Jump to content

Nikon D700


alexander

Recommended Posts

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

....außerdem unterstelle ich, daß "die bei Apple" den @ aus reiner Boshaftigkeit nicht zum Q gelegt haben. Regelmäßig schieße ich mir auf den Macs die Programmfenster weg, wenn ich zur Alt-Taste aus Versehen doch auf Q haue, wenn ich eigentlich L tippen sollte :) - damit ist dann jedesmal die Zeit, die ich mit dem Mac selbstverständlich dezitageweise einspare wieder für'n Eimer :)

Link to post
Share on other sites

  • Replies 323
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest user9293

@mjh

Kein neues Modell - lediglich die Ansage ob zu dem Nachfolger, der hoffentlich noch vor dem Sankt-Nimmerleins-Tag kommt, der Altscherbenbestand kompatibel bleibt oder nicht.

Link to post
Share on other sites

gefühlte 35° im Schatten und nix zum Abkühlen?

:D

 

Nein, leider nur 29 Grad im Schatten, aber zum Abkühlen einen Pool :D

 

Was ich mich bei Dir schon länger frage - Du hast meines Wissens kein DMR, auch keine M8 und fortografierst mit R Linsen an einer Olympus - mittlerweile E3. Sollte ich da wasfalsch aufgezählt haben dann korrigiere mich ruhig.

 

Worum es mir geht ist, daß Du scheinbar immer alles ganz genau zu wissen glaubst, im Besonderen über Systeme und Produkte die Du eben nur vom Hörensagen kennst. Und das wirkt irgendwie auf die Dauer störend :mad:

 

Wenn ich über ein Produkt hier schreibe, dann hatte ich damit in den allermeisten Fällen persönliche Erfahrung, zugegeben nicht immer wissenschaftlich aufbereitet und durchgezogen, aber ich kann es zumindest im Vergleich mit anderen Produkten die ich auch benutzt habe beurteilen. Und dabei muß es auch nicht immer heißen daß man sowas selbst besitzt.

 

Bei Dir kommt dauernd Besserwissen rüber, aber ich frage mich woher Du dieses Wissen beziehst, anders als aus dem Kaffeesud oder dergleichen. :confused:

 

Aber dann auch noch permanent rechthaberisch zu sein, ohne mal über sich selbst nachzudenken - das zeugt von einem besonderen Menschenschlag - mehr will ich in diesem Forum dazu nicht sagen. Daß Du mit dieser Deiner Art natürlich jede Menge Sympatisanten findest, ist schon klar, zeugt aber auch nicht gerade von alggemein hohem Nivau das man eigentlich erwarten würde in so einem erlauchten Forum.

Link to post
Share on other sites

Die kleine 450D hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, Michael. Positiv natürlich. Einzig die Spiegelvorauslösung könnte noch etwas mehr rausgekitzelt werden.

 

Roland,

 

Ich kann Dir was die 450D betrifft nur Recht geben. Nach all meinen anderen DSLR Erfahrungen bin ich sehr positiv überrascht.

 

Und damit mich nicht gleich wieder Viele falsch verstehen - NEIN das heißt nicht daß ich die 450D jetzt zur besten Kamera oder meiner Lieblingskamera oder sonstwas erkläre, sondern ich finde sie für ihren Preis ein SEHR gelungenes Produkt, an dem sich alle anderen Kamerahersteller in dieser Sparte werden messen müssen. Und als meine Reise und immer dabei Kamera ist sie sicher das Beste was ich derzeit gefunden habe. Und das will schon was heißen.

 

Was wir letztens diskutierten, ich hatte noch ein Reisezoom mit etwas größerem Brennweitenbereich gesucht als das 18-55 Kit Objektiv, das durchus passable Ergebnisse leifert, mit Ausnahme der Verzeichnung im WW Bereich.

 

Nun, seit einigen Tagen habe ich ein Sigma 18-125 mit HSM, OS u.s.w. Für €360.- ist das eine wahre Killerlinse, kaum Verzeichnung, kaum vignettieren, leise, schnell, leicht und klein. Und die Verarbeitung scheint deutlich besser als die der C und N Kit Linsen. Und übrigns auch der Oly Kitlinsen. Die kenne ich nämlich alle. Ich denke ich werde meine Einstellung zu Fremdoptiken (zumindest zu Sigma) ändern müssen. Keine Ahnung wie sich diese Optik im Dauereinsatz bewährt, aber für diesen Preis kann da nicht mehr viel schief gehen. :)

 

Soweit bin ich mit den optischen und auch mechanischen Qualitäten mehr als zufrieden. Vielleicht hatte ich auch nur Glück und meine Linse ist eine die im engeren Steubereich liegt, das höre ich nämlich immer wieder, daß bei Fremdherstellern die Optiken zwar grundsätzlich gut sind, aber eben relativ große Streuungen haben können. Ich konnte diese bisher noch nicht feststellen. :cool:

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

....außerdem unterstelle ich, daß "die bei Apple" den @ aus reiner Boshaftigkeit nicht zum Q gelegt haben. Regelmäßig schieße ich mir auf den Macs die Programmfenster weg, wenn ich zur Alt-Taste aus Versehen doch auf Q haue, wenn ich eigentlich L tippen sollte :) - damit ist dann jedesmal die Zeit, die ich mit dem Mac selbstverständlich dezitageweise einspare wieder für'n Eimer :)

 

 

Stefan, Stefan, Stefan. Dann liegst Du aber richtig daneben, denn damit Du mit dem Druck auch die "Q"-Taste ein Programm beendest, mußt Du eigentlich nicht die "Apfel/CMD" Taste drücken, die Kombination Alt+Q beendet kein Programm ;-)

 

Du hast das Problem doch nur, weil Du Dich noch mit PCs abgibst. Stell das ein und alles wird gut. Und beser. Alles! :-)

 

Viel Spaß noch....

Link to post
Share on other sites

Von wegen Urlaubsknipse und so: Hast Du das SIGMA auch schon in den Pool geschmissen? Taucht es was?:D

Nun, seit einigen Tagen habe ich ein Sigma 18-125 mit HSM, OS u.s.w. Für €360.- ist das eine wahre Killerlinse, ...
Link to post
Share on other sites

Abschließend möcht' ich meiner Hoffnung auf eine M9 Ausdruck geben,

damit die alten M8 zu akzeptablen Preisen abverkauft werden.

 

Ist auch mein Wunsch.

Dann werde ich zuschlagen.

Oder wenn die jenigen, welche, immer das neueste brauchen, ihre M8 loswerden wollen.

 

Robert

der sich schon mal nach M Objektiven umschaut

Link to post
Share on other sites

Von wegen Urlaubsknipse und so: Hast Du das SIGMA auch schon in den Pool geschmissen? Taucht es was?:D

 

Ich werd es mal probieren - vorsichtshalber nach dem Urlaub ;)

 

Vielleicht sind die Originallinsen da doch besser :confused:

 

Besonders die R Linsen :o

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
Stefan, Stefan, Stefan(...) Du hast das Problem doch nur, weil Du Dich noch mit PCs abgibst. Stell das ein und alles wird gut. Und beser. Alles! :-)

Du weißt doch: "Never change a running system!"

Wären wir Kreative, wäre das wahrscheinlich kein Thema - obwohl sich ja auch Adobe Zeit läßt PS für den Mac auf 64 Bit zu bringen.... - wir arbeiten hier aber immer noch hauptsächlich mit einem Jahrzehnte alten DOS-Programm (16 Bit), dessen Fähigkeiten bis heute unerreicht sind. Das siehst Du allein daran, das es die Firma, die es programmiert hat, schon seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr gibt und wir immer noch problemlos damit arbeiten können. Zum Glück gelten immer noch die alten Datanorm-Standards und zum Glück gibt es Konvertierungsmöglichkeiten zwischen dem alten und neuen GAEB-Standard. Das Problem, daß wir Angebote auch per PDF verschicken müssen, habe ich über ein Perl-Skript gelöst.

 

Wir haben schon viel ausprobiert, um zu einem zeitgemäßeren Programm zu wechseln. Keines konnte die Funktionalität und Bedienbarkeit bieten. Wenn man elend lange Kolonnen von Zahlen einzugeben hat und nacheinander Hunderte oder gar Tausende von Angebotspostionen zu kalkulieren hat, die man aus vielen Datanorm-Katalogen zusammenraft, dann ist Mousebedienung ein Hindernis. Wenn man in Aufmaße keine bei der Eingabe übersehenen Zeilen an der Stelle einfügen kann, wo sie hin gehören, ist das Programm für uns unbrauchbar.

 

Da unser Netz ziemlich zuverlässig läuft, wird der große Chef keinen Anlass sehen auf ein anderes System umzusteigen oder aufzusteigen :)

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Sie haben sich nur schlecht verkauft. Hinzu kommen Anwender, die lieber mit Mäusen durch Fenster klicken, als allein mit der Tastatur viel effektiver zu arbeiten. Wir lassen derzeit ein Programm auf uns zuschneidern. Die Programmierer kriegen jedesmal die Motten, wenn wir denen in dem alten DOS-Programm zeigen, wo ihr Programm zu langsam ist. Wir bearbeiten Angebote, Leistungsverzeichnisse und Rechnungen mit Hunderten von Seiten und Tausenden von Artikeln - da ist jeder Griff zur Mouse hinderlich. Je länger die Hand ohne Unterbrechung auf den Ziffernblock einhämmern kann - um so besser. Wer schneller Rechnungen schreiben kann, bekommt auch schneller sein Geld :)

Link to post
Share on other sites

Guest VLux
Nur zur Info, Calumet lädt nächsten Freitag zur Präsentation der D700 ein...

 

Auch in den anderen Standorten

 

Gleich kaufen und versuchen die alte in Zahlung zu geben, viel Spaß.

:(

Link to post
Share on other sites

ist es nicht sch*egal, was andere kaufen und verkaufen?

 

...bringe doch für das Angebot von Leica Deine ZI mit.

Die ist doch allemal 800 Euronen wert.

 

Außerem hättest Du dann Deine erste Leica und könntest Dich konstruktiv

im M8 Forum beteiligen. ;-/

 

PS: Die Zeiss Ikon ist eine hervoragende Kamera ! nur die Wahl des Forums ist falsch.

z. Bsp: Classic Camera Forum

Link to post
Share on other sites

Guest VLux
ist es nicht sch*egal, was andere kaufen und verkaufen?

 

Richtig Freaky ist es.

Leg` Dich wieder hin, setze die Brille aber vorher ab.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...