Jump to content

Nicht immer nur Kaviar ...


Rona!d

Recommended Posts

Na, irgendwann einmal waren sie auch fabrikfrisch :)

Ich würde so eine Kamera schon ausprobieren wollen. Aber ich bin ja auch kein richtiger Sammler.

Gruß

Thomas

Ich denke so wird es auch bei mir sein Thomas. Es wird in Kürze wohl der erste Film eingelegt werden.....

 

OT:Thomas, hast Du mal Lust auf ein Leica Treffen in Nürnberg? Trage mich mit dem Gedanken so etwas mal zu organisieren. Vorzugsweise an einen Samstag.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So, nach dem Japanischen Alteisen mal zurück zu Deutschem Alteisen. Eine Plaubel Makina aus den 20er oder 30er Jahren.

Hatte Glück ein komplettes Set zu ergattern, vor allen Dingen mit Rollex Magazin. Compur Verschluss schnurrt bis auf die 1 Sek. und die Gläser haben nur einen Hauch von Beschlag. Die original Lederbox war ebenfalls dabei.

Bei einer Lichtstärke von 2.9 muss man nicht unbedingt schönes Wetter abwarten ;-)

Bin gespannt auf den ersten Film...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

So, nach dem Japanischen Alteisen mal zurück zu Deutschem Alteisen. Eine Plaubel Makina aus den 20er oder 30er Jahren.

Hatte Glück ein komplettes Set zu ergattern, vor allen Dingen mit Rollex Magazin. Compur Verschluss schnurrt bis auf die 1 Sek. und die Gläser haben nur einen Hauch von Beschlag. Die original Lederbox war ebenfalls dabei.

Bei einer Lichtstärke von 2.9 muss man nicht unbedingt schönes Wetter abwarten ;-)

Bin gespannt auf den ersten Film...

 

Ich war letztens hier in HH bei jemandem zu Besuch (eigentlich ein Zeiss Ikon Freak), der auf die "Plastik" der Plaubel-Objektive schwört ... da wäre auch auch mal gespannt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin zusammen, 

habe beim Transport des letzten Filmbildes leider meinen über achtzig Jahre alten SCNOO zerstört - Antrieb gerissen... :( !!!!  Ist ja immer ne heikle Sache, wenn man mit seinen alten Schätzchen aktiv umgeht - und zum Glück passiert sowas nicht alle Tage - - - aber mir ist es tatsächlich passiert. Die Phasern des Antriebriemens haben über achtzig Jahre hervorragende Dienste geleistet - jetzt hängt der Originalriemen verkümmert in der Trommel!! Was ratet Ihr mir? 

Link to post
Share on other sites

Ich würde sehen, ob man im Bastel-, Deko- oder Kurzwarenbereich ein Textilband gleicher Breite bekommt und tauschen. Ich glaube nicht, daß der SCNOO innen sehr kompliziert ist. Außerdem hat man seinerzeit bestimmt damit gerechnet, daß so ein Band mal reißt und es deshalb leicht austauschbar gemacht.

 

Gruß

Thomas

Edited by thomas_schertel
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Um dem Sommerloch entgegenzuwirken....hier noch ein Neuzugang in der Rubrik "Echte Briefbeschwerer"

Asahi Pentax 67. Brauch man nicht viel zu sagen. Der Koloss und das Objektiv liefern hervorragende Aufnahmen.

Bedienung und Geräuschkulisse ... ;-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...