Jump to content

Nikon D700


alexander

Recommended Posts

  • Replies 323
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bei den Händlern werden die aber trotz des Umrechnungskurs über inkl. der MwSt für 2.599,- angeboten

 

ja, z.Zt. noch, da sie noch nicht lieferbar ist. Wird sich nach Markteinführung aber rasch ändern.

 

Gruß

Georg

Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, aber das ist häßlich;) :D

Geschmackssache. Wer Bilder machen will, interessiert sich nicht für das Aussehen der Kamera. Wichtig ist, wie sich die Kamera bedienen lässt und was hinten rauspurzelt. Auch nicht unwichtig ist, was sich vorne anflanschen lässt...

Link to post
Share on other sites

Guest wls.shanghai

.....was soll das ganze "NIKON" gesabbel im

 

LEICA FORUM

 

bald ist sie da: ... D700, dann D70000, dann D333333 usw usw :D :D

...man(n)/frau muss fotografieren können, ....creativ arbeiten....sonst nichts!!!:D

alles andere ist nur sinnloses, unproduktives geschwaffel.

 

wls

Link to post
Share on other sites

.....was soll das ganze "NIKON" gesabbel im

 

LEICA FORUM

 

bald ist sie da: ... D700, dann D70000, dann D333333 usw usw :D :D

...man(n)/frau muss fotografieren können, ....creativ arbeiten....sonst nichts!!!:D

alles andere ist nur sinnloses, unproduktives geschwaffel.

 

wls

 

Wenn's 'ne R10 gewesen wäre bei der Neuvorstellung, könnten wir über diese diskutieren :)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wenn's 'ne R10 gewesen wäre bei der Neuvorstellung, könnten wir über diese diskutieren :)

 

...vielleicht wird es ja noch, Ferdl! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Grüße Stefan

Link to post
Share on other sites

Wenn's 'ne R10 gewesen wäre bei der Neuvorstellung, könnten wir über diese diskutieren :)

 

Aber dann bitte nur im Vergleich. Darf ich ein paar Vorschläge machen?

 

"R10 vs. D3 bei ISO 25000"

"Warum R10 wenn die D80 bei hohen ISOs besser ist?"

"8000 Euro für einen Body? Dafür bekomme ich bei Nikon..."

"R10 oder lieber Mittelformat?"

 

Gruß Dirk

Link to post
Share on other sites

Warum so umständlich, das gibt's doch alles längst auf der Nikon Website.

 

Ist für die ganz Ungeduldigen!;)

Die deutsche Nikon-Seite hat z.Z. etwas viel Traffic und dadurch schwer zu erreichen.:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Aber dieses Flugzeug-Cockpit auf dem Display beeindruckt mich sehr:D

 

;-)) ...es fehlt jetzt nur noch eine VOR Anzeige zur Kreuzpeilung. *schmunzel*

 

ob sie dann auch einen ordentlichen Landeanflug hinbekommt.

Beim "durch-die-menüs-zappenden" Fotografen wahrscheinlich,

wenn er sie vor Wut in die Ecke schmeißt.

Gruselig, wenn ich schon bei Digital Camera Reviews and News: Digital Photography Review: Forums, Glossary, FAQ die Menüfenster sehe.

Aber WENIGSTENS hat sie VOLLFORMAT !

 

Dann doch lieber ETWAS puristischer unterwegs sein.

Link to post
Share on other sites

Mit einer VOR-Anzeige hätte Nikon für mich die Marktführerschaft im Bereich DSLR von Leica übernommen :rolleyes:

;-)) ...es fehlt jetzt nur noch eine VOR Anzeige zur Kreuzpeilung mit eingebautem GEO - tagging. *schmunzel*
Link to post
Share on other sites

;-)) ...es fehlt jetzt nur noch eine VOR Anzeige zur Kreuzpeilung. *schmunzel*

 

ob sie dann auch einen ordentlichen Landeanflug hinbekommt.

Beim "durch-die-menüs-zappenden" Fotografen wahrscheinlich,

wenn er sie vor Wut in die Ecke schmeißt.

Gruselig, wenn ich schon bei Digital Camera Reviews and News: Digital Photography Review: Forums, Glossary, FAQ die Menüfenster sehe.

 

Aber WENIGSTENS hat sie VOLLFORMAT !

 

Die Menüs der Nikons waren bisher hinsichtlich Übersichtlichkeit,Benutzerfreundlichkeit

logischer Struktur und intuitiver Bedienbarkeit vorbildlich. Ich denke nicht, dass sich das bei der D700 geändert hat!:cool:

Link to post
Share on other sites

Die Menüs der Nikons waren bisher hinsichtlich Übersichtlichkeit,Benutzerfreundlichkeit

logischer Struktur und intuitiver Bedienbarkeit vorbildlich. Ich denke nicht, dass sich das bei der D700 geändert hat!:cool:

 

da stimme ich Dir zu das ich nichts geändert hat. Aber dieses "Rändelrädchendrehen" um erst mal in den Menüs Grundeinstellungen ! für ein Foto einzustellen geht mir un-

wahrscheinlich auf den Geist. Das ist für mich gesprochen übrigends bei Canon nicht anders oder genauso schlimm.

 

Mag sein das die D700 im Moment "das Ding" ist. Aber generell bin ich gerade was die benutzerfreundlichkeit angeht auf C... und N... nicht gut zu sprechen. Deshalb klinke ich mich jetzt hier auch aus und schaue mal was Leica so macht. ;-)

Link to post
Share on other sites

da stimme ich Dir zu das ich nichts geändert hat. Aber dieses "Rändelrädchendrehen" um erst mal in den Menüs Grundeinstellungen ! für ein Foto einzustellen geht mir un-

wahrscheinlich auf den Geist. Das ist für mich gesprochen übrigends bei Canon nicht anders oder genauso schlimm.

 

Mag sein das die D700 im Moment "das Ding" ist. Aber generell bin ich gerade was die benutzerfreundlichkeit angeht auf C... und N... nicht gut zu sprechen. Deshalb klinke ich mich jetzt hier auch aus und schaue mal was Leica so macht. ;-)

 

Jede neue Kamera will bei der Erstinbetriebnahme einmal konfiguriert werden, egal ob da Canon,Nikon oder Leica draufsteht!:( Hat man diese Prozedur mehr oder weniger einfach hinter sich gebracht, gibt es später nur noch wenig Notwendigkeit sich im Menü herumzutreiben.;)

Link to post
Share on other sites

So ist es! (Und manchmal wühlt man sich aus alter Gewohnheit in die Untermenüs, obwohl das neueste Baby im Stall sogar eigene Tasten für diese Funktionen hat bzw. man sich diese sogar frei belegen kann).

 

Jede neue Kamera will bei der Erstinbetriebnahme einmal konfiguriert werden, egal ob da Canon,Nikon oder Leica draufsteht!:( Hat man diese Prozedur mehr oder weniger einfach hinter sich gebracht, gibt es später nur noch wenig Notwendigkeit sich im Menü herumzutreiben.;)
Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
da stimme ich Dir zu das ich nichts geändert hat. Aber dieses "Rändelrädchendrehen" um erst mal in den Menüs Grundeinstellungen ! für ein Foto einzustellen geht mir un-

wahrscheinlich auf den Geist. Das ist für mich gesprochen übrigends bei Canon nicht anders oder genauso schlimm.

 

Mag sein das die D700 im Moment "das Ding" ist. Aber generell bin ich gerade was die benutzerfreundlichkeit angeht auf C... und N... nicht gut zu sprechen. Deshalb klinke ich mich jetzt hier auch aus und schaue mal was Leica so macht. ;-)

 

Sorry,

 

das ist Mumpitz, was du da schreibst.

Als Wiedereinsteiger mit sechzig Jahren ist meine D300 richtig easy zu bedienen.

Die Ausflüchte mit "Rädchendrehen", Menues etc., bzw. das nicht beherrschen wollen, erinnert mich an alte Oberbuchhalter, die lieber mit dem Abakus rechnen als mit Excel.

 

Leica hat mit der M8 eine Kamera auf den "Puristen" losgelassen, die zwar wenige Menues hat, aber NACH der Aufnahme durch Filter/Rand/- und Weissabgleichseskapaden viel mehr Arbeit und KnowHow fordert als die gescholtenen Japsen.

 

Die einzige Kamera, die bei meinem Wiedereinstieg in 2006 für mich absolut untauglich war, oder ich für sie, war eine Olympus Bridge Typ 5050 Wide. Da habe ich wirklich in den Menues geschaufelt, aber dann die Kamera in die Tonne gehauen.

 

Ab der D200 sind die Kameras "seniorentauglich" geworden, von den anderen Features wie Blitzen, Abdichtungen und Ergonomie des Gehäuses ganz zu schweigen.

Leider gibt es von Leica kein Futter durch Vorankündigungen, deshalb werden hier wie drüben im int. Forum eben die Neuen der Wettbewerber besprochen, das ist nun mal so....

Bernd

Link to post
Share on other sites

ich kenne die N* und C* DSLR's nicht im Detail, aber mir gefällt die E3 mit ihrem "OK"-Knopf und dem darauf folgendem Übersichtsbildchen mit dem dann einfachen Schnellzugriff auf die wichtigsten Einstellungen sehr gut (neben den Direkttasten und dem klassischen Menue mit max. 3 Ebenen).

 

Fazit. Es gefällt immer das Werkzeug, welches man beherrscht. Also - lernen, üben, lesen und FOTOGRAFIEREN :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...