes« Objektiv zu ergänzen.

 

Ab sofort erhalten Sie von uns gegen Vorlage eines Gutscheins einen Zuschuss in Höhe von € 300,00 beim Kauf Ihres Leica Wunschobjektivs*. Den Gutschein können Sie hier als PDF Dokument herunterladen, ausdrucken und einfach Ihrem Händler vorlegen. Dieser rechnet Ihnen dann den Betrag direkt beim Kauf an.

 

*Der Gutschein ist gültig für alle Leica M-Objektive mit Ausnahme von LEICA NOCTILUX-M 1:0,95/50 mm ASPH. / LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/21 mm ASPH. / LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/24 mm ASPH. / LEICA NOCTILUX-M 1:1/50 mm.

 

Aktionszeitraum: 01.12.2008 - 31.01.2009. Diese Aktion ist nur bei teilnehmenden Händlern in Deutschland gültig. Bitte kontaktieren Sie den Händler Ihres Landes, um über ähnliche Aktionen informiert zu werden.

 

Viele Grüße Jockele

 

Die Empfehlung war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Die M8 kostet in D 3995 Euro minus 800, also 3195 Euro Netto!

Die M8 kostet in GB 2790 Pfund minus 650 Cash Back also 2140 Pfund mal 1,05

entspricht 2250 Euro. Das sind noch mal 950 Euro weniger als in D der Nettopreis.

 

Ein Summarit 2,5/50 kostet hier 1050 Brutto minus 300 Gutschein =750 Euro.

Ein gleiches Summarit kostet in England ohne Gutschein 641 Pfund = 670 Euro.

 

Nix für ungut, aber das musste raus.:)

 

Gruß

carum

Link to post
Share on other sites

Normalerweise kein Kommentar mehr von mir, aber Unwahrheiten und falsche Behauptungen sollten richtiggestellt werden:

 

ja das hast du erst im letzten satz geschrieben, lese mal aber was du davor geschrieben hast?

und frage dich dann selber ob es für dich als anfänger eine klare, verständliche und vor allem aussagekräftige antwort war?

 

Nein, es war der dritte Satz.

Meiner Meinung nach sollte es auch kein Problem darstellen, wenn ein Text über einen Satz hinausreicht.

 

und frage dich dann selber ob es für dich als anfänger eine klare, verständliche und vor allem aussagekräftige antwort war?

 

Ich frage mich an dieser Stelle nur, ob jemand, der ein paar tausend Euro ausgeben will sich nicht etwas genauer informieren sollte und ob er - da er ja die Geschäftsfähigkeit erreicht hat - dies nicht auch eigenverantwortlich tun kann, ohne dass ihm alles vorgekaut wird (am besten ja nur in einem Satz).

 

Die Suchfunktion dieses Forums und google bieten genug Treffer um sich einzulesen zum Thema M8 und auch zum Thema IR Problematik.

 

ansonsten, kein weiteres kommentar für mich ist das thema hier erledigt, wo ich dachte hilfe zum thema leica m8 zu erhalten!

 

Hilfe haben hier schon viele bekommen, lag vielleicht auch an deren freundlicheren Umgangsformen. Es heißt ja Leica Forum und nicht Leica Kasernenhof :D

 

Soviel von meiner Seite abschließend zu dem Thema.

Bauernsprechstunde ist beendet...

Link to post
Share on other sites

Solche Sprüche tragen dann auch leider nichts dazu bei, dass hier zu vernünftigen Umgangsformen zurückgefunden wird.

 

Gruss Willy

 

Mir scheint es angesichts des Fehlens von Freundlichkeit und Höflichkeit als durchaus passend (ich halte mich da an die Fakten).

Die Umgangsformen wurden nicht von mir verletzt (ich habe mir allein das Recht herausgenommen auf deren Einhaltung hinzuweisen), aber barsche Antworten lasse ich mir eben nicht gefallen.

 

Grüße,

 

Sven

Link to post
Share on other sites

Mir scheint es angesichts des Fehlens von Freundlichkeit und Höflichkeit als durchaus passend (ich halte mich da an die Fakten).

Die Umgangsformen wurden nicht von mir verletzt (ich habe mir allein das Recht herausgenommen auf deren Einhaltung hinzuweisen), aber barsche Antworten lasse ich mir eben nicht gefallen.

 

Ganz Deiner Meinung.

Und für Leicameter: Im Volk der Dichter und Denker wurde und wird Deutsch auf der Basis einer als verbindlich geltenden Form gesprochen und geschrieben. Ich nehme mir heraus, das heute noch zu pflegen und wo nötig anzumahnen. Insbesondere weil es die gegenseitige Kommunikation enorm erleichtert und einfach höflich ist, diese Konventionen einzuhalten.

Link to post
Share on other sites

Die Empfehlung war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Die M8 kostet in D 3995 Euro minus 800, also 3195 Euro Netto!

Die M8 kostet in GB 2790 Pfund minus 650 Cash Back also 2140 Pfund mal 1,05

entspricht 2250 Euro. Das sind noch mal 950 Euro weniger als in D der Nettopreis.

 

Ein Summarit 2,5/50 kostet hier 1050 Brutto minus 300 Gutschein =750 Euro.

Ein gleiches Summarit kostet in England ohne Gutschein 641 Pfund = 670 Euro.

Nicht zu vergessen die 15% Cashback auf das Summarit... macht 536 Euro (wenn ich mich nicht verrechnet habe auf die Schnelle).

 

Bernd

Link to post
Share on other sites

Nicht zu vergessen die 15% Cashback auf das Summarit... macht 536 Euro (wenn ich mich nicht verrechnet habe auf die Schnelle).

 

Bernd

 

Genau so ist es. Ich wollte mir eigentlich mit dem 300 Euro-Gutschein genau das Summarit 2.5/50 kaufen. In England kostet das Ding effektiv ohne Gutschein schon weniger und die 15 % werden direkt abgezogen (habe das abgeklärt). Habe nun schon einige Sachen bei Robert White bestellt. Super Service, sehr schnell (hatte 7 Tage vor Weihnachten ein Objektiv bestellt und das wurde am 23.12. geliefert - ins weltabgelegene Restausland Schweiz notabene:rolleyes: ). Dazu ist Robert White derjenige mit den fairsten Portospesen (eben für mich als nicht EU-ler relevant).

Link to post
Share on other sites

Mein Cron 28/2.0 von Robert White ist heute angekommen. Mit IR-Filter und Versandkosten für 2285,96 Euroen. Und davon gehen ja vermutlich nochmal rd. 15 % ab. Das ist dann fast genauso teuer wie ein gebrauchtes. (Mein deutscher Händler hatte mir übrigens inkl. der 300 Euro Leica-Rabatt einen Preis von 2600 Euro angeboten, ohne IR-Filter...)

 

@ grzegorz: mit "reflex filter" will der forums-kollege auf (offenbar seiner meinung nach besonders subtile weise) ausdrücken, dass die IR filter in gegenlicht-situationen wie jedes normale uv-filter auch zu störenden reflexionen führen können. da gibt es allerdings eine einfache abhilfe: filter abschrauben

 

@jockele: dein auftreten ist abolut daneben und unhöflich. solche beiträge sind einer der hauptgründe, warum ich eigentlich fast nur im int. forum unterwegs bin

Link to post
Share on other sites

Robert White hat die Preise zum Teil angehoben ...

Z.B. vom 90er und 75 er Summarit.

Vermutlich war und ist die Nachfrage aus Deutschland sehr hoch ! :o

 

Gruß aus Hamburg

JUS

komisch, das cron 28 kostet immer noch 1758 Pfund plus 15% VAT = 2021,70 Pfund (mutmaßlich minus 15 % cashback, aber selbst ohne wars das absolute schnäppchen), das gleiche habe ich kurz vor Weihnachten bezahlt.

irgendwo hier im forum war die rede davon, leica UK habe zum jahreswechsel eine preiserhöhung von 15% angekündigt. entweder sind auf der site von robert white noch nicht alle preise aktualisiert, oder die ist nur selektiv. fürs Shipping habe ich übrigens 23 Pfund bezahlt, das "reflex filter" :) kostete inklusive tax 78,20 Pfund. alles zusammen waren 2122,90 GBP, nach aktuellem kurs 2307,10 euro. immer noch viel billiger als in good old germany.

Zur Währungsumrechnung ist übrigens xe.net meiner meinung nach die beste adresse: XE - The World's Favorite Currency and Foreign Exchange Site

schöne grüße

olaf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...