Jump to content

Die M8(.2) und das Britische Pfund


the*emperor

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

was passiert, wenn ich eine M8(.2) mit englischer Garantiekarte zum CS schicke? Wird das akzeptiert, oder müßte ich die Kamera nach England schicken, damit der Händler sie zum CS schickt?
Die Garantie ist ein Anspruch, den Dir der Hersteller einräumt; der Händler hat damit nichts zu tun. Dagegen ist der Gewährleistungsanspruch ein Anspruch gegenüber dem Händler und daher nur bei diesem geltend zu machen.
Link to post
Share on other sites

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

 

Siehe Leica M 50mm F1.4 Summilux Asph 6-bit Silver Lens 11892 - Product Detail auf den jeweiligen Seiten der einzelnen Objektive:

 

Free Postage to UK and EU!

 

Plus 15% CASHBACK from Leica UK. We will send all paperwork to Leica UK for you, you will receive your cheque within 4 weeks.

 

Gruß Willy

Naja Postage Free hatte ich nicht. Ich musste für den Versand bei Harrison 5 Pfund zahlen. Ob die jetzt die Unterlagen zu Leica UK gesendet haben? Das Summarit 75mm ist aber Super und Garantie und Rechnung lag auch dabei. Ich werde die Rechnung und Garantie nun doch lieber selbstr zu Leica UK senden. Wie macht Ihr das ?
Link to post
Share on other sites

Naja Postage Free hatte ich nicht. Ich musste für den Versand bei Harrison 5 Pfund zahlen. Ob die jetzt die Unterlagen zu Leica UK gesendet haben? Das Summarit 75mm ist aber Super und Garantie und Rechnung lag auch dabei. Ich werde die Rechnung und Garantie nun doch lieber selbstr zu Leica UK senden. Wie macht Ihr das ?

 

Warum machst Du nicht das was nahe liegend ist:

im Zweifel erst einmal Harrison per email anschreiben und fragen ob die Unterlagen an Leica UK raus sind (bei denen schreibt auch jemand deutsch).

 

Gruss Willy

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 

Warum machst Du nicht das was nahe liegend ist:

im Zweifel erst einmal Harrison per email anschreiben und fragen ob die Unterlagen an Leica UK raus sind (bei denen schreibt auch jemand deutsch).

 

Gruss Willy

 

Hallo Willy,

ich habe Herrrison jetzt doch eine Mail in gebrochenen Englisch gesendet.

Gruß

Harry

Link to post
Share on other sites

Ich kenne natürlich nicht die Kalkulationsgrundlagen von Leica, aber Verlust werden sie durch die Lieferungen nach UK sicher nicht machen.
Davon kann man ausgehen. Die Lieferungen werden in Euro bezahlt worden sein, und in derselben Höhe wie die an andere Händler anderswo auch. Die Händler im UK haben auch keinen Schaden, sondern können sich über den wundersamen Verkaufserfolg freuen. Auch sonst wird natürlich jeder britische Exporteur profitieren, aber die Kosten trägt der britische Verbraucher, dem das schwache Pfund noch einige Preiserhöhungen für Importwaren bescheren wird. Na ja, das ist nicht unser Problem; die Briten wollten den Euro ja partout nicht haben.
Link to post
Share on other sites

hallo an alle,

 

bin neu hier, habe alle eure beiträge aufmerksam gelesen.

möchte mir gerne auch eine M8 zulegen, meine frage wen würdet ihr empfehlen?

bei diesen harrison kostet sie 2899,- , versand nach deutschland kostenlos.

klappte das inzwischen bei jemanden mit der 650 pfund rückgabe?

hat jemand erfahrung mit diesen erwähnten ffordes, dort kostet sie nur 2790,- pfund und wenn man dort auf die seite und M8 geht werden sogar nur 2140,- als preis angezeigt, anscheinend zieht man schon die 650,- ab.

sehe jedoch nichts zu den versandkosten.

 

als letztes, welches erstes objektiv würdet ihr einem anfänger empfehlen?

welche farbe ist die gefragteste silber oder schwarz?

 

würde gerne heute abend bestellen, freue mich über zügige antworten.

 

danke im voraus

 

gregor

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
hallo an alle,

 

. . . . .

als letztes, welches erstes objektiv würdet ihr einem anfänger empfehlen?

. . . . . .

 

danke im voraus

 

gregor

 

In dieser Reihenfolge würde ich kaufen:

 

1 - Leica M8 mit dem Elmarit M 2.8 / 28

2 - Summilux M 1.4 / 50

3 - Summicron M 2 / 90

4 - vielleicht noch ein 21mm-Objektiv

 

Gruß Jockele

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
Ich werde versuchen, für den Cash Back Betrag von 650 Pfund ein 2,5/50 Summarit zu bekommen.

 

Bei vielen Leica Händlern ist der Versand kostenlos.

 

Gruß

carum

 

Gehe doch einfach auf die LEICA - HomePage Leica Camera AG - Start

 

1. Eintauschaktion Leica Camera AG - LEICA M8 Eintauschaktion

01.12.2008

Wir machen Ihnen den Einstieg in das Leica M-System jetzt besonders attraktiv!

Geben Sie bei Ihrem Händler Ihre alte Spiegelreflex-, oder Messsucherkamera (egal welchen Herstellers) in Zahlung. Beim Kauf einer LEICA M8 rechnet Ihr Händler Ihnen direkt 800,- € an.

 

Aktionszeitraum: 01.12.2008 - 31.01.2009.*

 

Wollen Sie mehr über die LEICA M8 erfahren? Erleben Sie die M8 in unserem Webspecial.

 

*Diese Aktion ist nur bei teilnehmenden Händlern in Deutschland gültig. Bitte kontaktieren Sie den Händler Ihres Landes, um über ähnliche Aktionen informiert zu werden.

 

2. Wunschobjektiv Leica Camera AG - Ihr Leica Wunschobjektiv

01.12.2008

Optische Höchstleistungen, mechanische Präzision und hohe Zuverlässigkeit zeichnen die Objektive des Leica M-Systems aus und machen sie so zu den begehrten Werkzeugen vieler anspruchsvoller Fotografen. Wir möchten auch Sie von den Vorzügen unserer Spitzenobjektive überzeugen und helfen Ihnen dabei, Ihre Leica M-Kamera durch ein »erlesenes« Objektiv zu ergänzen.

 

Ab sofort erhalten Sie von uns gegen Vorlage eines Gutscheins einen Zuschuss in Höhe von € 300,00 beim Kauf Ihres Leica Wunschobjektivs*. Den Gutschein können Sie hier als PDF Dokument herunterladen, ausdrucken und einfach Ihrem Händler vorlegen. Dieser rechnet Ihnen dann den Betrag direkt beim Kauf an.

 

*Der Gutschein ist gültig für alle Leica M-Objektive mit Ausnahme von LEICA NOCTILUX-M 1:0,95/50 mm ASPH. / LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/21 mm ASPH. / LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/24 mm ASPH. / LEICA NOCTILUX-M 1:1/50 mm.

 

Aktionszeitraum: 01.12.2008 - 31.01.2009. Diese Aktion ist nur bei teilnehmenden Händlern in Deutschland gültig. Bitte kontaktieren Sie den Händler Ihres Landes, um über ähnliche Aktionen informiert zu werden.

 

Viele Grüße Jockele

Link to post
Share on other sites

Guest mamiya7

Ganz schön barscher und fordernder Tonfall für nen "Neuling"!

Bist wohl sowas wie eine "Führungsperson"? ;)

 

hallo an alle,

 

bin neu hier, habe alle eure beiträge aufmerksa…

… erstes objektiv würdet ihr einem anfänger empfehlen?

welche farbe ist die gefragteste silber oder schwarz?

 

würde gerne heute abend bestellen, freue mich über zügige antworten.

 

danke im voraus

 

gregor

 

danke, zu der farbe (silber oder schwarz) kanst du nichts sagen?
Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
Ganz schön barscher und fordernder Tonfall für nen "Neuling"!

Bist wohl sowas wie eine "Führungsperson"? ;)

 

Ist doch okay. Lass doch in 2009 einfach die 5 gerade sein. :)

 

Take it easy!

 

Viele Grüße Jockele

Link to post
Share on other sites

Du meinst, der Kursverfall des britischen Pfund – oder gleich die Finanz- und Wirtschaftskrise insgesamt? – sei eine Folge oder gar die Absicht von Dr. Kaufmanns Geschäftspolitik gewesen? Oh je, dem Mann fehlt nur noch eine weiße Katze zu einem James-Bond-Schurken!

 

Chapeau....der war gut!! :D

 

Ein neuer Blofeld

 

Grüßend und grinsend,

 

Sven

Link to post
Share on other sites

Ganz schön barscher und fordernder Tonfall für nen "Neuling"!

Bist wohl sowas wie eine "Führungsperson"? ;)

 

kann dir nicht helfen wenn du zwischen einer forderung und einer freundlichen bitte nicht unterscheiden kannst!

zweitens hat deine antwort keinen bezug zu der gestellten frage und mit der antwort deutest du deine ansprüche an eine führungsposition hier im forum, in der du behauptest diese sei fordernd obwohl dich keiner danach gefragt hat!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...