Jump to content

Die M8(.2) und das Britische Pfund


the*emperor

Recommended Posts

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

geht es auch in deutsch oder anfängerfreundlich?

 

 

Ich will die M8 ja nicht schlecht machen (ich bin eigentlich ein Uralt-Fan davon) aber das mit den Filtern ist schon ein kleines Problem. Da Du Dich ja noch nicht so lange hier tummelst, würde ich Dir die Such-Funktion empfehlen.

Link to post
Share on other sites

Ich will die M8 ja nicht schlecht machen (ich bin eigentlich ein Uralt-Fan davon) aber das mit den Filtern ist schon ein kleines Problem. Da Du Dich ja noch nicht so lange hier tummelst, würde ich Dir die Such-Funktion empfehlen.

 

danke für die info, finde leider aber nur beiträge in englisch zum thema reflex filter.

Link to post
Share on other sites

kann es mir zwar vorstellen, habe aber keine lust auf solche rätselraten spielchen.

entweder hilfst du und erklärst du es, oder lass es sein.

danke

 

Ach, was man selber rausfindet, das prägt sich viel besser ein :D

Die Hände darf man sich schon ruhig selber "schmutzig" machen.

Ferdinand meint vermutlich den IR Filter...

 

 

Die Leute hier im Forum sind nicht der 2nd Level Support von Leica und auch keine Automaten in die man oben was reinwirft und unten kommt dann - ratzfatz - die Antwort raus.

Mein Juraprof hat immer gesagt:

"Lesen Sie sich die Sachen erstmal richtig durch und denken Sie darüber nach. Falls Sie dann etwas noch nicht verstanden haben, dann können Sie gerne Fragen stellen."

 

Sven

Link to post
Share on other sites

Ach, was man selber rausfindet, das prägt sich viel besser ein :D

Die Hände darf man sich schon ruhig selber "schmutzig" machen.

Ferdinand meint vermutlich den IR Filter...

 

 

Die Leute hier im Forum sind nicht der 2nd Level Support von Leica und auch keine Automaten in die man oben was reinwirft und unten kommt dann - ratzfatz - die Antwort raus.

Mein Juraprof hat immer gesagt:

"Lesen Sie sich die Sachen erstmal richtig durch und denken Sie darüber nach. Falls Sie dann etwas noch nicht verstanden haben, dann können Sie gerne Fragen stellen."

 

Sven

 

gut herr proffesor, es war aber nicht der gegenstand der frage und interessiert somit keinen!

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele

Hallo grzegorz

 

Ich muss schon sagen, dass das kein guter Einstieg in das Forum ist!

Der Ton macht die Musik !

 

Bin ja aber jetzt gespannt, ob Du heute in England bestellst.

 

Viele Grüße Jockele

Link to post
Share on other sites

Hallo grzegorz

 

Ich muss schon sagen, dass das kein guter Einstieg in das Forum ist!

Der Ton macht die Musik !

 

Bin ja aber jetzt gespannt, ob Du heute in England bestellst.

 

Viele Grüße Jockele

 

Hallo zusammen,

 

würde eher sagen grzegorz hat sehr schnell mitbekommen, wie es in diesem Forum leider zugeht: Sachlicher Anfang, trüber Ausgang eines Threads und persönliche Angriffe. Dies habe ich auch schon recht früh mit einer blutigen Nase mitbekommen, aber man kann Forenten ja ausbleden und dies meistens ohne Informationsverlust.

 

Gruß

Kladdi

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
Hallo zusammen,

 

würde eher sagen grzegorz hat sehr schnell mitbekommen, wie es in diesem Forum leider zugeht: Sachlicher Anfang, trüber Ausgang eines Threads und persönliche Angriffe. Dies habe ich auch schon recht früh mit einer blutigen Nase mitbekommen, aber man kann Forenten ja ausbleden und dies meistens ohne Informationsverlust.

 

Gruß

Kladdi

 

 

Hallo zusammen,

 

sicherlich hat grzegorz mitbekommen, wie ein Forumsverlauf aussieht - jedoch sollte man nicht alles mitmachen, wenn manche mit unsachlichen Themen beginnen. Man kann solche Punkte auch ignorieren und sachlich weitermachen. Meines Wissens gibt es auch Forumsrichtlinien, die leider nicht immer eingehalten werden.

 

Also zurück zur Sachlichkeit!

 

Viele Grüße Jockele

Link to post
Share on other sites

geht es auch in deutsch oder anfängerfreundlich?

 

Ich würde das nicht verbissen sehen. Timbuktu mausert sich gerade zu einem bedeutenden Handelsplatz für Leicaprodukte. Noch dazu entsteht dort ein internationales Zentrum für Währungshandel, so daß in dieser Region mit noch besseren Umtauschkursen für europroduzierte Güter zu rechnen ist. Analysten empfehlen ganz klar Timbuktu. Wer allerdings noch warten kann, wird schon in wenigen Wochen die M8 nochmal deutlich preiswerter erhalten können. Der Währungsverfall bei Pfund und Dollar steht erst am Anfang seiner Entwicklung. Z.Z. gibt die Weltbevölkerung diese Währungen schneller aus als nachgedruckt werden kann. Die Regierungen arbeiten jedoch daran, daß sich dies ändert.

 

Mit Grüssen Roland

Link to post
Share on other sites

Hallo grzegorz

 

Ich muss schon sagen, dass das kein guter Einstieg in das Forum ist!

Der Ton macht die Musik !

 

Bin ja aber jetzt gespannt, ob Du heute in England bestellst.

 

Viele Grüße Jockele

 

habe ich etwa im falschen ton angefangen?

was hälst du denn so von denen die im falschen ton überhaupt nicht zum thema antworten, sich anscheinend beiträge suchen um sich den frust von der seele zu schreiben!

ob ihr es auch schafft dieses thema jetzt sein zu lassen?

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

würde eher sagen grzegorz hat sehr schnell mitbekommen, wie es in diesem Forum leider zugeht: Sachlicher Anfang, trüber Ausgang eines Threads und persönliche Angriffe. Dies habe ich auch schon recht früh mit einer blutigen Nase mitbekommen, aber man kann Forenten ja ausbleden und dies meistens ohne Informationsverlust.

 

Gruß

Kladdi

 

Endlich mal einer der mir aus der Seele gesprochen hat, vielen Dank.

Link to post
Share on other sites

Ich würde das nicht verbissen sehen. Timbuktu mausert sich gerade zu einem bedeutenden Handelsplatz für Leicaprodukte. Noch dazu entsteht dort ein internationales Zentrum für Währungshandel, so daß in dieser Region mit noch besseren Umtauschkursen für europroduzierte Güter zu rechnen ist. Analysten empfehlen ganz klar Timbuktu. Wer allerdings noch warten kann, wird schon in wenigen Wochen die M8 nochmal deutlich preiswerter erhalten können. Der Währungsverfall bei Pfund und Dollar steht erst am Anfang seiner Entwicklung. Z.Z. gibt die Weltbevölkerung diese Währungen schneller aus als nachgedruckt werden kann. Die Regierungen arbeiten jedoch daran, daß sich dies ändert.

 

Mit Grüssen Roland

 

da kann ich dir leider nicht folgen, kann es aber sein das sich hier viele den frust von der seele schreiben wegen des preisverfalls im timbuktu, nur weil sie für ihre gerätschaften früher das doppelte bezahlt haben?

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
habe ich etwa im falschen ton angefangen?

 

Aus meiner Sicht JA: Beispiel: . . . .entweder hilfst du und erklärst du es, oder lass es sein . . . TON !

 

was hälst du denn so von denen die im falschen ton überhaupt nicht zum thema antworten, sich anscheinend beiträge suchen um sich den frust von der seele zu schreiben!
NICHTS

 

ob ihr es auch schafft dieses thema jetzt sein zu lassen?
Ich JA

 

Du hast jetzt das letzte Wort!

Link to post
Share on other sites

Aus meiner Sicht JA: Beispiel: . . . .entweder hilfst du und erklärst du es, oder lass es sein . . . TON !

 

NICHTS

 

Ich JA

 

Du hast jetzt das letzte Wort!

 

 

zum oberen satz: es ist aber nicht der erstbeitrag mit dem ich das thema angefangen habe, sondern bereits eine antwort auf einen der "nicht zum thema" antworten!

habe ich dir etwa auf deine antwort so geantwortet, nein!

 

ENDE

Link to post
Share on other sites

da kann ich dir leider nicht folgen, kann es aber sein das sich hier viele den frust von der seele schreiben wegen des preisverfalls im timbuktu, nur weil sie für ihre gerätschaften früher das doppelte bezahlt haben?

 

Das ist schade, möchte dennoch darauf hinweisen, Timbuktu ist eine Hauptstadt und dem zur Folge ist die Fomulierung "im Timbuktu" natürlich falsch.

Meinen Ausführungen sollte zum besseren Verständnis folgen: Die Regierungen arbeiten daran... sie erhöhen die Druckkapazitäten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...